• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Sag mal elektronischer Schlüssel obwohl das zu gross wäre.

Ja, viel zu groß. Ich zeig euch noch ein anderes Bild von dem Teil :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Teil einer Sicherheitseinrichtung das z.B. eine Maschine oder Vorgang ausschaltet wenn das andere Ende ausgesteckt wird?

Es scheint also ein Werkzeug zu sein?

Edit: Oder eine Akku-Kabel-Verbindung zu einem Gerät. Am Gürtelclip wird ein Akku eingehängt und über das Kabel ein Gerät angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oder eine Akku-Kabel-Verbindung zu einem Gerät. Am Gürtelclip wird ein Akku eingehängt und über das Kabel ein Gerät angeschlossen

Ich glaube, das kann ich gelten lassen.

Es ist ein sogenannter Gürteladapter der zu meinem Hilti Akku Bohrhammer TE 2A gehört. Man nimmt den Akku aus der Hilti and steck dort den Adapter rein. Am anderen Ende steckt man den Akku rein und befestigt das ganze am Gürtel. Das macht dann die Maschine deutlich leichter.

Ich habe es aber noch nicht einmal verwendet (war beim Set dabei) und nur ausgepackt um dieses Rätselbild zu machen.

Du bist.

Ja. Sowas meinte ich. Aber dass das ganz allgemein "Gürteladapter" heisst und keinen spezifischeren Name hat... naja.

Muss leider Joker setzen oder ihr wartet Stunden- und Tage.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten