• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Gibts jetzt bitte wenigstens eine Gesamtansicht :confused:?
Oh ja, und ich nehme dann noch eine Bratwurst ...und ein Bier! :D

Wer ist dran? :rolleyes:

Oh je, ich schätze ich lebe hinterm Mond. Noch NIE gesehen sowas ... danke fürs Bild. Und was macht man nun damit :o?
Man schmeißt oben die Grillbriketts oder Holzkohle rein, und dann legt man unter das Ding 2-3 Grillanzünderwürfel und wartet 25-30 Minuten.
Dann ist nämlich alles durch und man hat die perfekte Glut, die man dann einfach in den Grill schüttet.
Umheimlich praktisch:top:

Also bei uns lassen wir die Glut immer direkt im Grill entstehen. Aber Kohle is es nix zum grillen ...

Wer was auf sich hält, der grillt mit Woiknorze. :lol:

Für alle Nicht-Pfälzer das sind alte Rebstöcke. Die geben nen echt guten Geschmack ab. Zumindest wenn man dran glaubt ;)

@Dustin91: Danke für die Erklärung, das macht irgendwie Sinn, die Kohle zum Anfeuern zu bündeln.

Nachdem schon alle drüber berichten, will ich mal meine Methode zum Besten geben. Ich kam durch Zufall drauf, weil ich eine Heißluftpistole als Grill-'Fön' benutzen wollte (lag gerade rum), eigentlich zum Anblasen der Glut. Dabei habe ich bemerkt, auf voller Stufe _zündet_ die die Kohle auch an. Mittlerweile habe ich so einen kleinen Fassgrill, der hat ein Loch unten (im Faß, das dient normalerweise der Luftregelung). Da stecke ich die Heißluftpistole rein, fülle die Kohle oben ein und schalte einfach an. 20 Min. später herrscht ein Höllenfeuer in dem Grill :). Im Garten geht das vollkommen unbeaufsichtigt. Die ersten 10 Minuten denkt man, es geht gar nichts, aber irgendwann gehts dann sowas von los. Wenn man die Pistole 15 Minuten länger laufen lässt (hab sie auch schon vergessen :rolleyes:), ist die Kohle fast wieder weg :D. Ich warte jetzt seit 4 Jahren darauf, dass die Heißluftpistole mal in Rauch aufgeht, aber die hält. Für mich ist das DIE Lösung, ohne jegliche Anzünder, Spiritus etc. und total stressfrei, während man das Fleisch vorbereitet.

Ich nehme am liebsten einen kleinen Flüssiggasbrenner, mit dem man normalerweise Kupferrohre lötet...
Aber das viel wichtigere: Wo bleiben die Rätsel?

Mist,
das ging aber flott !!

Was Bilderrätsel angeht, habe ich es hier wohl mit Profis zu tun.
:top:

Es handelt sich hier in der Tat um ein Sport-Luftgewehr.

Da muss wohl mal demnächst etwas Anspruchsvolleres her.

MfG
Kräuterbilch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten