• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

7 Uhr? Da ist's ja noch dunkel :eek: Ich glaub, dann bin ich für morgen raus, das wird mir sonst inkl. Anfahrt einfach zu früh zum Aufstehen.

Dafür war ich ja heut schon ein wenig unterwegs. Die Weiher waren leider größtenteils trockengelegt und die meisten Bäume drum rum hatten noch nicht die schönsten Farben angelegt, aber ein Bild dort ist mir trotzdem gelungen.
 

Anhänge

So, und dann bin ich ja noch was von letzten Mittwoch schuldig. Und nachdem ich im Gegensatz zu Cdpurzel nicht mit dem Brotzeitmesser zur Schießerei erschienen bin, hab' ich dann doch ein, zwei Fotos die ich vorzeigen kann :devilish:

Neue Siemenszentrale

#1
IMG_8052comp.jpg

#2
_MG_8077comp.jpg

#3
_MG_8094comp.jpg

#4
_MG_8086comp.jpg

#5
IMG_8061comp.jpg
 
Und dann noch ein Klassiker auf dem Weg zur Hopfenblütekaltschale - die ich übrigens sehr genossen habe. War nämlich wieder ein echt klasse Abend (y)

#6 - leider ist mir ein Fahrradfahrer durch's Bild geeiert. :ugly: Nur die mit richtigen Leuchtspuren von Autos waren dann schon fast wieder zu überstrahlt. Drunm also dieses zur Ansicht :angel:
IMG_8099comp.jpg
 
Sauber Arbeit habt ihr abgeliefert!
Die Bilder können sich sehen lassen (y)

Nun zum nächsten Wochenende.

Meine Kaltenberg Kollegen und Fotofreunde Bernd und Markus fahren mit nach Bad Mergentheim.

Der Bernd wird evt. mit Familie (Frau + 2 Kinder) selber fahren.
Das bedeutet ich habe maximal 3 Plätze im Auto frei.

Gefahren wird entweder am Sonntag oder Montag.
Die anderen Tage gehen leider nicht.

Bitte meldet euch wer wann mit will.
 
Also grundsätzlich hätte ich Interesse.
Müsste nur wissen wann.

@Ötzelprötz

Die Weitwinkelaufnahme vom Samstag hat was.
Hatte das ja gar nicht gemacht, aber der Weg bringt eine schöne Linie ins Bild.

Vom Mittwoch gefallen mir die Detailaufnahmen sehr gut.
Wobei das letzte mit der Frauenkirche für mich fast das beste ist.
Vielleicht wäre es mit Blendensternen noch eine Stufe besser.

So und dann auch von mir das Bild von Samstag.
Klar wäre es schön gewesen ein wenig mehr Sonne zu haben und vielleicht ein wenig Nebel.
Aber man kann nicht alles haben und es ist nun Mal kein Wunschkonzert.
In der Früh wünscht man sich halt immer das alles perfekt ist um das frühe Aufstehen zu rechtfertigen, aber vielleicht wird man dafür beim nächsten Mal entschädigt.

_V3A6967_bearbeitet.jpg

Ach und es gab doch Nebel :)
_V3A6967_bearbeitet_nebel.jpg
 
Wow, geile pastellige Farben hast Du da, Syltha (y) Und wo zum Henker hast Du den Nebel her? :eek:

Was die Blendsterne angeht - ich gucke mal, ob ich in LR noch welche herzaubern kann, befürchte aber fast, dass das aufgrund der eher diffusen Straßenlaternen nicht so wirklich was wird. Denn normalerweise ergeben sich beim 24-70 von selbst... :angel:
 
So, Lebenzeichen von mir...

Was Bad Mergentheim angeht wäre mir Sonntag lieber, da ich Montag Abend was vorhabe und es für mich eine elendige Hetzerei wäre, zumal chrisz1348 auch noch einen echt heißen Reifen auf der Rückfahrt hinlegen müßte, damit ich überhaupt noch den passenden Zug nach München erwische.

@Slytha: wenn Du mit dabei bist, dann ginge unser Zug nach Augsburg um 06:28 Uhr am Hauptbahnhof ab (TGV 9576), der ist dann genau um 07:00 Uhr in Augsburg. Ich habe allerdings auch Hirsch089 gefragt ob er Lust hätte mitzukommen und prinzipiell wäre er interessiert, kann aber genaues erst am Freitag sagen - und wenn er mitkommt, haben wir hoffentlich eine Mitfahrgelegenheit :D

Und dann noch...

Altberater und ich hätten am Donnerstag Zeit und Lust. Wer noch? Irgendwelche Ideen was wir machen wollten?
 
Ja ok, dann Sonntag.
Muss dann halt noch ne Fahrkarte kaufen.

Donnerstag eher schlecht wenn dann spontan.

@Ötzelprötz
Den Nebel hab ich hergezaubert :)

Ach und solch ein Waldbild wollte ich :)

20161025_203037.jpg
 
Ja ok, dann Sonntag.
Muss dann halt noch ne Fahrkarte kaufen.
Ja, müßte ich auch, da ich TGV auch nicht kostenlos fahren kann ;) Aber warten wir mal Freitag ab ob wir Glück haben und Hirsch089 mitkommt und dann so gnädig ist uns bei ihm einsteigen zu lassen :)
Donnerstag eher schlecht wenn dann spontan.
Du weißt ja, wie Du mich erreichst ;)

@DSLR-Lehrling: wie schaut's bei Dir aus? Noch im Halloween Vorbereitungsstress?
@Ötzelprötz Den Nebel hab ich hergezaubert :)
Kannst mir ja mal bei Gelegenheit erklären wie Du den hergezaubert hast ;)
Ach und solch ein Waldbild wollte ich :)
Das wird aber im Englischen Garten ein bisserl eng :D
 
Dann warten wir noch was Hirsch macht.
Japp, habe ihn schon angepingt, aber er wartet selbst noch auf Nachricht von einem Kumpel und kann erst dannach was sagen bzgl. seiner sonntäglichen Planung...
Evtl. haben wir ja dann ein Taxi :)
Wäre schick, wobei ich uns ehrlich gesagt eher Zug fahren sehe. Aber langt ja auch noch, wenn wir morgen die Karten kaufen und ausmachen wann und wo genau wir uns dann am Hauptbahnhof treffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten