• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Das Wetter sieht für morgen doch gut aus, ein bisschen kühl vielleicht, aber dagegen kann man sich ja was anziehen.

Da es mir auch von den beruflichen Terminen her ganz gut passt, würd ich dann die Gelegenheit nutzen und mich schon gegen Mittag in Richtung München aufmachen. Damit komm ich irgendwann zwischen 13:00 und 14:00 im botanischen Garten bei den Schmetterlingen an. Nachdem ich mich da gut aufgewärmt hab, kann ich mich dann auch um 16:45 auf der Brücke zu euch in die Kälte stellen.

Das Wetter sieht für morgen doch gut aus, ein bisschen kühl vielleicht, aber dagegen kann man sich ja was anziehen.

Seh ich bis jetzt ähnlich. Hoffe, es wird nicht zuuu kalt, gibt da halt auch den einen oder anderen, der etwas empfindlicher ist.

DDamit komm ich irgendwann zwischen 13:00 und 14:00 im botanischen Garten bei den Schmetterlingen an.

War ich ganz am Anfang meiner DSLR - "Karriere" 2013 mal (>>>Schmetterlinge im Botanischen Garten). Aber sei vorsichtig, wenn Du mit Stativ dort auftauchst. Die sind da zum Teil wirklich allergisch darauf, selbst wenn man nur so ein Teil sichtbar dabei hat.

Dann bis morgen und viel Spaß bei den Schmetterlingen.

Thomas
Diktator zur Probe

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn Du es schaffst.

Bei dem Standort würde ich dann doch den ÖPNV als praktische Lösung ansehen. Da kommt man schnell praktisch überall hin.

Und jetzt schauen wir mal, wie es morgen aussieht. Dürfte zwar recht frisch werden, aber irgendwie würde ich das Wetter eigentlich für die Örtlichkeit recht passend finden. Könnte interessant aussehen. Aber natürlich müssen wir auf unsere Frostbeulen Rücksicht nehmen, nicht dass noch Erfrierungsopfer zu beklagen sind. :evil:

Du kommsr ja aus Erding, ich aus Markt Schwaben. Fährst du mit der S-Bahn?

Du kommsr ja aus Erding, ich aus Markt Schwaben. Fährst du mit der S-Bahn?

:confused:

Na gut, dann ziehe ich morgen einfach mal alles an was ich habe und finde mich dann um 16:45 Uhr an der Hackerbrücke ein :ugly:

@webmeister: im Prinzip hätte ich zwar morgen Nachmittag Zeit, aber irgendwie erscheint es mir Kontraproduktiv so komplett eingepackt in den geheizten botanischen Garten zu gehen. Irgendwie wäre es vielleicht besser gewesen, wenn wir das vor einem Abtauchen in die U-Bahn gemacht hätten, wo man keine 25 Lagen anhat :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier die Bekleidungspläne so lese würde es sich ja fast anbieten, die Workshoperkenntnisse vom Samstag mal in der Praxis zu testen :D :angel:

Bis später

Thomas

Wenn ich hier die Bekleidungspläne so lese würde es sich ja fast anbieten, die Workshoperkenntnisse vom Samstag mal in der Praxis zu testen :D :angel:
D.h. Du hast vor in Strapsen aufzukreuzen? :ugly:

Würdet ihr mich in eure Whats App Gruppe aufnehmen, damit ich euch kontaktieren kann wenn es evtl. bisschen später wird?

*Bitte bitte bitte*
Aufnahme jibbet erst nach persönlicher Vorsprache ;)

Aber Deine Mobilnummer kannst Du ja trotzdem schon mal per PN rüberwachsen lassen, kriegst dann auch meine im Gegenzug.

Ich traue es mich jetzt fast nicht zu schreiben aber mir ist was dazwischen gekommen.
Sofern es sich dann noch lohnt komme ich später nach.
Ich melde mich einfach bei einem von euch (Thomas/Ötzel) per SMS.
VG
Sylvester

Ob Rocky und Picture weiß ich nicht, aber Horror Show würde auf jeden Fall passen ...

Und die Fellwäsche ist ja unser Lehrling, nicht unser Lichtschalter :D

Hey hier jetzt keine dummen Witze auf meine Kosten machen.
Ich sitze schließlich hier im Büro mit langer Unterhose (und Jeans darüber!) und schwitze mir einen ab.
Meine Kollegen fragen sich schon warum ich heute den ganzen Tag das Fenster offen habe. :mad:

Und die Fellwäsche ist ja unser Lehrling, nicht unser Lichtschalter :D
Lichtschalter? Du wolltest wohl Luftpumpe sagen :D
Hey hier jetzt keine dummen Witze auf meine Kosten machen.
Auf wessen sonst? :angel:
Ich sitze schließlich hier im Büro mit langer Unterhose (und Jeans darüber!) und schwitze mir einen ab.
Schon mal überlegt eins davon auszuziehen? Vorzugsweise die lange Unterhose? :D
Meine Kollegen fragen sich schon warum ich heute den ganzen Tag das Fenster offen habe. :mad:
Bist Du sicher, daß es wirklich Du bist, der den ganzen Tag das Fenster aufreist und nicht die Kollegen, wenn Du so in der langen Unterwäsche vor Dich hin dampfst?:ugly:

Um meinen Titel zu verteidigen, hier dann meine bescheidenen Ergebnisse des heutigen Abends.

Das zweite gefällt mir eigentlich ganz gut, da sind die ganzen Kabel endlich mal nicht nur störendes Beiwerk sondern (Teil des) Motivs. Leider hatte ich nur diesen einen Versuch in die Richtung, bevor mir ein anderer Zug die Sicht zugeparkt hat.

Schmetterlinge gibt's dann frühestens morgen, das sind doch ein paar mehr zum Auswerten.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten