• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Schöner Treffpunkt
wobei ich den bisher wirklich ignoriert habe und es wohl auch morgen tun werde 🫣

Wie erkennen wir uns
wir zwei sollten uns eigentlich von einem Thinkpad Spätzletreffen schon kennen, auch wenn das schon Urzeiten her ist. Aber ich denke, es werden nicht so viele mit Fotoausrüstung am Fischbrunnen rumstehen.

Danke für den schönen Abend! Hat mir sehr gefallen.
Danke an alle die dabei waren.

Bilder lade ich morgen hoch.

Kirchen sind bei mir gar nichts geworden - ich habe irgendwie kein Motiv für mich gefunden. Oben auf dem Rathaus habe ich dann mehr gefunden. Mein bestes Bild ist das "Fotograf in Action" mit Triangel geworden :D

erstaunlich, kann ich mir gar nicht vorstellen 🤔
Doch, ich habe gar keinen Zugang heute bekommen. Aber das liegt ausschließlich an mir. War heute nicht im Flow :D
Aber das ist nicht tragisch für mich - denn erstens kann man nicht jeden Tag Bilder liefern und zweitens kam es mir eh auf einen netten Nachmittag zusammen an.

bin schon gespannt!
Da ich eben die Bilder Freigabe bekommen habe. Kann mich nicht entscheiden für meinen Flickr Account, welches ich nehmen soll. Haben beide etwas.

Bild 1 wäre für meinen "People" Bereich das richtige Bild für "der Fotograf".
triangle 1.jpg

Bild 2 finde ich aber irgendwie erfrischender...
triangle 2.jpg

Ich glaube das nehme ich für mein Flickr - schau mal den Lichtkegel am Boden an. Beim zweiten Bild ist das wie ein Spot-Light-Scheinwerfer.
Licht aus, Spot an. Der Fotograf selbst im Scheinwerferlicht. Das ist fein.

@triangle das ist natürlich positiv gemeint. Du hast ein wirklich positiv hervorragendes Motiv abgegeben. Meine Bilder sind heute allesamt so la la - mein Bild von Dir ist mein (einziger) Lichtblick auf der SD-Karte, wenigstens zwei coole Bilder gemacht zu haben. Hast mir also den Abend gerettet.

So; und dann habe ich noch ein paar Stadt-Landschaftsbilder. Leider ist bei so einer großen Stadt immer irgendein Gebäude abgeschnitten. Danke nochmals an @Ötzelprötz für die Führung auf den Rathaus-Turm, auf dem ich tatsächlich noch nie oben war.

Bei Bild 1 ärgert mich etwas das abgeschnittene Gebäude unten. Aber irgendwas ist halt bei so viel Stadt und so vielen Gebäuden immer abgeschnitten.

Bild 2 über die Dächer hin zum Alpenpanorama.

Bild 3 zur Frauenkirche, dem Münchner Dom.

Bild 4 nochmals inklusive dem Marienplatz.

So... und da Smartphones ja auch regulär zum Forum gehören, hier noch das eine oder andere iPhone Bild von heute am späten Nachmittag.

Erneut der Münchner Dom, aka Frauenkirche...
IMG_4711.jpeg

Zwischen Schornstein und dem Kran, die Zugspitze...
IMG_4712.jpeg

Marienplatz...
IMG_4713.jpeg

Marienplatz mit Blick auf St. Peter...
IMG_4716.jpeg

Alpenpanorama...
IMG_4717.jpeg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten