Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Rofl. Ne.Das ist ne Kohlroulade, eindeutig!
Natürlich, sorry - siehe Anhang.Könntest du mal deine WKA als ganzes zeigen?
Nein.Werden dort Stämme gesägt?
Richtig. Es handelt sich um die Tore eines Flutschutzes, konkret um das Eidersperrwerk. Gebaut wurde es primär als Schutz vor Nordsee-Sturmfluten, es dient jedoch auch der Vorflutregulierung im Unterlauf der Eider, um diese leichter schiffbar zu machen.Ein Wehr, und der Teil den man sieht ist dazu da, Gegenstände zurückzuhalten?
grmmmpf.... ich meinte tatsächlich auch Wehr und nicht Schleuse.... mann, war ich neben der Spur....
egal, schöne Bilder übrigens! Scheint ja ein gigantisches Bauwerk zu sein.
grmmmpf.... ich meinte tatsächlich auch Wehr und nicht Schleuse.... mann, war ich neben der Spur....
egal, schöne Bilder übrigens! Scheint ja ein gigantisches Bauwerk zu sein.
der "Rätsel"-Ausschnitt gefiel mir von der Bildgestaltung her sehr.
Gruß
MF
Na gut, dass keiner das Wehr gezeigt hat. Ich habe nämlich nicht die ganzen Seiten bis hierhin durchgeguckt.Ganz so neben der Spur warst du nicht.
Das Eidersperrwerk hat auch eine Schleuse als Bestandteil der Anlage. Mit einer Hebebrücke, die übrigens auch schon mal in diesem Rätsel-Thread zu erraten war.![]()