• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

wo wir gerade bei Blumen sind :D

IMG_3856.jpg

IMG_3860.jpg

IMG_3875.jpg

IMG_3894.jpg

Geile Fotos, DSLR-Lehrling. Besonders #1 und #4 gefallen mir extrem gut. Insbesondere von den Farben her :top:

Denn speziell die Farben sind bei den wenigen Bildern die ich überhaupt scharf stellen konnte irgendwie nur Panne :ugly:

Und schön zu sehen, dass Altberaters Leopold nun einen Spielgefährten bekommen hat :D

Hier mal meine mickrige Ausbeute, die mir eigentlich nicht wirklich gefällt...

#1 - gefällt mir von meine Blümchen noch am Besten
IMG_7367comp.jpg

#2 - da bin ich von den Farben her schon eher unzufrieden, war aber noch das brauchbarste :mad:
IMG_7388comp.jpg

#3 - und dann mein persönlicher Favorit des Tages, welch Überraschung, kein Blümchen :lol:
IMG_7448-comp.jpg

Wie meinen? :confused: Oder willst du mir gerade durch die Blume sagen, dass es dieses Jahr nix wird? :mad:

Damit wollte ich nur dezent andeuten, dass ein Bild aus dem letzten Jahr auch außerhalb meiner HP eine Verwendung gefunden hat :(

Damit wollte ich nur dezent andeuten, dass ein Bild aus dem letzten Jahr auch außerhalb meiner HP eine Verwendung gefunden hat :(
Wow, Deine Fotos kommen ja wirklich an, soviel Zuspruch wie die finden :lol:

Aber davon abgesehen, kannst Du schon absehen ob es dieses Jahr wieder was mit Kronach wird? Denn dann sollten wir wohl schleunigst Zimmer buchen.

Ach ja, konnte mittlerweile meine Terminlage klären und hätte nun auch am Mittwoch Zeit, was mir sogar jetzt noch lieber als Dienstag wäre.

Also Altberater, sag mal was für einen der beiden Tage an, ich bin dabei, egal was.

Also Dienstag geht bei mir auf keinen Fall.
Mittwoch evtl. kann ich aber noch nicht zusagen.
Freitag und Samstag auch sicher nicht.

@DSLR-Lehrling
Ist doch eine super Ausbeute
#6 mit Focus Stacking wäre ganz stark :)

@Ötzelprötz
Da würden mich mal die Originale interessieren.
Hab nämlich fast das Gefühl das sie ein wenig zu stark bearbeitet sind.
Dürfte am Kontrast, Klarheit oder Sättigung/Dynamik bzw. einer Mischung aus Allem liegen

Bei der #2 schaut die Sonne auch irgendwie komisch aus.
Oder hast du da in der Nachbearbeitung mit dem Bokeh nachgeholfen?
Für f13 ist es ja doch sehr weich

War es sonst wirklich nichts? Würde mich bei dir fast wundern.

Ach, und du hast Sensorflecken :)

Und ansonsten müssen wir halt nochmal hin.

Ich muss auch noch sichten und schauen was bei mir so rumgekommen ist.
Vielleicht habe ich ja heute Abend mal kurz Zeit.

@Ötzelprötz
Da würden mich mal die Originale interessieren.
Hab nämlich fast das Gefühl das sie ein wenig zu stark bearbeitet sind.
Dürfte am Kontrast, Klarheit oder Sättigung/Dynamik bzw. einer Mischung aus Allem liegen
Ich finde die Bilder ehrlich gesagt auch ziemlich furchtbar, fürchte aber, dass es hauptsächlich an der Dynamik liegt, denn sehr viel habe ich daran gar nicht bearbeitet, da eigentlich jeder Versuch da was zu drehen zu noch schlimmeren Ergebnisse geführt hat.
Bei der #2 schaut die Sonne auch irgendwie komisch aus.
Oder hast du da in der Nachbearbeitung mit dem Bokeh nachgeholfen?
Für f13 ist es ja doch sehr weich
Haja, f13 bei dem 100er f2.8 Makro ist jetzt noch nicht so dramatisch. Ich war auch sehr nah dran an den Kuhschellen. Das dürfte wohl auch ein Teil des Problems sein, das nächste Mal muss ich einfach weiter weg von den Blüten, dann wird es auch mit dem Dynamikunterschied zwischen Blüte und Sonne nicht mehr ganz so heftig wenn ein bisschen mehr auf dem Bild mit drauf ist als nur Blüte und Sonne.
War es sonst wirklich nichts? Würde mich bei dir fast wundern.
Nein, wirklich nichts. Ich war am Sonntag auch ein wenig uninspiriert und habe schon beim Fotografieren gemerkt, dass das wohl eher nichts wird.
Ach, und du hast Sensorflecken :)
Ich weiß. Die sind mir schon nach der Bavaria aufgefallen und ich fürchte, meine Versuche die mit dem Blasebalg wegzupusten hat die Sache eher noch schlimmer gemacht. Wird Zeit, dass Calumet oder Sauter wieder 'nen Aktionstag haben wo sie kostenlose Sensorreinigung anbieten :o
Und ansonsten müssen wir halt nochmal hin.
Ja, ich fürchte, müssen wir...
Ich muss auch noch sichten und schauen was bei mir so rumgekommen ist.
Vielleicht habe ich ja heute Abend mal kurz Zeit.
Bin schon mal sehr gespannt...

Sehr schick, Slytha - ich sehe schon, ich muss da demnächst auch nochmal hin um ein paar vernünftige Aufnahmen zu machen.

Davon abgesehen, wo sind denne igentlich Deine Bavaria Bilder abgeblieben? Die wärst Du eigentlich auch noch schuldig... :angel:

So,wie sieht es aus am Mittwoch,Wetter sollte passen.
Würde um 17:30 Uhr im Westpark am Restaurant Rosengarten sein und von dort aus in den Japanischen Teil starten.
Bei nicht so sonnigem Wetter könnten wir auch nochmal die Herz-Jesu Kirche in Angriff nehmen.
Also wie schaut´s aus?

... Welcher Wasserfall gefällt besser?
Ganu klar der dritte :evil:

Haja, wenn ich ehrlich sein soll sind mir auf beiden Wasserfallbildern ein bisschen zu viele Lensflares. Das erst hat zwar 'nen tollen Blendenstern bei der Spiegelung im Wasser, ist aber vom Bildaufbau eher naja. Beim zweiten ist zwar der Bildaufbau etwas gefälliger, aber da wird man vor lensflares ja schon beinahe blind :ugly:

Ich muss dann später nochmal gucken, ob ich doch noch eine brauchbare Aufnahme am Mittwoch gemacht habe, beim ersten Sichten sah dass nämlich alles andere als vielversprechend aus :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten