• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Liegt vermutlich daran das diese Säulen auf der anderen Seite standen.
Somit sind die Bilder nicht zu 100% identisch. ;)

Bist Du Dir da sicher? Ich sehe auf beiden Bildern Gleis 2 in Blickrichtung rechts, das sollte also der gleiche Standpunkt gewesen sein. Wobei ich bei Deinem Bild die "2" nicht zu 100% entziffern kann, aber ich würde das so lesen.

Stimmt du hast recht. Dann ziehe ich meinen Kommentar zurück. Vermutlich liegt es doch daran das Ötzelprötz nicht mehr so gut sieht.
Die Säulen sind auch einfach klein und unauffällig. ;)

Stimmt du hast recht. Dann ziehe ich meinen Kommentar zurück. Vermutlich liegt es doch daran das Ötzelprötz nicht mehr so gut sieht.
Die Säulen sind auch einfach klein und unauffällig. ;)
Also SO schlecht sehe ich nun auch wieder nicht - zunmindest nicht, wenn ich meine Kontaktlinsen drin habe :ugly:

Nee, liegt wie oben schon geschrieben daran, daß ich manchmal einen grandiosen Tunnelblick habe, wo ich dann wirklich nicht sehe was links oder rechts ist... :)

So,hab meine Bilder jetzt auch fertig :)
aber erstmal zu euren
@Altberater
Das Fisheye macht dir wohl echt Spaß,aber hier finde ich es auch sehr passend.
Blid 2 finde ich ganz stark :top: bei #3 stört mich etwas der Lens Flare rechts.

@Ötzelprötz
bei Serie 1 Bild#5 find ich etwas eng an den Seiten,sonst sehr gefällige Bilder
bei Serie 2 Bild#2 ja,da waren Säulen :p

@Sylvester
Bild #3,ganz stark :top:
und auch #2 gefällt mir,finde die UBahnstation allgemein sehr gelungen.

comp_IMG_8961.jpg

#2comp_IMG_8962.jpg

#3comp_IMG_8979.jpg

comp_IMG_8993.jpg

comp_IMG_8994.jpg

Nr 3. gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich muss bei mir nochmals an den Weisabgleich ran.
4 und 5 sind auch :top:

Alles richtig gemacht, jetzt fehlt uns nur noch Olaf und Mario.

@Ötzelprötz
bei Serie 1 Bild#5 find ich etwas eng an den Seiten
Ja, ich eigentlich auch. Ich war auch gerade dabei nochmal eine Aufnahme zu machen, als ich per Anruf in die U-Bahn abkommandiert wurde :grumble:
bei Serie 2 Bild#2 ja,da waren Säulen :p
Ach komm, quatsch, da waren nie und nimmer Säulen! Sei ehrlich, Du und SylvesterS habt euch abgesprochen und die naträglich ins Bild montiert um mich dann doch langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben :ugly:

So, zu Deinen Bildern.

No1 - hatte ich auch, es dann aber verworfen weil der Aufzug einfach nicht in Flucht zu den Stühlen steht. Fand es einfach zu unsymetrisch und mit Deinem geht es mir leider nicht besser :angel:

No2 - saustark :top:

No3 - pah, einfach nochmal die montierte Aufnahme von SylvesterS hier einstellen, egal wie geil die auch aussieht :grumble: :D :D

No4 - das bisher beste Bild, daß ich von der Dülferstraße sehe!! Sehr, sehr schick! :top:

No5 - nachdem ich fast das gleiche eingestellt habe, kann ich diese ausgezeichnete Bildführung und Motivwahl natürlich nur in den allerhöchsten Tönen loben :evil:

@DSLR-Lehrling:

Ja, schöne Bilder hat unser Azubi da gemacht. @mspin hat hier zwar mal den OP-Saal-Weißabgleich als Stilmittel eingeführt und damit hier so eine Art Richtlinie definiert, wenn ich mir aber die etwas wärmeren Abstimmungen bei Dir so ansehe muss ich sagen, dass mir das auch sehr gut gefällt. Und liegt auch näher an dem, was die Kamera so als Automatik-Ergebnis liefert. Beides hat seine Berechtigung, aber mir gefällt es.

#1: ja, ein problematisches Motiv, hier hätte es ein bisschen mehr Raum an den Seiten sein dürfen (für meinen Geschmack)

#2 gefällt mir. Da bin ich gespannt auf das Ergebnis von unserem jungen Oberpfälzer Mitstreiter (Nein, @SylvesterS, der JUNGE, nicht DU :grumble:), der wollte die Lichtreflexe in den Bildern an der Wand mit seinem Polfilter beseitigen

#3 ist einfach :top:, wobei es hier ja offenbar eine Verschwörung gegen @Ötzelprötz gibt :D

#4 ist ein echtes Ärgernis :ugly: Bisher definitiv mit Abstand das beste Bild dieser verwinkelten Station, die einfach nicht vernünftig zu fotografieren ist. Dachte ich zumindest, offenbar geht es doch :top: :top:

#5 Ist ein offensichtliches Plagiat, das habe ich bei @Ötzelprötz auch schon gesehen :D

Super Serie.

Magst Du bei Gelegenheit kurz auf die PN antworten zwecks der weiteren Planung. Nur grundsätzlich, noch gibt es keine Festlegungen.

Hat mal wieder echt Spass gemacht, vorallem fand ich den Rahmen sehr gut (d.h. vorher und nachher einen zu trinken!).
Bei mir dauert's noch, da ich bis Mittwoch unterwegs bin. Aber ihr habt die Latte schon sehr hoch gelegt.

Schlage als nächsten Termin 29.2. oder 2.3. oder 3.3. vor. (Dienstag1.3. kann ich nicht)

Ich wollte schon länger mal alte Leuchtreklame fotografieren, vorallem denk ich haben da die Kinos was zu bieten. Wenn euch das auch interessiert wäre das mein Vorschlag. Wie schauts aus?

vorallem fand ich den Rahmen sehr gut (d.h. vorher und nachher einen zu trinken!).
Alter Suffkopp :lol:
Schlage als nächsten Termin 29.2. oder 2.3. oder 3.3. vor. (Dienstag1.3. kann ich nicht)
Im Moment schaut es bei mir die komplette Woche noch gut aus - bei mir ginge also auch der Dienstag, 01.03.
Ich wollte schon länger mal alte Leuchtreklame fotografieren, vorallem denk ich haben da die Kinos was zu bieten. Wenn euch das auch interessiert wäre das mein Vorschlag. Wie schauts aus?
Jo, warum nicht...

Ich könnte in der Woche (bisher) am 29.02. oder (bevorzugt) am 03.03., 01. und 02. sehen dagegen eher schlecht aus.

Idee mit den Leuchtreklamen finde ich gut. Schon genauere Orte im Kopf, Olafo?

Also wenn auch der bevorzugte Tag berücksichtigt wird, dann wäre mir der 29.02. am liebsten, da ich da vorher keine anderen Termine habe und mir das an den anderen Tagen unter Umständen ein bißchen hektisch werden könnte (insbes. der 02.03.).

Für Leuchtreklame Orte würd ich die Kinoliste durchgehen und besonders auf die Alten schauen. Stelle mir vor das jeder mal 2-3 vorschlägt und wir dann entscheiden, welche wir davon machen. Natürlich sollte die öffentliche Anbindung einfach sein.
Also z.B. Sendlinger Tor Kino (U-Bahn)
Arena Filmtheater (nähe Sendlinger Tor)
Gloria Filmpalast (Stachus U-Bahn)

29.02. sowie 01.03. kann ich nicht.
Der 02.03. sowie 03.03. sollten aber passen.

Motiv ist für mich OK sofern das Wetter einigermaßen passt.
VG
Sylvester

WERBUNG
Zurück
Oben Unten