• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ganz meine Meinung! Und eher noch 12,5" als 14"
Oder aber ein 14" Display in einem 13" Gehäuse :D Lenovo ist da gerade dran mittels Userumfragen ein sog. Retro-Thinkpad zu entwickeln und da kam das als Wunschdisplay raus. Mal sehen, ob und wann das was wird und ob das dann auch noch bezahlbar bleibt :angel:
Interessant, das hätte ich jetzt nicht vermutet. Wird vielleicht auch eine Option dann werden.
Ja, hat mich auch überrascht. Aber ob das dann eine Option wird, entscheiden wir einfach wenn es soweit ist und auch wie die Preislage zu der Zeit dann ist.
Hey ich nehm dich dann beim Wort :D
Darfst Du jederzeit gerne. Und im Gegensatz zur Fotografie weiß ich da sogar was ich tue :D
Habe übrigens gerade mal den Notebook Bildschirm kalibrieren lassen. Der Unterschied ist wirklich enorm, das war beim 24" nicht so, da hat man nicht viel davon gemerkt. Das Notebook hat lt. Kalibrierung 81% sRGB Abdeckung. Ist zwar nicht der Brüller aber dafür, dass das Gerät schon 5 Jahre alt ist, gar nicht mal soooo schlecht.
Im Zweifelsfall geht's dann eh über den 24", der hat 99% sRGB :evil:
Ja, bei meinem Desktop Bildschirm war auch fast kein Unterschied zu sehen - aber gut, der wurde auch vom Werk vorkalibriert geliefert :lol:

Natürlich auch die feurigen Bilder. War aber eher Zufall oder?

Was willst Du mir denn da unterstellen :mad: Meinst Du etwa, Dein Diktator zur Probe schnappt sich ohne einen genauen Blick auf das Programm einfach seine Tasche, nur weil er "Feuerwerk" gelesen hat, nimmt noch nichtmal einen Blitz oder Ersatzakku mit und wird dann von einer Situation an der Location überrascht :confused: ???

Zufall :( Wenn ich das schon lese! Zufall! :( Niemals nicht. :grumble:

Im Schach gibt es den Spruch (wohl von Bobby Fischer): "Nicht der Zufall macht den Meister, der Meister macht den Zufall!". :angel: :angel: :ugly:

Ich bin entsetzt, dass Du zu solchen negativen Gedanken überhaupt fähig bist! :grumble:

Nun gehe in Dich und tue Buße!

Dein Diktator zur Probe

@ Altberater
Jetzt hast du aber alle Register gezückt :D
Ich muss mich wohl vertan haben, das war sicherlich alles geplant ;)

@mspin
Sehr schöne Aufnahmen, vor allem das erste gefällt mir gut. Bodennahe Aufnahmen sind echt klasse :)

@mspin: Bild 1 und 3 sind mal wieder perfekt symetrisch. Da muß ich an mir unbedingt nochmal arbeiten :angel:

Richtig klasse finde ich aber das letzte Bild. Toller Blickwinkel und wieder dieser cleane, kühle Look.

@All: und, was ist jetzt mit Morgen? Nachdem ich heute gerade Grippe 2.0 installiert habe :grumble: müßte ich im Moment eher mal vage zusagen, da ich mich ungern gar restlich plätten würde um für Montag dann auf jeden Fall fit zu sein.

Denn die Konstellation von Supermond und Mondfinsternis scheint es in unseren Breitengraden erst wieder 2033 zu geben - und wer weiß, ob ich bis dahin überhaupt noch am Leben bin :ugly:

Wer hätte denn nun morgen

- Zeit
und
-Lust

auf Oktoberfest - Fotografie? So ein bisschen Überblick wäre schön ganz gut.

Wenn was geht würde ich als Treffpunkt 18:00 Uhr am Hauptportal der Paulskirche vorschlagen, da sollte man sich recht gut finden können.

Wobei ich selbst nur zu 90% zusagen kann, weil ich noch nicht ganz sicher abschätzen kann, ob mich das Büro hier morgen loslässt :(

@Ötzelprötz: Zu viel mit den Plastikfigürchen im Garten gespielt und gleich wieder erkältet? :D Gute Besserung.

Kann im Moment echt noch nix sagen. Ich muß jetzt gucken, ob sich die zweite Runde nun wirklich nochmal auswächst, oder ob das heute einfach nur ein schlechter Tag ist.

Zumindest ist es mir schon mal gelungen auch meine bessere Hälfte anzustecken :D

Also ich nehme morgen mal mein Fotozeug mit ins Büro, den Rest sehen wir dann.
Ja was glauben Sie denn, Herr Diktator zur Probe - Was anderes kommt doch gar nicht in Frage morgen :grumble:

Wird vermutlich nur eine kleine Gruppe werden aber sicher zugesagt haben außer wir zwei noch DSLR-Lehrling und, so hoffe ich, mspin. Er hat uns ja schließlich auf die Ide gebracht :evil:

Außerdem bin ich zuversichtlich, dass Ötzelprötz morgen wieder fit wie ein Turnschuh ist :D

Bin heute Abend auch dabei. Hoffentlich regnet es nicht plötzlich wieder... So wie gestern...

@gravad-emotion & Ötzelprötz: Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten