• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Da müssen die von der SZ sich schon anstrengen, wenn man hier so die Bilder sieht.
Anstrengen? Einpacken können die! :top:
Läuft aber sicherlich auch im RAID oder? Bei vier Platten würde ich nen RAID 5 Verbund wählen.
Na was denkst Du denn ;)
Bei den Bildern hab ich jetzt aber gehofft der Auftrag würde mir zufliegen :ugly:
Von mir aus darfst Du das gerne machen - mein Friseur zahlt immer in Naturalien :D

Wobei, vielleicht sollten wir den Job besser SylvesterS überlassen, damit der auch mal zu einem vernünftigem Haarschnitt kommt :evil:
Jo kein Ding. Ich kümmere mich daraum.
Danke!
Danke aber welches Karussell meinst jetzt genau?
Die letzten beiden Bilder in der dritten Serie - das KETTENkarussell halt :D
mich die Mädels am Geldautomat angesprochen haben mit ihrem "dezenten" Dirndlausschnitt... Ab dem Zeitpunkt war ich nicht mehr richtig bei der Sache :D :D :D
Ich sehe schon, ich habe wirklich was verpaßt :D

Bevor ich es vergesse... Wer gönnt sich eigentlich am Montag um 4:47 Uhr den Spaß der totalen Mondfinsternis? :D
Im Prinzip bin ich ja für (fast) jede Verrücktheit zu haben, aber in dem speziellen Fall hätte es wohl ein bißchen Vorlauf dazu gebraucht, denn zum einen
- braucht es wohl sehr große Brennweite und Lichtstärke
- sollte man sich an einem Ort möglichst ohne weitere Lichtverschmutzung befinden
- selbiger Ort auch noch erhöht liegen, da wohl der Mond zu der Zeit schon recht tief steht
- aufgrund der Dunkelheit irgendwas um die Kamera nachzuführen, da man sonst wegen der langen Belichtungszeit einen verwackelten Mond hat

Und zum anderen ist es vielleicht auch eher ungünstig dann schon den Abend vorher unterwegs zu sein um den Mond aufzunehmen - denn so ein bißchen Schlaf soll man ja angeblich auch noch brauchen. Auch wenn das von manchen anscheinend überbewertet wird :ugly:

Flüstermodus: das letzte ist kein Kettenkarussell ... :cool:
Ach, echt nicht? Was ist das dann? Da merkt man einfach, daß keine so wirkliche Affinität zu Volksfesten habe :angel:

@ gravad-emotion
Das Riesenradbild ist dir echt gelungen,finde gerade die Helligkeit des Himmels passend :top: Einzig der Kamin der Knödellei stört mich etwas.
Bei den ersten fünf Bilder sind mir die Farben ein bisschen zu grell.
Und beim Kettenkarussell finde ich es schade das du es oben angeschnitten hast.
Wegen der Mondfinsternis,vielleicht schaff ich es ja früher aus dem Bett,dann mach ich Fotos vom Balkon,bevor es in die Arbeit geht :ugly:

@Altberater: Das Bild vom bunten Kettenflieger ist toll! :top:

@DSLR-Lehrling: Wie schon direkt vor Ort gesagt, das Foto mit dem Mitarbeiter vom "Mondlift" ist genial :D Aber auch das Nächste mit der sich hebenden Scheibe find ich toll!

@gravad-emotion: Die Farben vom "Fahrt zur Hölle"-Foto sind super! Schön bunt. Und natürlich das Riesenrad! Das Bild des Tages! :top:

Wenn ich eure Fotos sehe, dann ärger ich mich, dass ich teilweise nicht auch Langzeitbelichtungen gemacht habe... Naja, hier mal zwei meiner Ergebnisse:

20150924-001-Forum.jpg

20150924-002-Forum.jpg

Ich hab noch Urlaub, muss/darf erst wieder am 01.10. also Donnerstag ran. Deswegen geb ich es mir kurz vor Schluss nochmal hart und stelle den Wecker auf 3:30 Uhr. :D

Als "Schlafmedizin" gibts dafür jetzt einen kräftigen Tequilla Sunrise - Leeeecker :evil:

Ich hab noch Urlaub, muss/darf erst wieder am 01.10. also Donnerstag ran. Deswegen geb ich es mir kurz vor Schluss nochmal hart und stelle den Wecker auf 3:30 Uhr. :D
Respekt :top:
Als "Schlafmedizin" gibts dafür jetzt einen kräftigen Tequilla Sunrise - Leeeecker :evil:
Oh Gott, da würde ich dann erst recht nicht um halb vier morgens aus dem Bett kommen :ugly:

Wobei ich auch gerade ein Glaserl Roten genieße - wer weiß, vielleicht bin ich um halb vier auch mal wach, Wein treibt immer so :D

So a Glaserl Roter is auch was feines aber ich wills jetzt einfach härter und dreckiger, deswegen Tequila Sunrise. So jetzt noch #2 und dann ab ins Bett, die Nacht wird vermutlich kurz werden.

Wennst deinen Wein langsam und genüßlich trinkst und es nicht gerade bei einem Glas bleibt, vielleicht hältst dann sogar durch bis halb 4 - Dann brauchst nicht extra aufstehen :D

So a Glaserl Roter is auch was feines aber ich wills jetzt einfach härter und dreckiger, deswegen Tequila Sunrise. So jetzt noch #2 und dann ab ins Bett, die Nacht wird vermutlich kurz werden.
Ja, habe ich schon gemerkt, daß Du auf hart und dreckig stehst - schon anhand Deiner Badebekleidung :ugly:

Macht Dich aber umso sympathischer :D
Wennst deinen Wein langsam und genüßlich trinkst und es nicht gerade bei einem Glas bleibt, vielleicht hältst dann sogar durch bis halb 4 - Dann brauchst nicht extra aufstehen :D
Also wenn ich wirklich mit Wein bis halb vier auf bleibe, dann glaube ich eher nicht, daß ich noch meine Kamera bedienen kann :lol:

So, Euer Diktator zur Probe ist gerade zurück vom Flughafen. Der Mond wäre sicherlich beeindruckend, wenn er sich nicht so dämlich hinter 7/8 bis 8/8 Wolken verstecken würde. :grumble:

Wenigstens hatte ich so nicht das Problem, so extreme Kontraste bewältigen zu müssen :mad:

Bis morgen bei hoffentlich besserem Wetter

Thomas

Wir wollen Bilder sehen! :D

Bin ja mal gespannt, ob wir morgen wirklich zum Flughafen raus müssen, oder ob nicht doch was im Hofgarten geht. Die Kombi mit dem Dianatempel würde ich schon sehr verlockend finden :angel:

Also ich hoffe schwer, dass der Diana - Tempel funktioniert. Wird sonst recht schwer.

Der Mond war so praktisch nicht zu sehen, aber man konnte hin und wieder erkennen, wo er denn stehen würde, wenn er denn zu sehen wäre. Der wandert doch recht schnell Richtung Süd und der Winkel wird auch schnell beachtlich.

Sonst müssen wir einfach die Bilder vom Mondanbeter in engen Badehosen (@Ötzelprötz: Kopfkino besser gar nicht erst einschalten :D) verteilen und als unsere ausgeben :lol:

VG

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten