• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Und Angesichts der genannten Kinos könnte ich mir dann folgenden Ablauf für den Abend vorstellen.

Treffen am Sendlinger Tor in der Kneipe (Olafo, das wäre dann Dein call hier was zu empfehlen), dann die beiden Kinos in der Nähe vom Sendlinger Tor, dann rauf zum Gloria Filmpalast am Stachus, von dort mit der S-Bahn zum Isartor und den Museumslichtspielen, von denen dann per pedes raus zum Rio Filmpalast am Rosenheimer Platz und anschließend den Abend in einer Kneipe in Haidhausen ausklingen lassen (Mezzanotte oder Mauro's Negroni Club würden mir da spontan einfallen).

Fände der Plan Anklang?

Wie sagt man so schön?! Besser spät als nie :p

War leider die letzten Tage wieder mit der Küche beschäftigt, daher kam ich erst heute zum Lesen und Bearbeiten der Fotos dazu.

@ Ötzelprötz
Bild #2 und #9 find ich richtig stark! :top:
Bei Bild #2 sieht's ja fast so aus als würdest du fast direkt im U-Bahn Tunnel stehen und bei #9 sieht die U-Bahn Station richtig groß und beeindruckend aus. Super eingefangen!

@ Sylvester
Finde ehrlich gesagt BIld #1 am Besten. Das schwarz/weiß gefällt mir ausgesprochen gut! :top:

@ DSLR-Lehrling
Bild #4 gefällt mir am besten, vor allem wegen der U-Bahn Haltestellenübersicht links & rechts. Ist mir da gar nicht aufgefallen. :eek:

Ansonsten noch hier mal meine kleine Ausbeute der besten fünf Aufnahmen.
Insgesamt hat es jedoch wieder viel Spaß mit euch gemacht :top:

Wegen dem nächsten Treffen: Mir ist es eigentlich egal an welchem Tag (ihr wisst ja warum) aber wenn es der 03.03. ist bin ich dabei :)

IMG_4416.jpg

IMG_4417.jpg

IMG_4419.jpg

(Kann mir eigentlich jemand erklären, warum die Decke oben so fleckig ist?! Leider ist das schon beim Import in LR so ohne Bearbeitung:confused:)
IMG_4422.jpg

IMG_4431.jpg

Auch wieder sehr, sehr schöne Bilder, gravad-emotion :top:

Vor allen Dingen gefällt es mir ausgesprochen gut, daß es Dir gelungen ist so komplett andere Perspektiven einzufangen. Meine persönlichen Favoriten sind Nr. 5 und Nr. 3 - in dieser Reihenfolge.

Sind sehr gelungene Fotos,mir gefällt #3 am besten,würde hier nur vielleicht 16:9 schneiden,dann fällt oben die Ecke raus.
Bei #5 finde ich die Idee sehr gut,nur das Telefon sieht jetzt nicht mehr so appetitlich aus :)

Die Flecken an der Decke bei Bild#4 hat jeder auf seinen Fotos drauf,da solltest du dir keine Sorgen machen :)Kann es sein das das Bild leicht kippt?

Sind sehr gelungene Fotos,mir gefällt #3 am besten,würde hier nur vielleicht 16:9 schneiden,dann fällt oben die Ecke raus.
Bei #5 finde ich die Idee sehr gut,nur das Telefon sieht jetzt nicht mehr so appetitlich aus :)

Die Flecken an der Decke bei Bild#4 hat jeder auf seinen Fotos drauf,da solltest du dir keine Sorgen machen :)Kann es sein das das Bild leicht kippt?

Damit ich jetzt nicht alles nochmals schreiben muss stimme ich hier voll zu!
VG
Sylvester

Dann würde ich hier mal wieder weitermachen.

Termin 03.03., 18:30 (oder 18:00?).

Viele Grüße vom Bodensee

Thomas

Termin 03.03., 18:30 (oder 18:00?).

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst
Und Angesichts der genannten Kinos könnte ich mir dann folgenden Ablauf für den Abend vorstellen.

Treffen am Sendlinger Tor in der Kneipe (Olafo, das wäre dann Dein call hier was zu empfehlen), dann die beiden Kinos in der Nähe vom Sendlinger Tor, dann rauf zum Gloria Filmpalast am Stachus, von dort mit der S-Bahn zum Isartor und den Museumslichtspielen, von denen dann per pedes raus zum Rio Filmpalast am Rosenheimer Platz und anschließend den Abend in einer Kneipe in Haidhausen ausklingen lassen (Mezzanotte oder Mauro's Negroni Club würden mir da spontan einfallen).

Fände der Plan Anklang?
Wobei ich denke, dass wir uns das mit der Kneipe vorab sparen können, da wir ja nicht wie in der U-Bahn erst um 20:00 Uhr loslegen können und es um 18:00 Uhr vielleicht auch noch nicht ganz so zapfig ist :angel:

Btw, wenn es Recht ist, würde diesmal wohl ich jemanden mitbringen. Allerdings schon wieder jemand mit Nikon und dazu auch eher ein Newbie in Sachen Fotografie.

Edit sagt - könnte jemand den Vorschlag bitte nochmal zitieren, damit ihn auch SylvesterS sieht, falls er mich wirklich wie angedroht auf die Ignorierliste gesetzt hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Servus @all

Ich bin für den 3.3. leider raus, mir wird da ein Zahn gezogen und danach habe ich glaube ich nur begrenzt Lust was zu unternehmen.
Also sag ich schon mal viel Spaß.

@Ötzelprötz
Da war doch ein ;) am Ende.
Werde dich doch nicht auf Ignore setzen. Alles gut.

VG
Sylvester

Ich bin für den 3.3. leider raus, mir wird da ein Zahn gezogen und danach habe ich glaube ich nur begrenzt Lust was zu unternehmen.
Aber der wir Dir doch hoffentlich mit Betäubung gezogen? :ugly:
@Ötzelprötz
Da war doch ein ;) am Ende.
Werde dich doch nicht auf Ignore setzen. Alles gut.
Haja, bei euch Oberpfälzern kann man ja nie wissen. Und speziell Dir traue ich ja mittlerweile eigentlich fast alles zu :evil:

Da der Wetterbericht jetzt nichts das beste Wetter für Donnerstag ansagt,wollte ich mal kurz nachfragen ob alles beim Alten bleibt,oder ob es einen Plan B gibt?:confused:
Habe ich mich auch schon gefragt - oder auf nächste Woche verschieben in der Hoffnung auf besseres Wetter und daß man SylvesterS nicht wieder irgendeinen Fangzahn aus seinem Oberpfälzer Urmenschengebiss rausmeißelt :angel:

@SylvesterS: btw, wenn es nicht o.g. Fangzahn sein sollte, sondern es sich lediglich um einen Weisheitszahn handelt, kannst Du Dich entspannen - selbige sind i.d.R. nicht sehr tief verwurzelt, so daß die Extraktion wider anderslautenden Schauergeschichten keine große Geschichte ist und einer abendlichen Exkursion eigentlich nicht wirklich im Weg steht :ugly:

Aber wahrscheinlich wirst Du nun, egal wie es Dir geht, auf gar keinen Fall am Donerstag auftauchen, nur damit Du mir nicht Recht geben müßtest :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anteilnahme es ist in der Tat ein Backenzahn der gezogen wird und bevor ich dann wieder kurzfristig Absage wollte ich einfach gleich Klarheit schaffen.

Nächste Woche wäre ich aber aller Voraussicht nach dabei.

Wirklich ein "normaler" Backen- und kein Weisheitszahn? Wenn ja, dann ist mein medizinisches Interesse geweckt, da es in der modernen Zahnmedizin mittlerweile vollkommen unüblich ist Zähne ohne absolute Notwendigkeit zu entfernen - hört sich daher spannend an :lol:

Also wenn es zu einer Verschiebung auf nächste Woche kommt wäre ich nicht unbedingt böse. Die Woche hat sich doch noch ganz gut gefüllt und ich würde am Donnerstag dann erstmal zurück nach München fahren.

Würde ich zwar machen, aber ob sich das wirklich lohnt bei Sauwetter?

Viele Grüße

Thomas

Na dann nutz' doch mal Deine diktatorische Verfügungsgewalt, Altberater, und ordne was an - sowohl was Termin, als auch Location angeht (letzteres vielleicht gleich mit Plan B falls es immer noch saut bis dahin) ;)

Bei mir schaut es nächste Woche bis auf Mittwoch (da könnte ich erst ab 20:00 Uhr) noch gut aus.

Dito, aufgrund eines extremen 'Männer-Schnupfens' hab ich auch nix gegen eine Verschiebung.
Mo-Mi würde ich bevorzugen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten