• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Würde ich auch tippen.

schon wieder zu langsam...
aber was zum Henker ist

Sowas:

Klick!

Was ist das für ein Tier? :)

Ist sicherlich nicht SO schwer, jedoch irgendwie fasziniernd, da dieses Tier gestern an der Oder südlich von Frankfurt(Oder) auftauchte UND keinerlei Angst zeigte. Zuerst dachte ich ein ein krankes Tier, jedoch soll dieses Tier tatsächlich recht zutraulich sein, obwohl das Blatt auf dem Kopf und das Fell vielleicht schon auf eine Krankheit hinweisen könnte.

Wer weiß um welches Tier es sich handelt und wer hat schon mal so ein Tier in Deutschland gesehen? :)

Zuletzt bearbeitet:

:top: ... aber ist das nicht wirklich ungewöhnlich, Waschbären in Deutschland?? Ich wusste erst nach dem Googlen, dass wir tatsächlich Waschbären in Deutschland haben. Dachte schon auch spontan an einen Waschbären, als ich das Tier sah, ABER in Deutschland?! Der muss ausgesetzt worden sein, so meine anfängliche Vermutung.

Jedenfalls freue mich mich über diese Begegnung sehr und hoffe der nette Waschbär ist kein Einzelfall an der Oder :)

wikipedia: Das für die Verbreitung des Waschbären in Europa wichtigste Ereignis war das Aussetzen von zwei Waschbärpaaren im Jahr 1934, das mit Genehmigung von Hermann Görings Jagdbehörde am hessischen Edersee erfolgte.

:top: ... aber ist das nicht wirklich ungewöhnlich, Waschbären in Deutschland?? [...]
Jedenfalls freue mich mich über diese Begegnung sehr und hoffe der nette Waschbär ist kein Einzelfall an der Oder :)

Es gibt Regionen in Deutschland, wo diese Eierdiebe schon eine Plage darstellen! Bei uns lag neulich einer tot an der Autobahn; man vermutet Selbstmord wegen eines abschlägig beschiedenen Antrags auf Sozialhilfe. Natürlich gehören Waschbären ursprünglich nicht nach Deutschland - aber nun wird man sie nicht mehr los. Vom Aussterben bedroht sind sie jedenfalls nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten