• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Na hoffentlich... :angel:
Ich brauch auch mal wieder ein Foto-Erfolgserlebnis nach dem Pferderennen gestern :grumble:
Oh je, so schlimm?

Btw - kommst Du öffentlich, oder vom Büro mit dem Auto?

Sehr schön, wann sollte ich mich dann einfinden?
17:00 Uhr wäre so die Zeit, zu der ich losfahren würde.

So, Kinder, schön war's mal wieder und hier gleich mal meine Ausbeute des heutigen Abends. Passend zum dräuenden Regen mal ein bisschen dramatischer bearbeitet :angel:

IMG_6616comp.jpg

IMG_6619-4comp.jpg

IMG_6637comp.jpg

So, Kinder, schön war's mal wieder und hier gleich mal meine Ausbeute des heutigen Abends. Passend zum dräuenden Regen mal ein bisschen dramatischer bearbeitet :angel:

Die Bilder sind alle mit ein wenig Sensordreck versehen, oder in diesem Fall Wasserflecken von den Regentropfen?

Aber bitte bitte zieh das zweite Bild doch durch den s/w Konverter, das sieht dann so unheimlich genial aus und gewinnt locker 300% dazu :top:

#1 ist def. mein Favorit. Gut dass ich meine Kamera gleich habe stecken lassen, da hätte ich eh nichts ausrichten können. :-)
Danke und quatsch, wir sind ja hier nicht im Wettbewerb zueinander ;)
Die Bilder sind alle mit ein wenig Sensordreck versehen, oder in diesem Fall Wasserflecken von den Regentropfen?

Aber bitte bitte zieh das zweite Bild doch durch den s/w Konverter, das sieht dann so unheimlich genial aus und gewinnt locker 300% dazu :top:
Werde ich mal ausprobieren und auch wenn ich von ein paar Regentropfen ausgehe, werde ich dann heute Nachmittag wohl mal die Gelegenheit zur kostenlosen Sensorreinigung nutzen die derzeit bei einigen Fachhändlern hier in München angeboten wird :angel:
sehr stark! Vor allem die #2 gefällt mir, knapp vor der #1. :top: :top:

War wirklich ein schöner Abend, hoffentlich bald wieder!
Danke und #2 gefällt mir auch besser, da ich bei #1 das Gefühl habe, dass ich noch sauberer hätte ausrichten müssen. Aber so habe ich wenigstens einen Grund da auf jeden Fall nochmal vorbeizuschauen :D

Und ja, wäre schön wenn es bald wieder klappt :top:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gestern eher nix, aber macht nichts. Dann müssen wir da einfach noch einmal hin :angel:

Trotzdem hier mal ein Ergebnis.

KPMG 1_.jpg

Viele Grüße

Thomas

Bei mir gestern eher nix, aber macht nichts. Dann müssen wir da einfach noch einmal hin :angel:
Alter Schwede - Dafür dass das bei Dir eher nix war ist da ein Hammer Bild rumgekommen :eek: Und ja, da müssen wir unbedingt nochmal hin!!!!

Btw - ist mit dem 11mm IRIX entstanden, oder? Und dann was mir beim zweiten Blick aufgefallen ist - entweder hattest Du auch zwei Regentropfen, oder Du hast auch mal wieder eine Sensorreinigung nötig :D
Also wenn Du unbedingt gemeckert haben willst, dann ja, das Gebäude ist links höher angesetzt als rechts. Übel. :-)
Ja, kommt daher, dass ich nicht sauber in Achse zur Gebäudefront stand und leider es unten 'nen Tacken zu eng ist, dass ich das noch ausrichten könnte...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten