• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

wie sieht der 20.10. bei Euch aus?
Schlecht - wie eigentlich generell die ganze nächste Woche, wie mir nach einem Blick in meinen Kalender gerade auffällt :ugly:
 
Ich habe mich eingerichtet und werde unabhängig von der Teilnahme mal dort vorbeischauen. Freu mich aber trotzdem, wenn es jemand schafft. Ich schätze, ich müsste so gegen 17.30 Uhr dort sein.
 
Ötzelprötz und ich werden eventuell demnächst nach Bad Mergentheim fahren.
http://www.meisterdeslichts.com/wildparkbm.php
Wenn noch jemand Interesse hat, in meinem Auto sind noch 2 Plätze frei.
Falls wir noch mehr werden muss halt dann noch einer fahren.

Anbieten würde sich ein Samstag, Abfahrtszeit 6:30 Uhr.
Man muss pünktlich zur ersten Futterrunde im Wildpark sein.
 
So, demnächst hat sich als morgen herausgestellt - für die Spontanen unter euch wäre morgen früh um 06:30 Uhr in Haidhausen Abfahrt :lol:

Für die weniger Spontanen stehen dann noch der 29./30./31.10 im Raum - je nachdem wer Lust und Zeit hat.

An dem WE würde mir der 29.10. am Wenigsten passen, da ich da eigentlich schon verplant wäre, aber wenn eine nette Runde zusammen kommt, würde ich meine Prioritäten auch nochmal überdenken :angel:
 
Ich merk schon, ich bin hier mal wieder viel zu wenig aktiv gerade.

Oder Campeon Unterhaching?
Wäre ich auch dabei. M.W. wollte da aber auch webmeister mal unbedingt mit dabei sein, von dem her sollten wir das vielleicht dann in Angriff nehmen, wenn webmeister sein Kommen ankündigt

Gut dass du dran denkst :) Wobei mein Kommen natürlich auch zum Teil davon abhängt wie interessant die vorgeschlagenen Ziele sind. Wenn ihr also mal meint, dass die Bedingungen für's Campeon ideal sind, könnte sich das meist irgendwie einrichten lassen, idealerweise mit ein paar Tagen Vorlauf.

Ötzelprötz und ich werden eventuell demnächst nach Bad Mergentheim fahren.

Da war ich auch schon ein paar Mal, ist für Fotografen in der Tat gut gemacht.

So, demnächst hat sich als morgen herausgestellt - für die Spontanen unter euch wäre morgen früh um 06:30 Uhr in Haidhausen Abfahrt :lol:

Das frühe Aufstehen wird mich noch irgendwann umbringen, aber wenn ihr mich irgendwo im Augsburger Raum aufsammeln könnt, wär ich dabei. Da ich ja eher südlich in der Stadt wohne, könnt ich euch Richtung A8 entgegen kommen, damit das kein großer Umweg wird.

Für die weniger Spontanen stehen dann noch der 29./30./31.10 im Raum - je nachdem wer Lust und Zeit hat.

An dem WE hab ich tagsüber schon in München zu tun, hätte aber evtl. (abhängig von meinem restlichen Programm) Fr, Sa oder So Abend Zeit für Fototouren wo ich schon mal in der Gegend bin. Weiß nur nicht, ob man mit dem Licht dann noch viel anfangen kann, da es zeitlich wahrscheinlich auf frühestens 18:30-19:00 rausläuft und da ist der Sonnenuntergang schon vorbei. Hätte trotzdem jemand Zeit/Ideen?
 
Gut dass du dran denkst :) Wobei mein Kommen natürlich auch zum Teil davon abhängt wie interessant die vorgeschlagenen Ziele sind. Wenn ihr also mal meint, dass die Bedingungen für's Campeon ideal sind, könnte sich das meist irgendwie einrichten lassen, idealerweise mit ein paar Tagen Vorlauf.
Du kannst ja auch mal direkt einen Termin für den Campeon vorschlagen.

Altberater würde ja kommenden Donnerstag für ein Treffen anpeilen, wobei ich da aller Voraussicht nach nicht kann und sich außer Slytha (der wenn dann nur kurzfristig entscheiden kann) sich bisher noch keiner gemeldet hat...
Das frühe Aufstehen wird mich noch irgendwann umbringen, aber wenn ihr mich irgendwo im Augsburger Raum aufsammeln könnt, wär ich dabei. Da ich ja eher südlich in der Stadt wohne, könnt ich euch Richtung A8 entgegen kommen, damit das kein großer Umweg wird.
Schreib' da am Besten chris1348 direkt per PN an - denn der arme Mensch fährt wegen mir nämlich einen Riesenumweg, da er mich von zu Hause abholt (ich denke, die Verpflegung des Tages geht auf jeden Fall auf mich :angel: ), obwohl er ja auch aus der Nähe von Augsburg kommt.
An dem WE hab ich tagsüber schon in München zu tun, hätte aber evtl. (abhängig von meinem restlichen Programm) Fr, Sa oder So Abend Zeit für Fototouren wo ich schon mal in der Gegend bin. Weiß nur nicht, ob man mit dem Licht dann noch viel anfangen kann, da es zeitlich wahrscheinlich auf frühestens 18:30-19:00 rausläuft und da ist der Sonnenuntergang schon vorbei. Hätte trotzdem jemand Zeit/Ideen?
Freitag oder Sonntag Abend könnte bei mir klappen. Sonntag immer voraus gesetzt, dass wir nicht nochmal nach Bad Mergentheim fahren.
 
Kein Problem.Wir fahren die A8 ab Obermenzig Richtung Stuttgart.Du kannst zusteigen wo du willst. Um 6.46 Uhr werden wir in Obermenzing sein.
 
Also morgen nicht, aber Sonntag könnte ich mir was vorstellen.
Vorstellen könnte ich mir gar viel, habe aber leider keine Zeit am Sonntag :lol:
Bad Mergentheim wäre sicher auch mal was.
Haja, so wie ich chris1348 verstanden habe, wäre er willig Ende Oktober nochmal hinzufahren und ich könnte mir das durchaus auch vorstellen :angel:

Vorausgesetzt, ich überlebe den morgigen Tag :D
 
So, bin um 19:45 Uhr auch zu Hause zur Tür rein. Hatte im Zug sogar Getränkeservice direkt am Platz, kann jetzt allerdings sämtliche Schalke Fangesänge auswendig :ugly: :D

Der Tag war wirklich super (auch der Abschluß, die Jungs aus Schalke waren zwar Sternhagelblau, aber echt lustig und haben auch brav ihr Bier geteilt :lol: ), ich habe brutal viel gelernt und freue mich schon drauf die Ergebnisse im Detail zu sichten.

Nochmal vielen herzlichen Dank an chrisz1348 fürs Fahren, insbesondere für den Megaumweg am Morgen - den wir das nächste Mal aber auf jeden Fall ausfallen lassen, da das wirklich sehr schmerzlos ist mit dem Zug nach/von Augsburg zu kommen.

Apropos nächstes Mal - uns dreien hat es heute so gut gefallen, dass wir am 31.10. den Brückentag nutzen wollen nochmal in den Wildpark nach Bad Mergentheim zu fahren (natürlich nur, wenn das Wetter paßt).

Hat noch jemand Lust und Zeit sich anzuschließen?

Kann ich nur empfehlen, da komme echt geile Bilder bei rum - selbst noch bei Leuten wie mir, die normalerweise nichts scharf abbilden können, das sich schneller als die neue Pinakothek bewegt. Dank der tollen Tipps von chrisz1348 bin ich seit heute dann zumindest schon mal auf Schilkrötenniveau angekommen :D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ein schöner Ausflug. Ich glaub, so schnell war ich auch noch nie da :D

Und es gab erstaunlich viele ordentliche Bilder, anbei meine Top5.

Apropos nächstes Mal - uns dreien hat es heute so gut gefallen, dass wir am 30.11. den Brückentag nutzen wollen nochmal in den Wildpark nach Bad Mergentheim zu fahren (natürlich nur, wenn das Wetter paßt).

Du hast da irgendwie die Ziffern verdreht, oder? Gemeint ist natürlich der 31.10., nicht der 30.11.
 

Anhänge

Ich bin noch nicht durch mit meinen Bildern.
Ich häng schon ewig bei den Seeadlerbildern und finde fast dieses Bild besser:
http://www.meisterdeslichts.com/images/2560_16_November.jpg
als jene wo er gerade mit den Krallen eingetaucht ist oder die Beute zu sehen ist.
Da gefällt mir besonders der Flügel mit der Struktur im Gefieder.

Ich habe beim Seeadler 2 Serien (Vormittag/Nachmittag) mit 11 Bildern pro Sekunde geschossen und musste aus über 40 Bildern von denen mir einige sehr gut gefallen haben ein paar aussuchen.

Meine restlichen Bilder gibst in den nächsten Tagen.
 

Anhänge

Wieso eigentlich nicht am Feiertag selber? (01.11)
Wieso, könntest Du da?
Saubere Arbeit, deine Bilder gefallen mir sehr gut (y)
Japp, absolut (y)

Das letzte mit dem Wolf kommt mir irgendwie bekannt vor - scroll hier mal nach unten :D

Die Eule beim Start ist auf jeden Fall auch eine sehr interessante Perspektive. Die verwischten Flügel geben dem ganzen Bild eine ziemlich Dynamik und zeigen erst mal, wie schnell das Tierchen eigentlich wirklich unterwegs war.

Generell könntest Du aus meiner Sicht aber bei allen Bildern gerne noch eine Schippe an Schärfe beim Bearbeiten drauf legen. Aber das wäre dann schon alles, was ich zu meckern hätte.
Da sollte/will ich eigentlich an das Grab von meiner Oma gehen bei der ich aufgewachsen bin (die eigentlich für mich meine Mutter war).
Ok, das ist natürlich ein Argument - auch wenn der Feiertag wahrscheinlich in der Tat aussichtsreicher wäre, wenn wir auf mehr Teilnehmer hoffen.
Ich bin noch nicht durch mit meinen Bildern.
Same here - gerade erst ist der LR Import fertig geworden...
Ich häng schon ewig bei den Seeadlerbildern und finde fast dieses Bild besser:
http://www.meisterdeslichts.com/images/2560_16_November.jpg
als jene wo er gerade mit den Krallen eingetaucht ist oder die Beute zu sehen ist.
Da gefällt mir besonders der Flügel mit der Struktur im Gefieder.
Das Bild ist in der Tat allererste Sahne (y)
Ich habe beim Seeadler 2 Serien (Vormittag/Nachmittag) mit 11 Bildern pro Sekunde geschossen und musste aus über 40 Bildern von denen mir einige sehr gut gefallen haben ein paar aussuchen.
*B*e*n*e*i*d*e*n*w*e*r*t* :eek: ich habe doch wirklich nur das eine Scharfe vom Nachmittag :ugly:
Meine restlichen Bilder gibst in den nächsten Tagen.
Meine vielleicht schon heute Abend, fürs Erste mal nur ein Schildkrötenbild um meine obige Aussage zu untermauern, dass ich mittlerweile beim Ablichten von sich bewegenden Motiven auf Schildkrötenniveau angekommen bin :lol:

_MG_7996comp.jpg

Ach ja, noch was chrisz1348 und webmeister - wollt ihr eure Bilder hier in dem Thread künftig nicht auch in groß einbinden? Spart man sich für eine erste Begutachtung einfach ein paar lästige Mouseclicks... :angel:
 
Da sollte/will ich eigentlich an das Grab von meiner Oma gehen bei der ich aufgewachsen bin (die eigentlich für mich meine Mutter war).

Wieso, könntest Du da?

Da muss ich jedenfalls definitiv nicht arbeiten :)
Da ich aber eh noch den ein oder anderen Tag Urlaub verfeuern muss könnte ich mir überlegen den Brückentag zu nehmen.
Chris passt es ja anscheinend auch besser.


Meine vielleicht schon heute Abend, fürs Erste mal nur ein Schildkrötenbild um meine obige Aussage zu untermauern, dass ich mittlerweile beim Ablichten von sich bewegenden Motiven auf Schildkrötenniveau angekommen bin :lol:

Eigentlich schönes Bild, aber auch von mir ein paar Verbesserungsvorschläge:

Ohne den Standort zu kennen, wäre eine Perspektive von weiter recht besser gewesen (die Frage ist halt ob das immer so einfach geht)
In der Regel ist das A und O bei Tieren "Augenhöhe".
D.h. das nächste mal mehr in die Knie gehen :)
Ich würde noch mehr croppen, da der Hintergrund doch recht unruhig ist.
Hattest du den 2xKonverter drauf? Dann hätte man direkt in der Kamera näher zoomen können, falls nicht hätte ich die Blende weiter geöffnet (hast ja 2,8)
Und bei den Einstellungen sind 1/4000s und Iso5000 völlig overdressed
Iso400 und 1/250s hätte wahrscheinlich auch locker gereicht

Aber ich kenne das.
Ist immer schwer dauernd dran zu denken die Einstellungen anzupassen.
1min vorher braucht man die 5000s für den Adler :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten