Leider hat es bei mir nicht geklappt beim letzten Fotowalk.
Damit das nicht noch einmal passiert hier mal ein möglicher nächster Termin:
Donnerstag, 18.08., Feuerwerk im Olympiapark.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider hat es bei mir nicht geklappt beim letzten Fotowalk.
Freut mich, wenn die Aufnahmen gefallen - wobei ich Deine vom Ammersee nochmal deutlich netter finde!@Ötzelprötz
#1 ja stimmt, da wäre nen Bierchen gut gewesen
#2 schöne Abendstimmung vielleicht unten ein wenig zu sehr abgeschnitten. Oben wäre noch Luft gewesen
#3 Ist doch gut geworden, und Licht hätte zwar besser sein können, dafür ist es aber doch gut
#4 ganz toll und die Sternschnuppe ist doch super (am besten von uns allen)
#5 auch mit kleinen Spuren super Aufnahme!
Da bin ich jederzeit wieder mit dabeiDas müssen wir auch nochmal machen.
Dafür schauen die Startrails bei der 30 Minuten Belichtung trotzdem ziemlich geil ausGerade für die Startrails aber echt schade, weil das Zentrum wirklich perfekt stand.
Du wirst lachen, ich mußte erst mal im Bild suchen von welchem Schild Du überhaupt redest, so wenig ist mir das aufgefallen@Ötzelprötz:
mit gefällt die Stimmung am See aber doch sehr gut, wobei #1 mein persönlicher Favorit ist. Strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Vielleicht solltest Du noch das Verbotsschild wegstempeln, das stört hier massiv, gerade weil das Bild sonst so ausgewogen ist.
Danke - und ich hatte ja versucht länger zu belichten, nur leider hat der Akku nicht mehr ausgereicht um auch noch den darkframe zu machen und dann war das Bild leider furtDie Sternschnuppe gewinnt den Preis des Abends, schließlich waren wir je deswegen da und genau das hast Du super eingefangen. Die Startrails kommen gut, auch wenn mehr Zeit sicher gut getan hätte.
Na mal abwarten, nur weil mir ausnahmsweise mal wieder ein, zwei Bilder gelungen zu sein scheinen, heißt das noch lange nicht, dass ich den Krempel aus Frust nicht doch irgenwann mal aus dem Fenster schmeiß@ Ötzelprötz
bei den Fotos,dann wars das wohl mit "meiner Kamera"![]()
![]()
Danke, freut mich wenn sie gefallen - hätte ich eigentlich gar nicht mit gerechnet, dass die doch so gut ankommen#1+#3 sind wirklich tolle Aufnahmen,wie Altberater schon sagt,strahlen sie sehr viel Ruhe aus
Nochmal danke und ich gucke auch hier mal, ob meine Bildbearbeitungskentnisse ausreichen, wobei es mir mit dem hellen Maisfeld eigentlich recht gut gefällt, so dass die Chancen nicht so groß sind, dass es noch eine weitere Version geben wird#4 die Sternschnuppe ist der absolute Hammer,würde vielleicht noch das helle Maisfeld bisschen abdunkeln,aber sonst wirklich genial![]()
Nee, nicht wirklich - siehe meine Antwort an DSLR-Lehrling oben. Denn er wäre der gewesen, der bei der 5DIII unter dem Fenster zum Auffangen gestanden hätteHat Ötzelprötz wieder jemanden zu Kleinbild bekehrt?![]()
Nicht verzagen, das wird schon! Gerade das dritte ist doch schon recht schickWow, da habt Ihr aber alle mächtig was vorgelegt - was mir deutlich aufzeigt, dass ich noch sehr viel Wegstrecke vor mir habe.
Mist erwischt, haben wir in wirklichkeit reinkopiertDarf ich mal fragen, wo ihr die Autos für die Lichtspuren hergenommen habtBei mir waren da praktisch keine
![]()
Sehr schickTrotzdem möchte ich eine Foto vom Friedensengel mit euch teilen. Entstanden im November 2015.
Immer gerne.Ich hoffe beim nächsten mal kann ich auch dabei sein.
Wann soll ich für den speziellen ÖPNV in Pasing sein?Damit das nicht noch einmal passiert hier mal ein möglicher nächster Termin:
Donnerstag, 18.08., Feuerwerk im Olympiapark.
Am Do abend wäre ich auch mit dabei. Bis wann treffen wir uns am Oly-See? Und wo genau?
Ist es vernünftig (wenn man nix anders hat) mit einem 10-22 Feuerwerk zu fotografieren oder mit einem 18-135?
Das Feuerwerk geht doch erst um 22h los.
Sin die Plätze da scho ab 18h belegt?!![]()
Parkharfe is am besten oder?
Mal ein ganz anderes Thema - hätte jemand Lust am 16.09. nach Wasserburg zu fahren? Wasserburg leuchtet...
Altberater und ich waren ja im Frühjahr schon bei Kronach leuchtet und das war wirklich schick. Und Wasserburg hätte halt den Vorteil, dass man nicht übernachten müßte.