• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Gerade von den letzten Beiden, die mir vom Bildaufbau her recht gut gefallen.

Dein Befehl ist mir wie immer Wunsch (oder so:confused:)

Oktoberfest2015farbig-1.jpg

So war es überraschend (erschreckend ?) ruhig, also Stativ war überhaupt kein Problem.

VG

Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Viel besser - gerade das letzte ist jetzt geradezu der Knaller :eek:

Btw, an welchen Reglern drehst Du bei der S/W Umsetzung? Denn auf mich wirken Deine Bilder fast immer ein bißchen Sepiastichig. Was bei manchen Bildern sehr gut paßt, mich bei anderen wiederum nicht ganz so anspricht...
 
und der zweite Schwung

comp_IMG_1815.jpg
 

Anhänge

@DSLR-Lehrling, sehr schön Bilder, die Farben wirken wirklich super schön. Den Hammer finde ich aber den Monolith mit dem Typen davor. Sonst stören mich die Kerle auf den Bildern, aber besser hätte er da gar nicht stehen können und besser kann man die Situation wohl nicht einfangen. Super :top:

Jetzt kommt noch ein Bild von mir als Abschluss.

Oktoberfest 2015 Flip Flop-2.jpg

Schönes Wochenende

Viele Grüße

Thomas

Doch noch eines :-)

Oktoberfest 2015 Pilz-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, an welchen Reglern drehst Du bei der S/W Umsetzung? Denn auf mich wirken Deine Bilder fast immer ein bißchen Sepiastichig.
Der Frage würde ich mich jetzt mal anschließen... Hätte jetzt mal pauschal auf die Teiltonung in Lightroom getippt, evtl. noch in Verbindung mit der Kamerakalibrierung.

Zu den Bildern - ich glaube, mir hätte hier die farbige Version besser gefallen.
Die S/W Umsetzung ist zwar wirklich auch sehr schön anzusehen aber gerade auf einem Volksfest muss es bunt und knallig sein (meine Meinung).
Die anderen Bilder sind aber wirklich sehr gelungen muss ich sagen, schön umgesetzt.

@ DSLR-Lehrling
Sehr schön Aufnahmen, gefallen mir gut. Der Himmel hat auch ein sauberes schwarz und die Farben leuchten.
Bei Bild Nr. 6 mit dem Mann von dem Fahrgeschäft würde mir jetzt pauschal einfallen in die rechte obere Ecke, da wo ein Scheinwerfer stand, noch einen Lichtfleck in Photoshop einzubauen. Würde bestimmt auch gut aussehen.

@ Alle
Bilder kommen dann im Laufe des Nachmittags, versprochen. Trotz Urlaub gestern leider nicht geschafft da ich an meiner Website dran war und heute Mittag muss ich nochmal schnell zu einem Shooting weg.
 
Wow, die Farbbilder sind ja echt der Hammer :eek:

Da scheine ich ja wirklich was verpaßt zu haben :grumble:

Bin ja mal gespannt, was der Herr in den knappen Badhosen noch hervorzaubert, daß was ich bis jetzt gesehen habe war ja schon mal ganz superb - da kann sich der SZ Knipser eigentlich nur noch einsargen lassen :lol:
 
@ Altberater
Das letzte Bild hat sich mit meinem Beitrag überschnitten...
Hammer! Wahnsinn die Aufnahme, meiner Meinung nach perfekt. Da hast du jetzt die Meßlatte aber ganz schön hochgelegt ;)

@ Alle
Weil ihr ja so gerne über den Mann in den engen Badehosen philosophiert, der hatte auch auf der Wiesn seinen Auftritt in einem anderen Outfit :ugly:
 

Anhänge

Das outfit sieht aber nicht weniger exzentrisch aus :D
Und ich dachte schon mit meinem letzten Shopping-Ausflug hätte ich endlich mal einen Volltreffer bei dir gelandet :o

Wo sind die restlichen Bilder? Und außerdem - wo ist der URL zur Homepage, an der Du heute angeblich gearbeitet hast ;)
Restliche Bilder sind gerade in Arbeit, dauert noch ein bisschen. Kann auch sein dass ich zwischendrin Abendessen werde also ich bitte noch um etwas Geduld.

Homepage-Arbeit war gestern, heute Shooting. Homepage ist noch nicht erreichbar, läuft momentan über eine Subdomain bei mir daheim auf der Synology noch. Am Dienstag werden dann die Daten umgezogen. Wenn alles gut läuft geht sie in ca. einer Woche online. Da sind dann auch die restlichen Bilder der "Feuerfrau" dabei wo unser Diktator zur Probe lieber Fleisch grillen wollte. :lol:
 
Und ich dachte schon mit meinem letzten Shopping-Ausflug hätte ich endlich mal einen Volltreffer bei dir gelandet :o
Nur weil ich gesagt habe, daß es exzentrisch aussieht, heißt das ja nicht, daß es Dir nicht steht - sowas kann halt nicht jeder tragen :ugly:
...daheim auf der Synology noch. Am Dienstag werden dann die Daten umgezogen. Wenn alles gut läuft geht sie in ca. einer Woche online. Da sind dann auch die restlichen Bilder der "Feuerfrau" dabei wo unser Diktator zur Probe lieber Fleisch grillen wollte. :lol:
So eine Synology Diskstation kann man auch prima freigeben - also keine Ausreden mehr :D

Was für ein feines Teil läuft denn bei Dir? Bei mir werkelt seit ein paar Wochen eine DS451+ und ich bin begeistert.

@All: wer kommt denn nun eigentlich am Montag? Jemand mal wieder was von V2-Michi oder Honigblume gehört? Irgendwie ist nun auch ersterer Abgängig, seit er Probleme mit dem Bilderupload hatte...
 
Nur weil ich gesagt habe, daß es exzentrisch aussieht, heißt das ja nicht, daß es Dir nicht steht - sowas kann halt nicht jeder tragen :ugly:
So eine Synology Diskstation kann man auch prima freigeben - also keine Ausreden mehr :D

Was für ein feines Teil läuft denn bei Dir? Bei mir werkelt seit ein paar Wochen eine DS451+ und ich bin begeistert.
Das ist wohl jemand neugierig :D
Lass mich morgen noch etwas machen, dann bekommst ne PN von mir mit nem Link ;)
Habe leider nur eine DS213j aber kann mich eigentlich nicht beklagen, nur werden die 2TB schon arg knapp mittlerweile. Plane demnächst die Anschaffng von 2x6TB.
Ansonsten ist die Synology wirklich genial. Gerade für die Homepage die auf Wordpress läuft ideal, da es schon ein fertiges Wordpress Paket gibt. MariaDB und phpmyadmin noch drauf und fertig. Nach dem Datenumzug läuft die Website aber bei Strato, das ist wohl etwas performanter.

@All: wer kommt denn nun eigentlich am Montag? Jemand mal wieder was von V2-Michi oder Honigblume gehört? Irgendwie ist nun auch ersterer Abgängig, seit er Probleme mit dem Bilderupload hatte...
Bin am Montag auf jeden Fall dabei. Von den anderen zwei hab ich allerdings auch nichts mehr gehört :(

Ansonsten hier mal Bilder #1
Der VIP war nen absoluter Zufallstreffer. Leider durch die Bewegung bzw. Belichtungszeit nicht ganz scharf...

EDIT:
@Ötzelprötz: Du meinst aber ne DS415+ statt DS451+?!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl jemand neugierig :D
Neugier ist quasi mein zweiter Vorname :D
Lass mich morgen noch etwas machen, dann bekommst ne PN von mir mit nem Link ;)
brav!
Habe leider nur eine DS213j aber kann mich eigentlich nicht beklagen, nur werden die 2TB schon arg knapp mittlerweile. Plane demnächst die Anschaffng von 2x6TB.
Joah, bei mir stecken derzeit auch 12TB drin, allerdings als 4x3TB da das im Moment langt und noch halbwegs bezahlbar war. Und aufgerüstet ist ja gleich, wenn es denn soweit ist ;)
Gerade für die Homepage die auf Wordpress läuft ideal, da es schon ein fertiges Wordpress Paket gibt. MariaDB und phpmyadmin noch drauf und fertig.
Ah, gut zu Wissen. Neulich hat mich mein Friseur angehauen, ob ich ihn nicht doch mal 'ne Seite basteln könnte (selbstverständlich mit von mir erstellten Fotos seines Ladens :D )
Bin am Montag auf jeden Fall dabei. Von den anderen zwei hab ich allerdings auch nichts mehr gehört :(
Hmm, magst Du vielleicht zumindest mal Honigblume anpingen? Du kennst ihn ja etwas länger. Und bei V2-Michi hoffe ich jetzt einfach mal, daß er auch so wieder auftaucht, ansonsten kriegt der dann halt auch noch Post.
Du meinst aber ne DS415+ statt DS451+?!
Ja, meine ich - dicke Finger halt :D

Edit sagt: ich sollte vielleicht auch noch was zu Deinen Bildern sagen :D

Bei der ersten Serie sind mir - obwohl ich ja auf farbenfroh stehe - die Farben bis auf's letzte dann doch fast ein bißchen zu knallig. Ebenso wie beim letzten Riesenradbild, wobei mir hier die stehenden Gondeln ganz ausgezeichnet gefallen.

Deine Intepretationen von Kettenkarussell sind dann allerdings der Hammer :eek:

Wobei der Eingang zum Teufelsrad und das sich drehende Riesenrad schon auch sehr, sehr schick sind :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt am besten Dein "Moonlift", den finde ich super getroffen. Gleich danach kommt Deine Knödelei (das Riesenrad im Hintergrund passt auch ganz gut dazu :D), super getroffen.

Aber auch die übrigen sind gut, wobei für meinen Geschmack teilweise ein bisschen zu hell abgestimmt, aber trotzdem gut. :top: Da müssen die von der SZ sich schon anstrengen, wenn man hier so die Bilder sieht.

Einzige echte Kritik (wobei: Thema Badehose nicht vergessen) beim Eingang Teufelsrad: als Gentleman hättest Du schon darauf achten können, bei der Dame rechts nicht unter den Rock zu fotografieren oder zumindest einen Balken ins Bild zu machen. Da ist die Reizwäsche schon recht deutlich sichtbar :ugly:

Viele Grüße

Thomas
 
Neugier ist quasi mein zweiter Vorname :D
brav!
Joah, bei mir stecken derzeit auch 12TB drin, allerdings als 4x3TB da das im Moment langt und noch halbwegs bezahlbar war.
Läuft aber sicherlich auch im RAID oder? Bei vier Platten würde ich nen RAID 5 Verbund wählen.

Ah, gut zu Wissen. Neulich hat mich mein Friseur angehauen, ob ich ihn nicht doch mal 'ne Seite basteln könnte (selbstverständlich mit von mir erstellten Fotos seines Ladens :D )
Also wie gesagt Wordpress läuft da ohne Probleme mit den zwei Paketen. Auch Joomla geht einwandfrei.
Bei den Bildern hab ich jetzt aber gehofft der Auftrag würde mir zufliegen :ugly:

Hmm, magst Du vielleicht zumindest mal Honigblume anpingen?
Jo kein Ding. Ich kümmere mich daraum.

Bei der ersten Serie sind mir - obwohl ich ja auf farbenfroh stehe - die Farben bis auf's letzte dann doch fast ein bißchen zu knallig. Ebenso wie beim letzten Riesenradbild, wobei mir hier die stehenden Gondeln ganz ausgezeichnet gefallen.
Ja einen Hauch weniger Farbe hätte auch gereicht wenn ich es so im Nachhinein sehe aber muss so auch gehen. Wobei beim letzten Riesenradbild ist farbtechnisch kaum was gedreht, der Himmel war wirklich noch so hell und blau. Da habe ich insgesamt nicht viel gedreht, nur allgemein etwas aufgehellt und das Blau in den HSL Steuerungen.

Deine Intepretationen von Kettenkarussell sind dann allerdings der Hammer :eek:
Danke aber welches Karussell meinst jetzt genau?
 
Also mir gefällt am besten Dein "Moonlift", den finde ich super getroffen. Gleich danach kommt Deine Knödelei (das Riesenrad im Hintergrund passt auch ganz gut dazu :D), super getroffen.

Aber auch die übrigen sind gut, wobei für meinen Geschmack teilweise ein bisschen zu hell abgestimmt, aber trotzdem gut. :top: Da müssen die von der SZ sich schon anstrengen, wenn man hier so die Bilder sieht.
Danke für die Blumen, Herr Diktator zur Probe :D

Einzige echte Kritik (wobei: Thema Badehose nicht vergessen) beim Eingang Teufelsrad: als Gentleman hättest Du schon darauf achten können, bei der Dame rechts nicht unter den Rock zu fotografieren...
Da kann ich nichts für...
Das Bild ist danach entstanden, als mich die Mädels am Geldautomat angesprochen haben mit ihrem "dezenten" Dirndlausschnitt... Ab dem Zeitpunkt war ich nicht mehr richtig bei der Sache :D :D :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten