Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint ist, würde ich mal sagen das eine der Linsen deiner DP2 ungefähr so aussieht:
http://www.lensrentals.com/news/2008.10.30/front-element-scratches
auf dem Sensor dürfte nichts sein, ist ja ein geschlossenes System
Da die DP2 ja de facto eine Kpompaktkaera ist, scheidet Dreck auf dem Sensor per se aus...
Auch ein Bruch des Filters vor dem Sensor wird duch Abblenden schaerfer abgebildet, aehnlich wie Staub o.ae.Einen Bruch des Sensorglases solltest du einfach erkennen können, indem du 2 Fotos machst - eines mit Offenblende und eins stark abgeblendet. Wenn die schwarzen Linien durchs abblenden schärfer werden, müsste sich die "Bruchstelle" vor der Blende, also im Objektiv befinden. Ändert sich nichts, wirds wohl das Sensorglas sein - sofern die DP2 sowas überhaupt besitzt.
Was mich wundert, dass meine Miniknipse auch das Licht der FB anzeigt, nur in violett statt rot.