• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

jup, ich meinte die "Isar-Post" in der Sonnenstraße.
Die ist aber i.d.T. im Sommer teils beleuchtet und macht was her.

Die Bar innendrin ist mMn aber die reinste Enttäuschung. Teuer und mau. Geht da eher "um Gesehen werden", wobei mir völlig unbekannt wäre, dass die Location gesellschaftlich irgendeine Rolle spielt.

jup, ich meinte die "Isar-Post" in der Sonnenstraße.
Die ist aber i.d.T. im Sommer teils beleuchtet und macht was her.
Aha, wieder was gelernt - dann könnte es vielleicht wirklich das sein, was Altberater meint. Aber warten wir ab, was er sagt wenn er wieder online kommt.
...wobei mir völlig unbekannt wäre, dass die Location gesellschaftlich irgendeine Rolle spielt.
Nett von Dir, daß Du meinst für mich wären nur Locations adäquat wo man gesellschaftlich eine Rolle spielt :D

Sprich weiter und Du hast das Potential zum BFF4E :lol:

Du gehst fehl in der Annahme, ich könnte es wagen, irgendetwas auf Dich zu beziehen! :D Ich bin nur einmal drin gewesen (und das letzte Mal) und bekomme ansonsten im Sommer auf dem Weg zum Fotoabzüge-abholen einen Eindruck, wie's da läuft :cool::angel:
Davon abgesehen steht auch jedem frei, hinzugehen, wo man möchte - mein Statement war nur, ich muss da nicht noch einmal hin, um zu essen oder zu trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Altberater meint das hier http://www.postpalast.de/ ;)

Zuletzt bearbeitet:
@cdpurzel: ich sehe schon, an das blöde Gelaber hier im Thread mußt Du Dich doch erst noch gewöhnen, denn nix anderes war mein Kommentar ;)

@DSLR-Lehrling: das könnte ich mir jetzt auch schon eher vorstellen. Sieht ja echt spannend aus. Cool, daß ich mit euch jetzt auch endlich mal ein bisschen München kennenlerne, wo ich doch erst 23 Jahre hier bin :ugly:

Ich würde mich am Montag auch anschließen - wenn ich denn früh genug aus der Arbeit komme (müsste im Regelfall klappen) Treffpunkt Hackerbrücke - wie geht es dann weiter?

Ich würde mich am Montag auch anschließen - wenn ich denn früh genug aus der Arbeit komme (müsste im Regelfall klappen) Treffpunkt Hackerbrücke - wie geht es dann weiter?

Hallo erstmal,

schön, dass sich wieder ein neues "Opfer" findet. Wir freuen uns schon.

Als demokratisch bestimmter Diktator zur Probe der Gruppe beantworte ich mal Deine Frage.

Zum Ablauf: Neubewerber müssen zunächst Ihre Ausrüstung im Detail vorstellen für eine erste Prüfung, ob eine Aufnahme in unseren erlauchten Kreis überhaupt möglich ist.

Im Anschluss daran verkündet ist die von unserem Integrationsbeauftragten @Ötzelprötz ausgearbeitet Integrationsaufgabe zu bewältigen. Ein notwendiger Bestandteil davon ist es immer, den eigenen Namen ansprechend bekleidet zu tanzen.

Wenn wir dann überzeugt sind darfst Du dein Stativ in Dritter Reihe aufstellen und auch mal ein paar Bilder machen, über die dann gemeinsam abgelästert wird.

Dann kommt beim gemeinsamen Genuss eines Hopfentees ein ausführliches Gespräch über intime Details aus Deinem uns bis dahin noch unbekannten Leben, um weiteren Gesprächsstoff für den Abend zu haben. Ob dann nochmal fotografiert wird entscheidet sich dann spontan.

Oder ernst: wir treffen uns da oben, manchen Bilder, so lange wir Lust haben, gehen dann was Essen und Trinken und unterhalten uns über Gott und die Welt.

Wir freuen uns über jeden, der gerne mal Fotos macht, aber nicht zu verbissen ist. Der Mal einen Blödsinn versteht und gerne mit Leuten gemeinsam unterwegs ist. Also auch auf Dich.

Viele Grüße

Thomas

Leute, ich will ja nicht unken - aber angesichts der für Montag vorausgesagten Temperaturen (Tagsüber -5, Nachts -11) sollten wir uns vielleicht irgendeinen Plan B überlegen.

Endgültig entscheiden können wir das ja dann Montag Vormittag, wenn wir genau wissen wie die Temperaturen sind.

Im Moment steht morgen. Was noch nicht so ganz abschließend geklärt ist, ob es angesichts der für morgen vorhergesagten Temperaturen einen Plan B gibt - denn oben auf der Hackerbrücke wird es ganz schön pfeifen... ;)

Hier hat es gerade wieder aufgehört mit dem Schneien, aber es soll später noch was runter kommen.

Was das morgige Fahren angeht - haja, hinzu dürfte wohl nicht so das Problem sein, ist ja schließlich mitten am Nachmittag und so lange es keinen Schneesturm hat, wird da wohl geräumt sein.

Und was den Rückweg angeht. Im Notfall muß Dich halt einer von uns auf sein Sofa packen, damit Du Dir beim Nachhauseweg nicht doch noch die Ohren brichst ;)

@wus: kommst Du morgen auch? Wenn ja, kannst Du mir Deine SSD zum sicheren löschen mitbringen, wenn Du magst - mein T61 hat das noch im BIOS als Funktion hinterlegt.

Zurückgeben kann ich sie Dir dann entweder am TP-Stammtisch im Februar oder aber bei der nächsten Fototour.

Ich hoffe dass ich es morgen schaffe, ein Termin liegt mir im Genick. Wie bewegen wir uns uns fort? Wird mit den Öffentlichen oder Auto gefahren, also wenn es dann von der Hackerbrücke zu einen evtl weiteren Standort geht?

Ps. Wenn alles gut klappt kommt Morgen mein neues Baby mit.

Ich hoffe dass ich es morgen schaffe, ein Termin liegt mir im Genick. Wie bewegen wir uns uns fort? Wird mit den Öffentlichen oder Auto gefahren, also wenn es dann von der Hackerbrücke zu einen evtl weiteren Standort geht?

Wäre schön, wenn Du es schaffst.

Bei dem Standort würde ich dann doch den ÖPNV als praktische Lösung ansehen. Da kommt man schnell praktisch überall hin.

Und jetzt schauen wir mal, wie es morgen aussieht. Dürfte zwar recht frisch werden, aber irgendwie würde ich das Wetter eigentlich für die Örtlichkeit recht passend finden. Könnte interessant aussehen. Aber natürlich müssen wir auf unsere Frostbeulen Rücksicht nehmen, nicht dass noch Erfrierungsopfer zu beklagen sind. :evil:

Wäre schön, wenn Du es schaffst.

Bei dem Standort würde ich dann doch den ÖPNV als praktische Lösung ansehen. Da kommt man schnell praktisch überall hin.

Und jetzt schauen wir mal, wie es morgen aussieht. Dürfte zwar recht frisch werden, aber irgendwie würde ich das Wetter eigentlich für die Örtlichkeit recht passend finden. Könnte interessant aussehen. Aber natürlich müssen wir auf unsere Frostbeulen Rücksicht nehmen, nicht dass noch Erfrierungsopfer zu beklagen sind. :evil:

Du kommsr ja aus Erding, ich aus Markt Schwaben. Fährst du mit der S-Bahn?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten