Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie meinen?Oder willst du mir gerade durch die Blume sagen, dass es dieses Jahr nix wird?
![]()
Wow, Deine Fotos kommen ja wirklich an, soviel Zuspruch wie die findenDamit wollte ich nur dezent andeuten, dass ein Bild aus dem letzten Jahr auch außerhalb meiner HP eine Verwendung gefunden hat![]()
Ich finde die Bilder ehrlich gesagt auch ziemlich furchtbar, fürchte aber, dass es hauptsächlich an der Dynamik liegt, denn sehr viel habe ich daran gar nicht bearbeitet, da eigentlich jeder Versuch da was zu drehen zu noch schlimmeren Ergebnisse geführt hat.@Ötzelprötz
Da würden mich mal die Originale interessieren.
Hab nämlich fast das Gefühl das sie ein wenig zu stark bearbeitet sind.
Dürfte am Kontrast, Klarheit oder Sättigung/Dynamik bzw. einer Mischung aus Allem liegen
Haja, f13 bei dem 100er f2.8 Makro ist jetzt noch nicht so dramatisch. Ich war auch sehr nah dran an den Kuhschellen. Das dürfte wohl auch ein Teil des Problems sein, das nächste Mal muss ich einfach weiter weg von den Blüten, dann wird es auch mit dem Dynamikunterschied zwischen Blüte und Sonne nicht mehr ganz so heftig wenn ein bisschen mehr auf dem Bild mit drauf ist als nur Blüte und Sonne.Bei der #2 schaut die Sonne auch irgendwie komisch aus.
Oder hast du da in der Nachbearbeitung mit dem Bokeh nachgeholfen?
Für f13 ist es ja doch sehr weich
Nein, wirklich nichts. Ich war am Sonntag auch ein wenig uninspiriert und habe schon beim Fotografieren gemerkt, dass das wohl eher nichts wird.War es sonst wirklich nichts? Würde mich bei dir fast wundern.
Ich weiß. Die sind mir schon nach der Bavaria aufgefallen und ich fürchte, meine Versuche die mit dem Blasebalg wegzupusten hat die Sache eher noch schlimmer gemacht. Wird Zeit, dass Calumet oder Sauter wieder 'nen Aktionstag haben wo sie kostenlose Sensorreinigung anbietenAch, und du hast Sensorflecken![]()
Ja, ich fürchte, müssen wir...Und ansonsten müssen wir halt nochmal hin.
Bin schon mal sehr gespannt...Ich muss auch noch sichten und schauen was bei mir so rumgekommen ist.
Vielleicht habe ich ja heute Abend mal kurz Zeit.
DabeiAlso wie schaut´s aus?
Ganu klar der dritte... Welcher Wasserfall gefällt besser?