• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Mohrenkopf/Schokokuss nach einem Aufenthalt in einer Mikrowelle?

Eigentlich war ja Wolfrüde (als Löser des letzten Rätsels) dran, aber dieser Thread hier ist gerade deswegen so locker-flockig schön, weil es zwar Regeln gibt, diese aber flexibel gesehen werden. :):top:

Ich tippe auf Eischnee mit Orangen... äh... Aromastückchen, also sowas was ein "Dessert" ergibt, so (ekliges) Pudding-Zeuch.

Falls richtig: Jokerrunde.

Mohrenkopf/Schokokuss nach einem Aufenthalt in einer Mikrowelle?

Ja - nur ohne Mikrowelle, aber nach dem ersten Biß :)

Na wenn niemand weitermacht, mach ich einfach mal ;-)

Der Ausschnitt is leider nich so hochauflösend^^

Edit: Alle schon im Bettchen?^^

Zuletzt bearbeitet:

Du bist doof :-P Vollkommen richtig :-) Heisst das wirklich Vogelspirale?

Wie das genau heißt, keine Ahnung, aber es gibt die "Legende" dass die Spirale Vögel abschrecken soll.

Realistisch gesehen denke ich eher, dass es zur besseren Sichtbarkeit dient, ob sich die Turbine dreht (passiert ja öfters durch Luftzug).

Jokerrunde!!!!
Fotocommunity|Website
Long Thread...|Kurt|Tipps rund um die Fotografie von Hunden

Rechtschreibfehler unterliegen dem Artenschutzgesetz §32a, Abs. 4

Wie das genau heißt, keine Ahnung, aber es gibt die "Legende" dass die Spirale Vögel abschrecken soll.

Realistisch gesehen denke ich eher, dass es zur besseren Sichtbarkeit dient, ob sich die Turbine dreht (passiert ja öfters durch Luftzug).

hm, stimmt, müsste man mal rausfinden ;-)

Ja, die SPirale dient den Technikern. Daran kann man sehen, ob die Turbine läuft, und ob es z.B. Unwuchten etc. gibt.

Zitat einer Airline: "Our aerospace engines have swirls painted onto their spinners in order to indicate when the engine is rotating while on the ground. In flight these swirls flicker as the engine rotates at high speed, scaring birds and alllowing them to fly clear of the engine. "....Wo bleibt das nächste Bild ? Daaaa.... !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten