• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Material: Beton?
Flecken: Flechten? Ausblähungen vom Beton?

Ist das vielleicht eine bemalte Schachtabdeckung?

Alles kalt.
Das Untergrundmaterial ist ein Element (chemisch!) Und die Flecken offenbar eine Reaktion u.a. mit Regenwasser :D

Also 'Rost' steht umgangssprachlich für oxidiertes Eisen. Aber Eisen ist genausowenig blau, wie Rost gelb ist. Bläulich sind mit viel gutem Willen Vanadium, Kobalt oder Silizium. Aber sowas stellt man sich nicht in den Garten.

Was ist im Garten trendy? LED-Leichten mit Akku, der durch Solarzellen aufgeladen wird. Aber die sehen so nicht aus, man bohrt auch keinen Wasserauslaufkanal hinein und es duschen keine Mäuse darin. Man kann es auch nicht durch eine Achubkarre ersetzen, egal wie dick das Blech ist.

I quit!

Wenn der Gegenstand kein Deko ist, wird er dann zur Gartenarbeit benötigt?

Nein, nicht für Gartenarbeit und Regenablauf auch nicht.
Dicker Tipp: das Ding ist aus Stahl und wiegt bei einem Durchmesser von 80 cm 18 kg. Im Winter eher ungenutzt...
Na? :)

Ja!
Zum Größenvergleich sind 2 Streichhölzer mit drin.
Blau ist der Himmel der sich im Stahl der Feuerschale widerspiegelt.
Die Rostflecken sind eine mir unbekannte chemische Reaktion beim Abtrocknen der Resttropfen aus Eisen, Luftsauerstoff mit Resten der Asche.

Anhänge

Ein Teil einer Briefwaage?

Edit: lol am Rande gerade hatte die autokorrektur meines Tablets da Briewaage aus der Briefwaage gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Autokorrektur auf Badisch eingestellt? Ein Briewaage ist hier ein Jauchewagen. :)
Ich denke das ist ein Teil um Masse zu übertragen.

ein Instrument um Strecken in Karten zu messen

Korrektur:
Wiki meint,
das ist eine "Mogelkutsche",
ein Planimeter,
ein Instrument um Flächeninhalte zu messen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten