• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

I Seits flott.

Ich schau mal wann ich dazu komme :p
Aber ich reiche scho welche nach!

Nein, noch keine Tiere, sondern erst mal den Rest vom Mittwoch, den ich schuldig geblieben bin...

#1 - kernsaniertes Treppenhaus :ugly:
_MG_1402comp.jpg

#2 - der Grund, warum ich mehr Weitwinkel brauche...
_MG_1376-2comp.jpg

#3 - Innenhof ADAC
_MG_1358comp.jpg

#4 - Detail bei KPMG
_MG_1264comp.jpg

Zu den Tierbildern...

@darthvader: Hut ab, alle sehr schön. Die Unschärfe des Goldfasans wurde ja bereits erwähnt. Meine absoluten Favoriten sind #5 dicht gefolgt von #1. Aber auch den Bären hast Du sehr schön erwischt. Muß mal meine Bilder noch fertig sichten (habe die letzten Stunden nur mit der Kernsanierung des Treppenhauses verbracht :ugly: ), aber ich glaube nicht, dass ich den Bären so fein erwischt habe :top:

@webmeister: bei den Wölfen warst Du eindeutig im Brennweitenvorteil, die sind bei mir alle nix geworden. Dein Wolf gefällt mir gut :top: Mein Topfavorit ist #3, dicht gefolgt von #2.

Beim Weißkopfseeadler sieht man leider um den vom Betrachter aus gesehen linken Flügel ziemlichd Halos von der Bearbeitung :o

So, nun tauche ich wieder ab und mach mich über die Bilder von gestern her. Der ersten Sichtung heute früh sind schon mal die Hälfte der Bilder zum Opfer gefallen. Mal sehen, was dann am Schluß wirklich übrig bleibt :D

Wenn ich mir von den Treppenhäusern @DSLR-Lehrling's 3 und @Ötzelprötz's 1 ansehe, muss ich meine Meinung zu Treppenhäusern revidieren. Das sieht wirklich gut aus. Unter "Kernsanierung" habe ich bisher immer Bohrhammer und Konsorten verstanden und nicht Lightroom/Darktable :-)

Wenn ich mir von den Treppenhäusern @DSLR-Lehrling's 3 und @Ötzelprötz's 1 ansehe, muss ich meine Meinung zu Treppenhäusern revidieren. Das sieht wirklich gut aus. Unter "Kernsanierung" habe ich bisher immer Bohrhammer und Konsorten verstanden und nicht Lightroom/Darktable :-)
Soll ich mal eins OOC einstellen? Dann weißt Du, dass Kernsanierung nicht übertrieben war - überleg' Dir also gut, ob Du Dir solche Sachen im Nachgang dann wirklich antun magst (wobei GsD die meisten Treppebhäuser nicht so übel ausschauen) :D

So, nach einem langen Tag vor dem Rechner hätte ich dann jetzt auch mal die Top5 meiner Tierchen von gestern.

#1 - schau' Mir in die Augen, Kleines...
_MG_1502comp.jpg

#2 - so ein Samstag im Bett, ist gemütlich und nett
_MG_1535comp.jpg

#3 - I belive I can fly
_MG_1594comp.jpg

#4 - noch ein Faulenzer am Samstag
_MG_1965-2comp.jpg

#5 - jetzt weiß man, wo der Begriff "sanfte Rehaugen" herkommt
_MG_1417comp.jpg

Wow :top: Bin nur zufällig auf diesen Thread hier gestossen. Macht ihr regelmäßig solche Fototouren? Falls ihr mal was am Wochenende plant, wäre ich gerne dabei. Hab zwar knappe 100km Anfahrtsweg, aber wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß und an dem WE nicht arbeiten muss, würde ich gerne mal mit euch auf Tour gehen. Falls da was geplant ist und ich es hier verpenne, könnt ihr mich gerne auch per PN kontaktieren :D

Macht ihr regelmäßig solche Fototouren?
Japp, so alle ein bis zwei Wochen ziehen wir los...
Falls ihr mal was am Wochenende plant, wäre ich gerne dabei.
An den Wochenenden sind wir eher seltener unterwegs, aber wenn wir mal wieder was am WE machen, dann lasse ich Dich das gerne wissen - aber biste sicher, dass Du mich öfter als nur ein Wochenende im Jahr aushältst? :evil:
Falls da was geplant ist und ich es hier verpenne, könnt ihr mich gerne auch per PN kontaktieren :D
Mach ich gerne...

und weile so lustig war noch was :D
Und ich bleib dabei, das man bessere Objektive schon an der Abbildungsleistung sieht, auch bei einer Stativ Nutzung ;)
Bitte was sagen wenn man was bei der Nachbearbeitung verbessern kann.
Die ganzen Bilder wurden nachgeschärft und etwas an der Helligkeit angepasst.

IMG_2472.jpg

#12 - Ich finde das Schweinchen lieb ;)
IMG_2539.jpg

IMG_2571.jpg

IMG_2625.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur mal kurz durch die Bilder geblättert: :top::top:super schöne Bilder habt ihr da so gemacht.

Ich gewöhne mich jetzt wieder ans Büro und hoffe, bald wieder aktiv einsteigen zu können.

Viele Grüße

Thomas

und hoffe, bald wieder aktiv einsteigen zu können.
Das hoffen wir auch. DSLR-Lehrling und ich hatten uns eh' letzte Woche drüber unterhalten, dass wir mit Dir nochmal raus zum Flughafen wollen.

Und ab Samstag geht's ja auch wieder mit der Wiesn los, wo sich natürlich wieder alle Hoffnungen auf Dich richten :D

Aber auf jeden Fall auch von mir ein herzliches willkommen zurück :top:
willkommen zurück, hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
Bis bald und ......ähm wir wollen Bilder sehen :D:D:D
Guck doch mal auf seine Homepage - er hat sogar während der Reise gepostet :D

Schön das du wieder da bist Altberater.
Hast ja ein paar tolle Bilder mitgebracht.
Denke auch die nächsten Termine werden Richtung Wiesn sein.

Also definitiv verplant bin ich am 20., 21., 23., 27. und 29. :)
Aber finden schon was dazwischen.

Ich hab heute Abend mal angefangen, die Bilder zu sortieren. Aber mal ein paar erste Eindrücke:

#1: da wir hier unter uns sind mal ein paar "intime" Bilder aus dem Schlafzimmer (von der Bettkante im ersten Hotel aus aufgenommen)

Forum-4.jpg

#2: beim Sonnenuntergang sieht das dann so aus

Forum-3.jpg

#3: das 9/11 - Memorial

Forum-1.jpg

#4: da wir ja schon gemeinsam in der U-Bahn unterwegs waren hier mal ein U-Bahnhof aus NYC

Forum-2.jpg

Irgendwann mach ich mich dann mal an die Bearbeitung, aber momentan gibt es andere Prioritäten. Vielleicht zeige ich dann auch noch ein paar Bilder, wenn es passt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten