• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Richtig - ist das Lenkrad von einem Ford Cobra =)

... so´n Schmuckstück und dann in der Version unscharf^2.
Als Cobra würde ich mitten in der Pampa beleidigt stehen bleiben

nein, das Ding ist "etwas" größer als ein Kaffeemaschinenfilter :ugly:

Hmm... es sieht aus wie ein zylindrisches Objekt, das Teil in der Mitte könnte aus Glas sein, und links sieht man eine Art hydraulik mit der man die Position dieser "Glasebene" verändern kann....

Fernrohr, Objektiv?

Hmm... es sieht aus wie ein zylindrisches Objekt, das Teil in der Mitte könnte aus Glas sein, und links sieht man eine Art hydraulik mit der man die Position dieser "Glasebene" verändern kann....

Fernrohr, Objektiv?
Nicht schlecht!! Es ist wirklich Glas das dort aufgehangen ist, hydraulisch wird es aber nicht bewegt.
Objektiv ist schon ziemlich warm, aber von was? (mir reicht der Oberbegriff wie die Teile heißen :D )

Also mir fällt da auch nur der Super-Trouper ein. Wer das Teil mal sehen will übrigens :

http://www.strong-world.com/Products/Lighting/Theatrical/Followspots/FollowspotsXenon.aspx

Ich würde sagen das ist eine Linse vom Verfolgerscheinwerfer...man sieht sogar die Halterung um die Linse nach vorne und nach hinten zu bewegen.
Ist übrigens die hintere, also erste Linse vor dem Brenner des Spot´s, die vordere ist ja um einiges größer.

Mir deucht, da ist ausser mir noch wer mit der Veranstaltungsbranche verbandelt :D:D

Erraten hat es aber eigentlich "Biologe".....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bühnenscheinwerfer? Der Song wäre dann "Super Trouper"
:top:Das ist es :D So sieht ein Verfolger von innen aus.
Die Glaslinse dient dazu den Spot "hart" oder "weich" zu machen (scharf/unscharf). Mit der Irisblende dahinter kann man die Größe des Spots beeinflussen.

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Followspotoptics.JPG

Mir deucht, da ist ausser mir noch wer mit der Veranstaltungsbranche verbandelt :D:D
Gut möglich :D:)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das es so lange gedauert hat :o

Dafür aber jetzt was sehr einfaches für eine Schnellraterunde.

Was ist das, wo findet man es und wozu dient es?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten