• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist eigentlich in diesem Unterforum los? (Canon allgemein)

• Themenersteller Themenersteller Gast_183363
  • Erstellt am Erstellt am
...
Was ich immer seltsam finde: wenn hier jemand schlechte Fotos einer 1Ds reinstellt, dann ist der Fehler beim Fotografen zu suchen. Findet jemand schlechte Fotos der 7D dann hat die Kamera massive Probleme. :ugly:

Was diese unsägliche Diskussion in Sachen 7D soll, frage ich mich auch. Diese Kamera hat Ausstattungsmerkmale einer Topp-Kamera und das zu Preisen, die ok sind.
Das Ding hat seine Vorzüge, die wiederum mit anderen Schwächen erkauft sind. Folglich muss man eh mehrere Bodies haben, will man diverse Einsatzgebiete abdecken.
Wobei die 7D den kleinen Sensor hat, so dass es speziell dafür sogar noch eigene Optiken gibt - was bei der MK III / IV nicht der Fall ist.

Ich bin mit meiner 7D jedenfalls sehr zufrieden.

Der 7 D-Thread ist ein Gebilde, wo die Diskussion mit sich selbst durchgegangen ist.

Eigentlich sollte man Spekulation von Wissen trennen und auch die Meinungen von Besitzern und Nichtbesitzern. Aber da glaubt jeder auf der Grundlage von irgendwelchen Tests mitreden zu können.

Man hätte nach den Spekulationen einen Punkt machen müssen. Aber die Geschichte geht munter weiter, nur dass sich nun Besitzern mit ihren (unterschiedlichen) Erfahrungen mit den Spekulationen von Leuten auseinandersetzen (müssen), die sie (noch) nicht haben oder auf der Grundlage von Testberichten sich einreden müssen, sie besser doch nicht anzuschaffen - was ein sportives und sich selbst ernährendes Hamsterrad in Bewegung gesetzt hat.

Was - es gibt kein perpetuum mobile? - hier ist der Gegenbeweis!

LG Steffen

Eigentlich sollte man Spekulation von Wissen trennen und auch die Meinungen von Besitzern und Nichtbesitzern.

Volle Zustimmung!
Betonen sollte man hierbei BESITZER und NICHTBESITZER!
Auf der einen Stelle sind die 7D-Fotografen, die Geld mit ihren Fotos machen und sie als gut befinden und auf der anderen Seite sind die, die beim Händler einen Batterieständer fotografieren und daraus ein schlechtes Rauschverhalten erkennen :lol:

AW: Was ist eigentlich in diesem Unterforum los?

... ist es zum Volkssport geworden Pixel zu zählen und selbsternannte Hardware-Profi-Zerreisser zu werden.
Früher war es völlig Banane, in welchem Labor der Kleinbildfilm durch die Suppe gezogen wird, heute möchten manche am liebsten die Maschinen mit Fabrikationsnummer wissen und ...
Herrlich. Wo kann ich markenübergreifend unterschreiben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten