AW: Was Ist Das ???
Es hat diesmal nichts mit Musik zu tun.
Sag mir nicht, dass das ein Plektrum ist![]()
Es hat diesmal nichts mit Musik zu tun.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sag mir nicht, dass das ein Plektrum ist![]()
Meine Frau sagt ein Bonbon ...
Ich sage ein stück von einem Glas Rotwein
Grablicht...Erdbeermarmaladglas
Ein Teelichthalter? Ist es etwas aus dem Bereich Deko?
Hallo Kollege,
hier noch ein Versuch.
Leuchtdiode
What is this???
Das ist zu einfach, da du ja auch Gitarrist bist. Also Floyd Rose ist schon mal falsch. Einfach nur Steg ist auch falsch. Na, ich hänge mal weiteres dazu ran....Das ist von einem Floyd Rose Tremolo einer Gitarre. Alternativ sag ich einfach Steg einer Gitarre.
Das ist zu einfach, da du ja auch Gitarrist bist. Also Floyd Rose ist schon mal falsch. Einfach nur Steg ist auch falsch. Na, ich hänge mal weiteres dazu ran....
Nö. Aber ich nehme deins mal als Lösung an! ;-)Das ist ja wohl zweifelsfrei der Steg (oder auch Brücke bzw. Bridge genannt) einer Gitarre mit Tremolo. Was für ein Tremolo das jetzt ist, weiß ich nicht, hab ich noch nie gesehen. Kann es sein, daß es sowas ist:?
Nö. Aber ich nehme deins mal als Lösung an! ;-)
Das ist ein Shift2001 Tremolo. Sehr schwer, sehr teuer und sehr verstimmungsfrei.