• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Pfanne

Nö.

also fassen wir mal zusammen
Metal aber miese Qualität rund und warscheinlich irgendwo aufgeklebt
groß genug damit sich ne Neonlampe spiegeln kann
scheint auch etwas dicker zu sein
schon älter und stark beansprucht
hmm ein Möbelgleiter an nem Stuhlbein oder so?
mist mein Text hat zu lange gedauert

Aufgrund der Reflexionen ist es offensichtlich hinter einer Glasscheibe, also vermutlich in einem Museum. Da es sich um eine halbwegs plane Fläche handelt, dürfte das Objekt bezogen auf die Reflektion des Blitzes wohl einen Durchmesser von über 20 cm haben (rechnerisch komme ich auf 70 cm, aber das kommt wohl nicht hin). Oder ist das nicht geblitzt, sondern das helle auch eine Leuchtstoffröhre wie die anderen Reflektionen? Dann wird es wohl eher in der Größenordnung 10-20 cm liegen.
Hinter der platten und stellenweise korrodierten Oberfläche scheint es sich zu verjüngen, nur um weiter hinten ebenso mit einer Scheibe zu enden.
Aber Ahnung? Keine. :)

Ein altes Wagenrad glaube ich nicht, weil wohl zu schwer. Evtl. ein Stoßdämpfer eines Zuges? Für eine Hantel ist wohl die Endscheibe wieder zu dünn.
Irgendwie sieht das wie verzinktes Gußeisen aus wegen der abgeplatzten Stellen.

Kauki
so langsam wär's Zeit für einen Tipp oder ein neues Bild.

Für mich sieht's aus wie der Boden eines stark gebrauchten Aluminium-Kochtopfs. Scheint aber eher hyperboloid zu sein :confused:

Drum tipp ich auf ein Werkzeug. Ein Stempel oder was in der Art.

Aufgrund der Reflexionen ist es offensichtlich hinter einer Glasscheibe,
Nein, die Reflexionen kommen von der Feuchtigkeit, die sich darauf befindet.
also vermutlich in einem Museum. Da es sich um eine halbwegs plane Fläche handelt, dürfte das Objekt bezogen auf die Reflektion des Blitzes wohl einen Durchmesser von über 20 cm haben (rechnerisch komme ich auf 70 cm, aber das kommt wohl nicht hin).
Das einzige Objektiv, dass ich bisher habe, ist ein Makroobjektiv!
Oder ist das nicht geblitzt,
Doch.
Aber Ahnung? Keine. :)
:evil::evil::evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten