• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Ich habe auch noch eins. :)

Tipp: Der Sensordreck verrät etwas über die Aufnahmeeinstellungen.

Zur Lösung bitte auch noch mitteilen was ich mit dem Tipp gemeint habe, sonst ist es zu leicht. :p

Falsch.

Das Bild ist nicht gecropt. Nur verkleinert und bisschen geschärft.

Nun ja die Blende war warscheinlich recht klein (blendenzahl hoch) aber was hat das mit dem Bild zu tun? Makro wahrscheinlich 1:1?

Zuletzt bearbeitet:

Ja hast recht. :top:

12mm @ 5D retro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, und PS z.B. öffnet sie nicht mal - ein unglaublicher Vorgang eigentlich :grumble:!
Was meinst Du damit jetzt - "sie"? PS - welche Version?

Meinst Du die Funktion zum Schutz vor Geldscheinkopiererei, die Geldscheine identifiziert und die Weiterverarbeitung unterbindet? Daran ärgert mich ausschließlich der verbratene Rechenaufwand, JEDES Bild zu prüfen, ob es einen Geldschein darstellt. Was für eine unverschämte Dreistigkeit, meine lahme CPU dafür in Anspruch zu nehmen! Als ob ich Geldscheine selber auf meiner altersschwachen Tintenorgel drucken könnte... :grumble:

Meinst Du die Funktion zum Schutz vor Geldscheinkopiererei, die Geldscheine identifiziert und die Weiterverarbeitung unterbindet? Daran ärgert mich ausschließlich der verbratene Rechenaufwand, JEDES Bild zu prüfen, ob es einen Geldschein darstellt. Was für eine unverschämte Dreistigkeit, meine lahme CPU dafür in Anspruch zu nehmen!
Ja meinte ich. Mit 'sie' eigentlich 'die Geldscheine' :). Gut, der Rechenaufwand hält sich wohl in Grenzen, vor allem passierts ja nur einmal kurz beim Öffnen. Aber diesen Generalverdacht und diese rigide Art der Prävention, finde ich schon dreist. Und vor allem, wen wunderts, nützt es nichts. Wie bei so vielen Dingen wird der 'Anständige' gegängelt und die wahren Bösewichte juckts vermutlich nicht mal :rolleyes:.

Zur Version: ich glaube, schon PS2 hat keine Geldscheine mehr geöffnet, genausowenig wie alle folgenden Versionen.

Wer sich PS3 leisten kann, der kann sich auch eine neue Orgel leisten :rolleyes: ...
Bei mir gibt's aber die alte Orgel (für Briefe reicht die Druckqualität noch!) und nur ein günstig, aber legal erworbenes und dennoch deutlich für meine Bedürfnisse bereits überdimensioniertes PSE5, welches schon beim Start die alte Maschine zum ächzen bringt. ;)
Gut, der Rechenaufwand hält sich wohl in Grenzen, vor allem passierts ja nur einmal kurz beim Öffnen.
Was heißt hier "nur einmal kurz beim öffnen"? Das ist wie mit diesen neuartigen, verschlüsselten hochaufgelösten Videoausgängen, bei denen die meiste Rechenlast beim Verwaltungsaufwand für die legale oder nicht legale Dechiffrierung draufgeht; die eigentliche Darstellung des hochaufgelösten Materials würde (undchiffriert!) jede altersschwache Gurke schaffen - ist das nicht pervers?

Wie im richtigen Leben: Der Bürger bezahlt seine Überwachung (Telekommunikationsschnittstellenüberwachungsmöglichkeit), Vergiftung (Codex Alimentarius), Vergasung (Chemtrails) und den Verwaltungsaufwand für seine Zerstörung (Gesundheitsfond). Willkommen in der New World Order.

Wie bei so vielen Dingen wird der 'Anständige' gegängelt und die wahren Bösewichte juckts vermutlich nicht mal :rolleyes:.
Der kompiliert sich notfalls seinen Gimp selber und kann dann das gleiche...

Wie im richtigen Leben: Der Bürger bezahlt seine Überwachung (Telekommunikationsschnittstellenüberwachungsmöglichkeit), Vergiftung (Codex Alimentarius), Vergasung (Chemtrails) und den Verwaltungsaufwand für seine Zerstörung (Gesundheitsfond). Willkommen in der New World Order.
Ich seh' schon, wir verstehen uns, jedenfalls leiden wir beide nicht unter Adrenalinmangel im täglichen Leben :D.

Ja, und PS z.B. öffnet sie nicht mal - ein unglaublicher Vorgang eigentlich :grumble:!

Ich hab vor Jahren mal aus einem 20DM Schein einen 40DM Schein gemacht, welcher als Geburtstagseinladung gedacht war (40 Jahre). Inkl. Unterschrift ändern, neues Gesicht rein, neue Texte.... naja usw. War mit PSE2 doch eine kleine Herausfordung, die allerdings scherzeshalber auch in einigen Bars über den Tresen ging (ein 40DM Schein!!:eek:). Dem Scanner war es damals noch egal was er scannt. Dem Bearbeitungsprogamm auch. Heute wird alles bevormundet und CS3 weigert sich an geschützen Dokumenten rumzudoktorn. Damit sperrt man aber nur die Trottelfraktion aus, denn mit Gimp könnte man Geldscheine vorbearbeiten und ihn dann in CS3 vollenden. Langsam nähert sich ein runder 60er Geburtstag... muss nur noch den alten Scanner ausgraben. :lol:

... muss nur noch den alten Scanner ausgraben. :lol:
Also ich hab einen Epson 4990, der ist nicht SO alt (naja, 4-5 Jahre schon), der machts noch. Wieso? Scannen die neuen Scanner wohl schon gar keine Scheine mehr?? Und ja, das mit der Bearbeitung war keine große Hürde. Ich hatte in 5 Minuten irgendeinen Trick gefunden, wollte damals auch einen Schein in eine 'Collage' integrieren. Aber genug davon ... das regt mich nur auf und offenbar kommen die meisten 'Fachleute' ja trotzdem noch ans Ziel ... welches auch immer :evil:.

War nicht Jokerrunde? Damit es nicht ganz OT wird: man kann es genießen ... :) ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten