@DSLR-Lehrling:
Ja, schöne Bilder hat unser Azubi da gemacht. @mspin hat hier zwar mal den OP-Saal-Weißabgleich als Stilmittel eingeführt und damit hier so eine Art Richtlinie definiert, wenn ich mir aber die etwas wärmeren Abstimmungen bei Dir so ansehe muss ich sagen, dass mir das auch sehr gut gefällt. Und liegt auch näher an dem, was die Kamera so als Automatik-Ergebnis liefert. Beides hat seine Berechtigung, aber mir gefällt es.
#1: ja, ein problematisches Motiv, hier hätte es ein bisschen mehr Raum an den Seiten sein dürfen (für meinen Geschmack)
#2 gefällt mir. Da bin ich gespannt auf das Ergebnis von unserem jungen Oberpfälzer Mitstreiter (Nein, @SylvesterS, der JUNGE, nicht DU

), der wollte die Lichtreflexe in den Bildern an der Wand mit seinem Polfilter beseitigen
#3 ist einfach

, wobei es hier ja offenbar eine Verschwörung gegen @Ötzelprötz gibt
#4 ist ein echtes Ärgernis

Bisher definitiv mit Abstand das beste Bild dieser verwinkelten Station, die einfach nicht vernünftig zu fotografieren ist. Dachte ich zumindest, offenbar geht es doch
#5 Ist ein offensichtliches Plagiat, das habe ich bei @Ötzelprötz auch schon gesehen
Super Serie.
Magst Du bei Gelegenheit kurz auf die PN antworten zwecks der weiteren Planung. Nur grundsätzlich, noch gibt es keine Festlegungen.