• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Die Abbrennflamme einer Gas/Ölförderanlage?

So, ick bin, ätsch. :D
Ich will es GENAU! :D
In die Sonne gehalten.

Natürlich nicht! Wenn du beide vergleichst wirst du sehen, dass meins deutlich anders ist (aber du hast schon Recht - ich dachte, die haben meins geklaut!!!).
Stimmt, hab nicht genau geguckt. Hab meinen Post inzwischen korrigiert. :)

So, jetzt erzähle mir doch mal, wie du drauf gekommen bist! ;-)
"Pflanze Indien Pakistan Wegerich"
Flohsamen klang dann so doof, das musste es sein. Bildsuche "Indischer Flohsamen", feddich.

In die Sonne gehalten.
Nö.

Hinweis an alle: Da ich es genau will und es mit Rantasten zu einfach wäre, gebe ich keinen Tip, wenn jemand dicht dran ist. :)

Oder lieber lösen und was anderes? ;)

So.. hätte noch ein ganz anderes Bild, zeigt also auch was anderes.
Wollt ihr 'n Tip? Dann müsst ihr aber beide lösen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich löse mal das 1. auf. Es handelt sich dabei um die Abbrennflamme einer Erdöl/gas verarbeitenden Anlage. Kurz: kein Förderturm, aber Petrochemie. Die Flamme war so hell, dass sie das gesamte Gebiet im Umkreis von 500 m erhellt hat und schon aus 20 km Entfernung so hell wie ein Leuchtturm zu sehen war.

Jetzt dürft ihr dafür das 2. erraten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Dass dieser Glaseffekt nur von mir per Bildbearbeitung eingefügt wurde, damit man das Objekt nicht gleich erkennt, hätte ich wohl noch einmal explizit sagen sollen. :(
Anbei einfach mal die Lösung. Es handelt sich um die SSCV Thialf, den leistungsfähigsten Schwimmkran der Welt.
Aus weiter Ferne war das Schiff selbst nicht zu sehen und die beiden Kräne wegen des Dunstes unscharf; es sah fast aus wie eine riesige Engelsskulptur.

Jetzt also ein neues Bild und ich sage sicherheitshalber dazu: ich habe es bewusst mit einem gaußschen Weichzeichner bearbeitet, damit es nicht so leicht ist.
Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten