• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Ach, die sieht nicht so aus? Wusste ich noch nicht. Man lernt doch immer was dazu. :D :evil: :lol:

Aber beim Kaffee geht's letztlich immer um die Bohne. Hier nicht. ;)

Ok Leute, werdet wach, wie auch immer Ihr das macht.

Hö.. die Pfefferminze? :D

Nein, Olive auch nicht (und Pfefferminze sieht nun wirklich anders aus :grumble: ).

Nächste Stufe der Auflösung, mehr geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Tee, Ceylon-Assam, Darjeeling, Eierkuchensalat, was weiß ich. Bin kein Teekenner.

:top: Danke, dann kann ich ja aus dem Haus!

Die Plantage liegt übrigens in den Bergen auf Sri Lanka, als Schwarztee "Ceylon".

el_brezel ist dran, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzer Tee, Ceylon-Assam, Darjeeling, Eierkuchensalat, was weiß ich.

Von den vier Begriffen stimmte nur der erste, und den hatte der Brezel auch schon genannt. "Ceylon-Assam" ist ein Widerspruch in sich selbst (Zitat Wikipedia: "Assam bezeichnet eine Teesorte aus dem gleichnamigen Anbaugebiet in Nord-Indien"). Darjeeling liegt auch in Indien, über den letzten Vorschlag müssen wir nicht reden ... :ugly:

Aber mir ist es völlig egal, wer jetzt weiter macht. Bin dann mal weg ...

Von den vier Begriffen stimmte nur der erste, und den hatte der Brezel auch schon genannt.
Brezel hatte nicht "Schwarzer Tee" geschrieben, sondern nur Tee. Was nach vorher bereits 2 genannten Teesorten vielleicht nicht unbedingt eine Lösung ist. :)

"Ceylon-Assam" ist ein Widerspruch in sich selbst (Zitat Wikipedia: "Assam bezeichnet eine Teesorte aus dem gleichnamigen Anbaugebiet in Nord-Indien").
Oahr eh.. ich hab halt die üblichen Kaufhausmischungen genannt und geschrieben, dass ich kein Teekenner bin. Aber seit wann ist was ein Widerspruch in sich, nur weil es 'ne Mischung ist? :confused:

Anyway, here we go. :)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, noch kleiner gingen die Bilder nicht? ;) Da erkennt man ja nicht die Bohne... :(

Sieht irgendwie nach der Unterkonstruktion einer Bühne (für Theater-/Musikaufführungen) aus.

Konstruktion ja, Bühne nein. Bilder sind leider so klein, da nur Ausschnitte aus einem größeren. Dafür ja 2 und mehr zeige ich bei Gelegenheit auch. Bei 'nem Makro erkennt man ja auch nicht mehr. ;)

Hmmm, keine Bühne... Möglich wäre auch noch ein (Bau-)Gerüst, entweder bei Nacht mit Straßenbeleuchtung oder indoor (in einer Halle).

Hier weitere Bilder. Damit sollte es etwas einfacher sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten