• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Dann kann man ja so weiter machen, wie es richtig gemeint ist und keine zerpflückten crops mehr einsetzen :)

Ich kannte es nur mit den kleinen 100%crop Ausschnitten von den Vorvorgängern...

Schon klar.
Darum auch mein Ruf nach einer Liste der Regeln.
Wer macht sich schon die Mühe zur ersten Seite zu blättern, wenn man zufällig in den Thread stolpert...
Das könnte man dann alle x Postings mal wieder zitieren.
Schöner wäre natürlich wenn man das im Thread auf der letzten Seite oben anpinnen (lassen) könnte - falls das bb das unterstützt.

Das wär wohl das Einfachste.
Und weil du grade dran bist musst du das auch bis zur Lösung ausformuliert haben :D :top:
Und jetzt sag uns ob Abort oder Kellerpool oder Waschküche stimmen!
Wenn nicht bleibt mir nur noch Küche, sonst hab ich nirgendwo Wasser...

[...] und Canis hat mit Abstand die meisten Posts in dem Thread [...]
Haha, Du meinst wohl nubi. Ich dümpel nur so im Mittelfeld. :angel:

Regeln ist wohl das falsche Wort, aber ein paar Richtlinen für neue Mitspieler wären doch sicher hilfreich?
[...]
Was für mich da rein gehört:
  • Die Rätseldefinition von MiloKlick aus dem OP und heute
  • Mindestgröße
  • Jokerrunde/Wartezeit
[...]
Qualität statt Quantität!
[...]
Das ist ja schon die halbe Miete! :top: Fehlen nur noch ein paar Zahlen. ;)

Das gelegentliche einschlafen dieses Strangs, ist -so glaube ich- auch eine Folge dieser breiigen Thumbs. Den meisten Spaß machten doch immer die deutlichen Ausschnitte, und wenn es zügig geht. Wie oft wurden hier neue Rätsel eingestellt und ein paar Minuten später war der Rätselsteller für einen Tag wieder offline? Das warten auf Antworten empfinde ich als viel ärgerlicher. Von mir aus, können auch relativ kleine Bilder eingestellt werden, wenn dann dafür aber mehrere Crops geboten werden und die Antworten zeitnah kommen.

@wolfrüde
Tipp oder Crop? :rolleyes:

PS
Was ist mit Londonunderground?

Nene - du hast es angefangen, jetzt musst es auch durchstehen
oder willst dich vor den regeln drücken?

Haha, Du meinst wohl nubi. Ich dümpel nur so im Mittelfeld.
:angel: da bin ich wohl in der Zeile verrutscht
Sorry nubi! Wollte Deine Leistung nicht schmälern :)
Das gelegentliche einschlafen dieses Strangs, ist -so glaube ich- auch eine Folge dieser breiigen Thumbs. Den meisten Spaß machten doch immer die deutlichen Ausschnitte, und wenn es zügig geht. Wie oft wurden hier neue Rätsel eingestellt und ein paar Minuten später war der Rätselsteller für einen Tag wieder offline? Das warten auf Antworten empfinde ich als viel ärgerlicher. Von mir aus, können auch relativ kleine Bilder eingestellt werden, wenn dann dafür aber mehrere Crops geboten werden und die Antworten zeitnah kommen.
Ja, das ist auch so ein Punkt.
Generell fände ich es wichtiger, wenn der Rätselsteller sein Rätsel dann einstellte wenn
  1. er auch Zeit hat Fragen zu beantworten und
  2. das zu einer Zeit plant, zu der viel Mitspieler die Gelegenheit haben online zu sein,
als, dass sofort das nächste Rätsel da ist. Nachts um hal drei mit nur einem Rater zu spielen ist ja für keine besonders aufregend.
Was ist mit Londonunderground?
Der scheint vor ner Woche oderso ausgetreten zu sein. Hat kein Profil mehr :(

Edit: Noch was zum Thema Tipps: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2465083

Zuletzt bearbeitet:

Hmpf - sieht so aus, als ob du noch n Nachschlag liefern musst.

Mir fallen da so Sachen wie Spülmittel, Milchtüten /-flaschen oder Dosensuppen ein.
Kann aber keine Ähnlichkeit endtecken.
Klarspüler? Hat aber sicher nicht jeder...

Örgs ... das hatte ich schon nach dem zweiten Bild geschrieben, aber dann wieder gelöscht ... war mir irgendwie zu weit hergeholt. :rolleyes:

Ich bin in ca. 30min. wieder mit einem Rätsel hier, falls es bis dahin einer nicht aushält ... nur zu.

PS
Gratuliere zum neuen Glas! Wie groß ist denn der Unterschied zum 70-300?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten