• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Leider hat es bei mir nicht geklappt beim letzten Fotowalk.

Damit das nicht noch einmal passiert hier mal ein möglicher nächster Termin:

Donnerstag, 18.08., Feuerwerk im Olympiapark.

@Ötzelprötz
#1 ja stimmt, da wäre nen Bierchen gut gewesen :)
#2 schöne Abendstimmung vielleicht unten ein wenig zu sehr abgeschnitten. Oben wäre noch Luft gewesen
#3 Ist doch gut geworden, und Licht hätte zwar besser sein können, dafür ist es aber doch gut
#4 ganz toll und die Sternschnuppe ist doch super (am besten von uns allen :) )
#5 auch mit kleinen Spuren super Aufnahme!
Freut mich, wenn die Aufnahmen gefallen - wobei ich Deine vom Ammersee nochmal deutlich netter finde!

Gerade beim ersten finde ich die Farbe der Spiegelung des Bootshauses im Wasser einfach traumhaft :top: :top:
Das müssen wir auch nochmal machen.
Da bin ich jederzeit wieder mit dabei :)
Gerade für die Startrails aber echt schade, weil das Zentrum wirklich perfekt stand.
Dafür schauen die Startrails bei der 30 Minuten Belichtung trotzdem ziemlich geil aus :top:

Btw - drehen sich die Antennenschüsseln eigentlich noch? Denn wenn ja, dann müssten wir erst mal wieder eine finden, die so perfekt für die Startrails ausgerichtet ist.

Bei den Donnerstagsbildern schließe ich mich der Meinung von DSLR-Lehrling an - Blendstern klasse, Zweige ein bisserl störend.
@Ötzelprötz:

mit gefällt die Stimmung am See aber doch sehr gut, wobei #1 mein persönlicher Favorit ist. Strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Vielleicht solltest Du noch das Verbotsschild wegstempeln, das stört hier massiv, gerade weil das Bild sonst so ausgewogen ist.
Du wirst lachen, ich mußte erst mal im Bild suchen von welchem Schild Du überhaupt redest, so wenig ist mir das aufgefallen :D

Ich schau mal, ob meine Bildbearbeitungskentnisse ausreichen das rauszustempeln, ansonsten muß ich wohl damit Leben, dass es Deiner Meinung nach die Bildwirkung zerstört.
Die Sternschnuppe gewinnt den Preis des Abends, schließlich waren wir je deswegen da und genau das hast Du super eingefangen. Die Startrails kommen gut, auch wenn mehr Zeit sicher gut getan hätte.
Danke - und ich hatte ja versucht länger zu belichten, nur leider hat der Akku nicht mehr ausgereicht um auch noch den darkframe zu machen und dann war das Bild leider furt :(
@ Ötzelprötz
bei den Fotos,dann wars das wohl mit "meiner Kamera" :D:ugly::D :top:
Na mal abwarten, nur weil mir ausnahmsweise mal wieder ein, zwei Bilder gelungen zu sein scheinen, heißt das noch lange nicht, dass ich den Krempel aus Frust nicht doch irgenwann mal aus dem Fenster schmeiß :lol:
#1+#3 sind wirklich tolle Aufnahmen,wie Altberater schon sagt,strahlen sie sehr viel Ruhe aus
Danke, freut mich wenn sie gefallen - hätte ich eigentlich gar nicht mit gerechnet, dass die doch so gut ankommen :)
#4 die Sternschnuppe ist der absolute Hammer,würde vielleicht noch das helle Maisfeld bisschen abdunkeln,aber sonst wirklich genial :top:
Nochmal danke und ich gucke auch hier mal, ob meine Bildbearbeitungskentnisse ausreichen, wobei es mir mit dem hellen Maisfeld eigentlich recht gut gefällt, so dass die Chancen nicht so groß sind, dass es noch eine weitere Version geben wird :D
Hat Ötzelprötz wieder jemanden zu Kleinbild bekehrt? :D
Nee, nicht wirklich - siehe meine Antwort an DSLR-Lehrling oben. Denn er wäre der gewesen, der bei der 5DIII unter dem Fenster zum Auffangen gestanden hätte :D
Wow, da habt Ihr aber alle mächtig was vorgelegt - was mir deutlich aufzeigt, dass ich noch sehr viel Wegstrecke vor mir habe.
Nicht verzagen, das wird schon! Gerade das dritte ist doch schon recht schick :top:

Beim ersten müsstest Du halt die Schatten noch hochziehen, dann wäre das auch sehr, sehr schön. Und beim zweiten fehlt dir halt der Weitwinkel - aber da bist Du ja dran....

Generell wäre es allerdings schick, wenn Du in Deinen Bildern die Exifs lassen könnte, damit man besser beurteilen kann, wo man Dir vielleicht noch Tipps geben könnte.
Darf ich mal fragen, wo ihr die Autos für die Lichtspuren hergenommen habt :confused: Bei mir waren da praktisch keine :grumble:
Mist erwischt, haben wir in wirklichkeit reinkopiert :D
Trotzdem möchte ich eine Foto vom Friedensengel mit euch teilen. Entstanden im November 2015.
Sehr schick :top:
Ich hoffe beim nächsten mal kann ich auch dabei sein.
Immer gerne.
Damit das nicht noch einmal passiert hier mal ein möglicher nächster Termin:

Donnerstag, 18.08., Feuerwerk im Olympiapark.
Wann soll ich für den speziellen ÖPNV in Pasing sein?

Aus den Erfahrungen heraus würde ich sagen, der ÖPNV fährt um17:00 Uhr in Pasing los. Dann sollten wir früh genug sein, um einen Platz am See zu ergattern.

Alles klar, dann finde ich mich wie gewohnt am anderen rechten Ausgang ein :D

Am Do abend wäre ich auch mit dabei. Bis wann treffen wir uns am Oly-See? Und wo genau?

Also der ÖPNV fährt um 17:00 Uhr ab Pasing, Platz wäre verfügbar.

Wo genau am See hängt etwas davon ab, wo noch Plätze sind. Die Feuerwerksabende sind bei Fotografen recht beliebt und ideal ist es, wenn man irgendwo direkt am See einen Platz hat. Aber im Zweifel finden wir uns schon.

Das Feuerwerk geht doch erst um 22h los.
Sin die Plätze da scho ab 18h belegt?! :confused::ugly:

So 100% kann man das nicht sagen, aber Betrieb ist da schon ganz gut.

ImPark 2015-1.jpg

Letztes Jahr war ich beim ersten Feuerwerk vor Ort, Ankunft kurz nach 17:30 Uhr und da waren die besten Plätze schon weg, unsere Plätze waren aber absolut ok, wobei ich das Stativ dann in den See gestellt habe.

Beim zweiten Feuerwerkstag war ich mit @Ötzelprötz im Olympiapark und da war dann bei weitem weniger los :D, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es dieses Jahr auch so ist.

Ist aber nicht wirklich ein Problem, ich fahr um 17:00 Uhr in den Park, @Ötzelprötz wird mich begleiten und wir halten die Plätze in zweiter Reihe hinter uns frei :lol: (was solange kein Problem ist, wie die in der ersten Reihe einfach sitzen bleiben und so ihre Bilder machen)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal vermuten, dass wir uns wieder in der Gegend einen Platz suchen, wo auch das Bild oben entstanden ist, also unterhalb vom Coubertinplatzam See. Evtl. kann ich ja morgen jemanden überzeugen, mit seinem elektronischen Spielzeug das gewählten Platz noch hier zu posten.

Mal ein ganz anderes Thema - hätte jemand Lust am 16.09. nach Wasserburg zu fahren? Wasserburg leuchtet...

Altberater und ich waren ja im Frühjahr schon bei Kronach leuchtet und das war wirklich schick. Und Wasserburg hätte halt den Vorteil, dass man nicht übernachten müßte.

Mal ein ganz anderes Thema - hätte jemand Lust am 16.09. nach Wasserburg zu fahren? Wasserburg leuchtet...

Altberater und ich waren ja im Frühjahr schon bei Kronach leuchtet und das war wirklich schick. Und Wasserburg hätte halt den Vorteil, dass man nicht übernachten müßte.

Schaut zwar interessant aus, aber bei mir wird es eher nichts werden... Vielleicht spontan, aber nicht planbar aus heutiger Sicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten