• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

liege ich richtig mit der Annahme, daß diese Leiste so ca. 3-4cm breit ist?
Ist das Echtholz?
Auf die Gefahr hin, in ein Fettnäpfchen zu treten: Aussehen tut es eher wie Pressspan mit einem Furnierimitat...

quadratischer Querschnitt, ca. 4-5cm Kantenlänge, gesamte Länge des Objektes <1m.

liege ich richtig mit der Annahme, daß diese Leiste so ca. 3-4cm breit ist?
Ist das Echtholz?
Auf die Gefahr hin, in ein Fettnäpfchen zu treten: Aussehen tut es eher wie Pressspan mit einem Furnierimitat...

Echtholz ja, kein Imitat. Hat ein paar Jahre auf dem Buckel!

jetzt bin ich doch etwas irritiert: Wenn das links unten der Hintergrund ist, dann schätze ich die Höhe bei 4-5cm Kantenlänge auf gerade mal 5-10mm.
Bin ich da irgendeiner optischen Täuschung auf den Holzleim gegangen?:confused:

nee, is blöd formuliert gewesen. Mea culpa!:(

Also, von links unten bis zur Mitte des Bildes und von der Mitte des Bildes bis rechts oben sind es jeweils ca. 4-5 cm. Das gesamte Objekt erstreckt sich von rechts unten (weit außerhalb des Bildes) nach links oben (auch weit außerhalb des Bildes) über eine deutlich größere Länge.

Ich weiß schon, die zweite Formulierung ist jetzt nicht wesentlich klarer. Aber es waren wenigstens andere Worte!:D

die zweite Formulierung ist jetzt nicht wesentlich klarer.
jau, stimmt! :D
Aber offensichtlich waren auch andere der Ansicht, es handele sich eher um eine flache Leiste ( ala Bodenleiste) und nicht um eine quadratische.
Egal, weitergebracht hat's uns nicht...:o
Auch wenn es sich nicht im Haus/Wohnung befindet, kann man es dennoch im weitesten Sinne als "Einrichtungsgegenstand" bezeichnen?
Ich denke - da es alt ist, aber offensichtlich sich nicht im Freien befindet - z.B. an irgendwas in einem alten Gebäude, Kirche, etc.

jau, stimmt! :D
Aber offensichtlich waren auch andere der Ansicht, es handele sich eher um eine flache Leiste ( ala Bodenleiste) und nicht um eine quadratische.
Egal, weitergebracht hat's uns nicht...:o
Auch wenn es sich nicht im Haus/Wohnung befindet, kann man es dennoch im weitesten Sinne als "Einrichtungsgegenstand" bezeichnen?
Ich denke - da es alt ist, aber offensichtlich sich nicht im Freien befindet - z.B. an irgendwas in einem alten Gebäude, Kirche, etc.

Kirche ist heiß.... jetzt aber:)

wird es denn geschoben, gezogen, gerollt...?
nein, wird es nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten