• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Ok, Standard, Latein, Salsa oder gleich Freestyle?! :p
Dann stellen wir vorher noch nen Becher auf in der Fußgängerzone, dann laden wir euch zum Essen ein... So als Einstieg :ugly:

Sorry,das ich mich jetzt erst melde.Wäre auch am Donnerstag den 3.9 dabei.
Welche U-Bahn Line habt ihr euch den so vorgenommen?Regen wirds bestimmt geben :p:)

Was für ein Glück, daß sich Altberater und ich um die Uhrzeit nur noch flüssig ernähren :D

Wieso plauderst Du hier schon Geheimnisse aus :confused: :D

Wie wäre es, wenn wir uns beim Dürnbräu im Tal treffen. Dort könnten wir uns ausgiebig vorbereiten und sind dann schnell im Untergrund.

Welche Bahnhöfe so spannend sind weiß ich nicht wirklich, aber da verlasse ich mich auf Euch. Und bei der Nahrungsaufname :lol: findet sich sicher ein passendes Ziel.

Um wie viel Uhr sollen wir uns beim Dürnbräu treffen?

An die München Profis: Ich werde ja mit dem Auto kommen. Wo würde sich das Parken am Besten anbieten?
Hin und wieder mal parke ich im P+R Fröttmaning und fahre dann mit der U6.
Habt ihr bessere Ideen? Soll ich mir für den Tag eher eine Streifenkarte oder Tageskarte holen?

Fröttmaning finde ich gut, evtl. noch eine ausfahrt weiter zum P+R Kieferngarten. Ich würde mir eine Tageskarte Innenraum holen, da ja doch viel dafür spricht, dass wir uns in der U-Bahn herumtreiben werden.

Zeitpunkt bin ich flexibel, ich kann ab 18:00 Uhr am Treffpunkt sein, zur Not warte ich dann auch und nutze die Zeit, um bei einem Bier über die "nützliche Blende" oder sowas nachzudenken :)

Hättet ihr für mich auch neb Vorschlag?
Würde nach der Arbeit gleich von EBE los und muss Abends dann nach RO.
Zeitlich kann ich auch etwa ab 1800 dort sein. Je nach dem, wie ich dann die Bahnen so erwische ;)

18 Uhr würde bei mir passen. Habe ja von Regensburg aus eine längere Anfahrt, kann sich nach Verkehrslage auch ein paar Minuten nach hinten verschieben.
Wer ist denn der „offizielle“ Organisator? Dann hätte ich notfalls eine Handynr. wenn ich euch nicht finde oder ein paar Minuten zu spät wäre.

Ich denke mal ihr kommt mit Fotorucksack und Stativ oder?

@ Altberater
Danke für den Tipp. Ich parke dann wie gewohnt in Fröttmaning und kaufe eine Tageskarte. Welche Station wäre am besten für Dürnbräu? Marienplatz oder Isartor?

Ich werd vom Marienplatz aus zum Dürnbräu gehen,denke mal ist ziemlich egal.
Kommst du mit dem Auto aus EBE? Dann würd ich am Ostbahnhof parken.Mit der S-Bahn in die Stadt und am Abend wieder zum Ostbahnhof zurück.Nach Rosenheim musst du ja eh auf die A8 Richtung Salzburg.

@gravad-emotion: ich will mich hier nicht als "Organisator" aufspielen (der Titel gebührt anderen), ich schick Dir aber die HandyNr. als PN (falls es klappt :grumble:)

Haltestelle Marienplatz ist ideal, dann ins Tal. Und dann genau schauen, der Dürnbräu liegt in Gehrichtung links (@Ötzelprötz: diesmal sollte links tatsächlich auch richtig sein :angel:) in einer kleinen Gasse (Dürnbräugasse, kurz nach der Überquerung der Hochbrückenstraße).

Kann man denn am Ostbahnhof gscheit Parken?!
Da jibbet ein (allderings sehr enges) Parkhaus. Ansonsten ist das Viertel komplett mit Parkschein bzw. Anwohnerparken belegt, somit ist also auf der Straße parken eher ungünstig.

Wenn alle Stricke reißen, könntest Du theoretisch (falls der Kundenparkplatz im Hof frei ist) auch bei mir im Hof parken (wohne da nicht allzuweit weg, allerdings mehr Richtung Rosenheimer Platz) und ich nehme Dich dann an dem Abend auf meiner MVV-Karte mit.

Ich fahre von Vaterstetten aus...
Aus der Arbeit die 304, nach dem Treffen über die A8 Heim :)
Da fährt die Bahn 20 Min.

Wäre dann 17:48 am Marienplatz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten