• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Hmmm is ja irgendwie über nem Stück Metall drüber, sieht mir aber nicht wie ne stinknormale Lötstelle aus.
Könnte auch ne Art Lack aus dem Material sein oder ein bengalisches Feuer? Isses denn jetzt Kolophornium?

Lötstelle reicht schon, ist mit Isolierlack überzogen. Foto kommt gleich.

Du bist dran.

Zuletzt bearbeitet:

SOoo, doch noch was passendes gefunden ;)

Was ist das?

Nur geraten :D
In der Grundschule haben wir mal ne Wetterstation besucht. Seither hab ich das auch nicht mehr gesehen. Den Namen musste ich auch nachschlagen.

Jokerrunde - muss arbeiten...

Sehr schön gebasteltes, leider jedoch etwas unscharf fotografiertes Ansichtsmodell eines sogenannte "schwarzen Loches".......ihr wißt ja, die hochenergiegeladenen Zentren im Universum. Die Aufnahme dürfte im technischen Museum, München in den späten 90´ern entstanden sein.

Habe leider momentan kein Foto zur Hand, deshalb.........Jokerrunde.

LG: Karl

Der Tipp mit den schwarzen Löchern, ist zweifellos richtungsweisend. Eine kleine Ergänzung meinerseits: Bei der grauen Materie handelt es sich vermutlich um Quark (viele Quarks). Wie sonst, könnte das Plasma im rechteckigen schwarzen Loch zum Leuchten angeregt werden?

Oder ist das ganze ein Schwindel und wir sehen hier schnöden Verpackungsmüll, in Form von geschäumten Kunststoff?

Wenn's ein bißchen schärfer wäre, sähe es aus wie eine Glasfaser-Wellplatte wie man sie für Balkonbedachungen oder -verklelidungen benutzt.

Der Tipp mit den schwarzen Löchern, ist zweifellos richtungsweisend. Eine kleine Ergänzung meinerseits: Bei der grauen Materie handelt es sich vermutlich um Quark (viele Quarks). Wie sonst, könnte das Plasma im rechteckigen schwarzen Loch zum Leuchten angeregt werden?

Oder ist das ganze ein Schwindel und wir sehen hier schnöden Verpackungsmüll, in Form von geschäumten Kunststoff?

Eine sehr wohl treffliche Zusatzinformation...........

Danke schön: Karl

Die Lösung von carlini gefällt mir bis jetzt am besten :top:
canis, dein Einwand mit dem Quark erscheint mir nicht schlüssig. Für mich ist das Leuchten viel mehr ein Blitzlicht, das auf dem Ereignishorizont in einer Ellipsenbahn gefangen ist.

Fusselmagier, wir tappen im Dunkeln! Gibt's 'nen Tipp oder einen weiteren Ausschnitt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten