• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Ist es wieder so ein Industriemonster? Oder einfach ein Sonnenuntergang?
Ne rote Fußgängerampel (Ampelmännchen).
Ne rote Leuchtrakete?
Leider alles nicht. Ich zeige mal etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind immerhin 50% mehr Pixel und man sieht jetzt, dass sich da offensichtlich etwas spiegelt. ;)
Aber ich will mal nicht so sein.. hier ein wenig mehr Schärfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Leuchtschiff?

Wenn richtig: Jokerrunde
Wenn falsch: Menno!

Ein Polizist / Bauarbeiter mit einer Sicherheitsleuchte am Rücken?

Alternativ: Jetzt will auch der Bauch von E.T. nach Hause telefonieren?

Okay.. NOCH etwas mehr Schärfe. Nun sollte es sich aber herausfinden lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine elektrische Weihnachtsbaumkerze?

Falls das stimmen sollte: Jokerrunde, denn ich habe jetzt leider keine Zeit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so eine hübsche rote Warnleuchte auf höheren Gebäuden?
Weiß nicht, ob das eine Warnleuchte ist, aber schon mal nicht schlecht. Höheres "Gebäude" stimmt.

Eine elektrische Weihnachtsbaumkerze?
Leider nein.

Ich dachte eigentlich, dass es leichter ist, weil man ja erkennen sollte, dass sich das Licht unten in irgendetwas (was könnte das wohl sein ;)) spiegelt.
Aber hier nun ein ganz scharfes Photo, dann sollte man es hoffentlich erkennen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Brückenpfeiler sein, aber dafür fehlt das obendrauf: die Fahrbahn o.ä. Also vielleicht ein Schiffshebewerk?
Ich denke, das kann man als Lösung gelten lassen. :top: :)
Es handelt sich um einen Pfeiler der "Houtribsluis" am "Markerwaarddijk" in der Nähe von Lelystad in den Niederlanden. Er hat zwar keine Funktion als Schiffshebewerk (dafür sind die Pfeiler mit wenigen Metern auch zu schmal), seine Sperrmauern können aber, wenn ich das richtig gesehen habe, angehoben werden. Die Fahrbahn ist nicht zu erkennen, da sie hinter dem Sperrwerk verläuft. Gut zu erkennen ist im angehängten Bild aber, wie die Autolichter links und rechts hinter dem Bauwerk verschwinden; noch besser sieht man es auf dem Pin bei Google Earth.
Fotografiert habe ich es, weil ich den Effekt toll fand, wie das Licht aus der Ferne unscharf wie ein "Alien" o.ä. aussah. :)

Entchen, Du bist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr nicht wieder von mir gequält werden wollt, sollte irgendjemand gaaanz schnell sein. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten