• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Kein Deckel, keine Kappe-

Blindstutzen:confused:

Hat es etwas mit

Lebensmitteln
Sport
Haushalt
Büro

zu tun

Du hast noch gar nicht gesagt, welches Schweinerl Du haben möchtest:confused:

(Robert Lembcke)
:lol::lol::lol:

So völlig abwegig ist Deckel oder Kappe ja gar nicht. Aber die Lösung ist doch etwas anderes.
Zu tun hat es im speziellen Fall etwas mit einem Hobby von mir. Es könnte aber genausogut vorkommen
- im Haushalt
- im Büro (yours special :lol:)
- beim Sport
Nun?

vielleicht soll das ne art dichtung werden?

Nein, ich habe stets Prosa bevorzugt.

Gesucht ist das "Gesamtwerk", also das ganze Teil, von dem auf dem Foto nur ein Ausschnitt zu sehen ist. Alles, was Du auf dem Foto siehst, gehört zusammen, ist eine Funktionseinheit (jawohl es hat eine Funktion!). Wobei ich beim Lösungsbegriff wie immer durchaus großzügig bin (ein edler Mensch halt :D )

nun ja - es gibt Hohlräume in denen sinnvollerweise eine zusätzliche bedarfsabhängige Öffnung z.B. zum Abfluss von Kondenswasser angebracht ist.

Vielleicht ist es ein Staukasten in Auto, Boot oder Motorrad.

Also ich schätze das Loch auf etwa 10 bis 12 mm.

Ist diese Vorichtung in einem Kühlgerät.

ja - vielleicht sogar in einer Hobby-Bier-Zapfanlage.
Die passt bestimmt in alle vorher aufgezählten Umgebungen.:D:D:D

(diskret in einem Schrank verborgen auch in Alex´s Büro)

Ist dies eine funktionale Vorrichtung und hat jetzt noch einen Sinn oder ist sie nur fertigungstechnisch notwendig und wird im üblichen Gebrauch eigentlich nicht mehr benötigt?

Diese helle "Kunststoffscheibe mit Loch" scheint beweglich am linken Rand mit dem übrigen Kunststoffteil befestift zu sein. Ist das eine Art von "Ventil", z.B. für Luft?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten