• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Hast Du keine Idee zur Sinnvollen Anwendung, dass Du noch nicht danach suchtest, oder gibt es das Teil nur zu militärischer Anwendung? :evil:

Oooohhh verflixt, jetzt rächt sich, dass man sich früher mit einer Postkarte vom Wehrdienst abmelden konnte.

Ist das dann ein Zapfen an einem Startgerät für Granaten oder ähnliches?

Hab mal Gegoogeled:angel:Zivil hat man es ein paarmal gemacht, so richtig bekannt ist es aber nicht.

….Zapfen an einem Startgerät………., könnte man Laienhaft so sagen.;)

Soldat muss man auch nicht gewesen sein um es zu kennen.
Ein Besuch in einem guten Technikmuseum sollte reichen.

Gerold

Zuletzt bearbeitet:
….Zapfen an einem Startgerät………., könnte man Laienhaft so sagen.;)

wird damit irgendwas beschleunigt/katapultiert?

way, würdest Du nervös werden wenn ich damit umginge?:ugly:

Ist das eine Art Schlagbolzen?

... obwohl ich eigentlich denke, dass sich in der Ringnut bis zum Start etwas verklammern soll.:confused:

Die scheinbar sehr harte, spiegelnde Kappe soll nur den "Cu"-Ring vor Verformung/Verschleiß bewahren wenn das zu startende Teil möglicherweise hart anschlägt.

Löse mal einer das Rätsel :lol:

wird damit irgendwas beschleunigt/katapultiert?

Nein, es dient einem anderen Zweck.

Bei manchen Systemen sieht man es immer, bei anderen nur bei der Nutzung.

Wenn man es noch nicht Live gesehen hat, sollte es einem aus einigen Action Filmen bekannt sein. Sofern man dieses Genre von Filmen anschaut.

Gerold

way, würdest Du nervös werden wenn ich damit umginge?:ugly:

Ist das eine Art Schlagbolzen?

... obwohl ich eigentlich denke, dass sich in der Ringnut bis zum Start etwas verklammern soll.:confused:

Die scheinbar sehr harte, spiegelnde Kappe soll nur den "Cu"-Ring vor Verformung/Verschleiß bewahren wenn das zu startende Teil möglicherweise hart anschlägt.

Löse mal einer das Rätsel :lol:

Ich wäre sehr nervös:lol:

Kein Schlagbolzen(gehört ja nicht zur eigentlichen Waffe), sondern zum Gerät, dass sie transportiert.

Das Teil schlägt manchmal sehr hart an; deshalb wäre ich ja sehr nervös, wenn du es bedienen würdest.:ugly:

Gerold

Ein Traum vieler Jungs und auch erwachsener Männer es zu tun

mmh, dann steh ich so langsam auf dem Schlauch...:o
Spontan fällt mir ein Fallschirmsprung ein, aber den gibt es ja auch im zivilen Bereich.
Einen Schleudersitz hingegen kenne ich zwar nur im militärischen Sektor, aber das wäre ja katapultieren => ausgeschlossen.
Ebenfalls wie einfach nur ein Mitflug in einem Kampfjet...wäre ja auch beschleunigen.

Dient das Ding dazu, hochzukommen, oben zu bleiben oder wieder runterzukommen?

Hochwertige Halbkugel, die mittels der Inbusschraube gewechselt werden kann, sprach für eine hohe Belastbarkeit, bzw nötige Zuverlässigkeit des Teiles.

Und mit den Tips bis dahin war es dann nicht mehr weit.

Ansonst: Joker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten