• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

***** war schneller :top:
Paprika is korrekt
 
Hat was von 'nem alten Wasserhahn. Der Hintergrund ist ja wirklich nichtssagend -- kam der so aus der Kamera oder ist das EBV? ;)
 
Ah... retro = Objektiv verkehrt herum auf die Kamera montiert? Würde die subjektiv empfundene Vergrößerung erklären; ich habe da schon Bilder gesehen, die mit sowas entstanden sind... :eek:

Verwitterte und/oder abgenutzte Metalloberfläche mit abgesplittertem Lack, so sieht's aus. Frage: Drinnen oder draußen?
 
Da ich am dransten bin, gibt's jetzt was von mir. Rechnet aber nicht mit einer Antwort vor der Mittagsstunde... :D

Kleine Info am Rande: Das Bild ist durch Halten einer Lupe vor das Objektiv und manuelles Scharfstellen entstanden; die verwendete Linse war die in meiner Signatur genannte 35-70. Dies hier ist ein 100-%-Crop; bei Bedarf habe ich auch noch den vollen Blickwinkel.
 
Ich will ja nicht maulen, aber gibt es nicht auch noch nen Makro-Bilder-Rätsel-Thread? Der ist IMO überflüssig, da die meisten der hier gezeigten Aufnahmen ebenfalls Makros sind.
Wenn damit niemand ein Problem hat, dann vergesst die Frage einfach...:rolleyes:

Zum Rätsel:
Ein etwas größerer Ausschnitt wäre in der Tat hilfreich
 
Kannte das Makrorätsel bis vor kurzem auch nicht. Seitdem frage ich mich aber dasselbe bzw. ob es hier nicht mal wieder Was-ist-das-Fragen ohne extreme Vergrößerung geben könnte. :)
 
Sehe ich genau so. Ausschnitte sind ja ok, aber wenn man ein Mirokskop dazu nutzt, wird´s doch zu extrem.
Das Problem ist nur, dass das bei mindestens der Hälfte der Rätsel hier der Fall ist und sich niemand wirklich daran zu stören scheint. Und da wir das irgendwo auf Seite 2224... angesprochen haben, wird sich wohl schon morgen niemand mehr daran erinnern :grumble:
 
Gemeint ist eher, hier weniger Makros reinzupacken - ohne dass das jetzt Kritik an jemandem ist.
 
Also falls Du mich jetzt meinst,
als Kritik kam das auch nicht an.

Es hat ja auch nicht jeder eine makrotaugliche Ausstattung.

Außerdem soll das Ganze Spaß machen.
Wenn es ein hübsches Foto ist, ist es mir eigentlich völlig egal ob es die Abbildung des Universums oder nur eines kleinen Teiles davon ist.:)

Gruß Ganymeda
 
Sansui nein, Lautsprecherbespannung ja. Insofern betrachte ich das Rätsel als gelöst und dachte mir schon, dass das wohl zu einfach würde. ;) Ist eine Satellitenbox eines China-Billig-5.1-Soundsystems, das an Vadders Computer hängt.

Ganymeda darf. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten