• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Wie habt ihr die Rolltreppe ausgeschaltet :confused:
Na ich denke das war einfach unsere gute alte Tradition, daß entweder was nicht beleuchtet ist oder es regnet. Und in dem Fall war halt die Rolltreppe ausgeschaltet :D

sehr gelungene Fotos vom OEZ,wobei machne etwas kippen.Das Treppenhaus muss ich mir auch nochmal in Ruhe anschauen,aber mit 17mm wird wohl etwas eng :(
Hier mal meine Brunnenfotos :D persönlich gefällt mir der kühlere WB besser.

Anhänge

Hab mal für den Supermond geschaut.
Vielleicht Highlight Towers,da könnte man von der Brücke aus gut fotografieren,oder Hofgarten,mit dem Dianatempel im Vordergrund.

Tolle Wurst, ich kann meine Bilder nicht hochladen :grumble:

Er schreibt immer Verbindungsfehler in das Uploadfenster :(

Wahrscheinlich läßt die Forensoftware jetzt nur noch uploads von Bildern zu, die mit echten Kameras aufgenommen wurden :evil: :D

@DSLR-Lehrling: die mit dem kühlen Weißabgleich gefallen mir auch besser, nur habe ich das diesmal irgendwie absolut nicht hinbekommen :(

Deine und die Aufnahmen SylvesterS gefallen mir im Moment am Besten. Sogar wesentlich besser als meine eigenen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr die Rolltreppe ausgeschaltet :confused:
Ein guter Fotograf verrät niemals seine Tricks :ugly:

sehr gelungene Fotos vom OEZ,wobei machne etwas kippen.
Ja das stimmt. Liegt aber wohl am UWW?!

Hier mal meine Brunnenfotos :D persönlich gefällt mir der kühlere WB besser.
Das mit dem WB ist natürlich Geschmackssache.
Die s/w Bilder muss ich sagen haben was, gefallen mir gut nur beim letzten Bild stört mich, dass der Hintergrund komplett absäuft in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal für den Supermond geschaut.
Vielleicht Highlight Towers,da könnte man von der Brücke aus gut fotografieren,oder Hofgarten,mit dem Dianatempel im Vordergrund.
Vorhin ganz vergessen darauf zu antworten.

Kann man in die Highlight Towers so einfach rein und rauf?

Wobei ich vor meinem geistigen Auge ja eher das Bild mit Mond und Dianatempel vor mir sehe.

Weißt Du zufällig ob der Mond dann auch wirklich so steht, daß wir das wie geplant umsetzen können? Denn wenn ja, dann würde ich stark für den Hofgarten plädieren :angel:

Weißt Du zufällig ob der Mond dann auch wirklich so steht, daß wir das wie geplant umsetzen können? Denn wenn ja, dann würde ich stark für den Hofgarten plädieren :angel:

Wer Lust hat, kann ja mal dem Link folgen und ein bisschen spielen: http://app.photoephemeris.com/?ll=4...800&z=18&spn=0.00,0.01&dt=20150928210100+0200

Das könnte mit dem Mond ganz gut passen im Hofgarten. am unteren Rand kann man die Zeit verstellen, dann sieht man recht schön, wie der Mond wandert und in welcher Richtung er zu sehen ist.

Viele Grüße

Thomas

Ein guter Fotograf verrät niemals seine Tricks :ugly:.
Öhm, waren das nicht eher die Zauberer?
nur beim letzten Bild stört mich, dass der Hintergrund komplett absäuft in schwarz.
So verschieden sind die Geschmäcker - finde genau das gut, da es den cleanen Look der Bilder unterstreicht.
Das könnte mit dem Mond ganz gut passen im Hofgarten. am unteren Rand kann man die Zeit verstellen, dann sieht man recht schön, wie der Mond wandert und in welcher Richtung er zu sehen ist.
Na dann nehmen wir doch für den 28.09. den Hofgarten - um welche Zeit treffen wir uns und wo?

Dann noch eine andere Gretchenfrage - vorher auch nochmal was machen, oder nächste Woche doch mal Pause?

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen!
Entschuldigt die Abwesenheit. Hatte zu viel um die Ohren in den letzten Tagen...

@Ötzelprötz: Ja, das mit dem vorher Bescheid sagen, ist so ne Sache... Ob ich mitkommen kann, ist immer so ein spontanes Ding... Da keine Antwort von Dir kam, dachte ich mir schon, dass Ihr ziemlich beschäftigt sein müsst. Egal in welcher Weise! :D

Da habt Ihr ja ganz schön gut vorgelegt mit den U-Bahnhöfen! Jetzt muss ich mich anstrengen! :angel:
Das meine Fotos besser sind (wie Ötzelprötz prophezeit) bezweifle ich stark... Hatte z.B. am Westfriedhof spontan keinen (mir passenden) Blickwinkel gefunden.

Vom beleuchteten Lenbachbrunnen habe ich gestern auf dem Heimweg einfach mal ein Foto gemacht. Und was seh ich jetzt?!? Das war eines Eurer Motive am Di!
Ist es mir erlaubt, meines trotzdem zu zeigen? (Wenn es bearbeitet ist... :ugly: Ich setze mich nachher gleich mal dran!)

Wo habt Ihr Euch am Di sonnst noch rumgetrieben?

Vllt hab ich's überlesen, aber wann findet die Sache mit dem Mond statt?

Da keine Antwort von Dir kam, dachte ich mir schon, dass Ihr ziemlich beschäftigt sein müsst. Egal in welcher Weise! :D
Irgendwie hört sich das jetzt bei Dir so an, als hätte es auch eine wüste Orgie sein können :ugly: :D
Da habt Ihr ja ganz schön gut vorgelegt mit den U-Bahnhöfen! Jetzt muss ich mich anstrengen! :angel:
Das meine Fotos besser sind (wie Ötzelprötz prophezeit) bezweifle ich stark... Hatte z.B. am Westfriedhof spontan keinen (mir passenden) Blickwinkel gefunden.
Immer her damit, ich bin mir sicher, auch bei den Dir nicht passenden Blickwinkeln wird uns immer noch die Kinnlade runterfallen ;)
Vom beleuchteten Lenbachbrunnen habe ich gestern auf dem Heimweg einfach mal ein Foto gemacht.Ist es mir erlaubt, meines trotzdem zu zeigen?
Auch hier gilt - mmer her damit!
Wo habt Ihr Euch am Di sonnst noch rumgetrieben?
Am Olympusplayground und die Treppenhausbilder sind im Treppenhaus direkt neben dem Augustiner in der Neuhauserstr. entstanden.
Vllt hab ich's überlesen, aber wann findet die Sache mit dem Mond statt?
Ich zitiere mich mal wieder selbst
....darauf gestoßen, daß es am 28.09. wieder einen sog. Supermond hat, welcher sogar mit einer Mondfinsternis einhergeht...
Aus diesem Post.

Dann noch eine andere Gretchenfrage - vorher auch nochmal was machen, oder nächste Woche doch mal Pause?

Würde für nächste Woche mal abwarten was unser lieber Herr Altberater organisieren kann,vielleicht tut sich da ja was.

Vorhin ganz vergessen darauf zu antworten.

Nymphenburger Schloß wäre vielleicht auch ganz spannend,dort am See steht auch so ein Tempel :D mit dem Wasser könnte das auch gut kommen.

finde ich sehr stark,vorallem die Bearbeitung gefällt mir sehr gut :top:

@Mspin
wir warten :D:p:D

Nymphenburger Schloß wäre vielleicht auch ganz spannend,dort am See steht auch so ein Tempel :D mit dem Wasser könnte das auch gut kommen.

Ja, das Schloss hatte ich mir schon angeschaut. ABER:

1. Die Öffnungszeiten vom Park (wir müssten ja hinter das Tor, damit wir Blick Richtung Osten haben könnten)

2. Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung: Hast Du dir mal die Bedingungen angesehen: man braucht eine Fotogenehmigung und eine Veröffentlichungsgenehmigung (extra). Beides kostenpflichtig. Und die Preise sind durchaus unanständig (zumindest ich bin nicht bereit, das zu zahlen). Ich habe mich letztes Jahr mal nach einer Genehmigung erkundigt. Schade, aber da verzichte ich.

Also ich sehe wirklich zwei Alternativen:

• Flughafen
  • Hofgarten

Wer noch eine Idee hat: her damit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten