• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Nun bleibt die Frage welcher dieser Bedingungen erfüllt werden und welche nicht.

Ich denke ich kann also davon ausgehen das es sich um ein Gebäudeahnliches Bauwerk handelt.

Hat es einen Zweck?
Wenn ja Technisch, Kulturell oder Sakral?

Da das Ding sich nicht selbst errichtet hat, ist es natürlich ein Bauwerk. Sein Zweck ist technisch. Die äußere Farbgebung und Beleuchtung verschönern es, geben ihm IMHO aber nicht den Status eines Kunstwerkes.

Sitzt du in einer Zeitmaschine?
Von 14 Uhr 6 bis 17 Uhr 57 sind 25 Stunden?
.........grübel..................

Nach dem Makro-Rätsel jetzt auf Streittour oder was soll das?
Dass es ein Bauwerk ist, wussten wir schon vor 14 Uhr - ein wirklicher Tipp ist das also nicht.
Wunderte mich übrigens sehr, dass du hier nicht über die Größe mäkelst, denn hier könnte die gezeigte Struktur wirklich alles sein...

Wunderte mich übrigens sehr, dass du hier nicht über die Größe mäkelst, denn hier könnte die gezeigte Struktur wirklich alles sein...
Manchmal interessieren mich Rätsel nicht, beispielsweise wenn ich sie zu uninteressant finde oder zu dämlich finde (wenn einer ein Brikett bei Nacht im Tunnel fotografiert o.ä.).

Nach dem Makro-Rätsel jetzt auf Streittour oder was soll das?
Nein, ich bin nicht auf Streittour und ich bin ganz ruhig und ausgeglichen usw....
Ich denke nur, da wir uns hier in einem Fotografie-Forum befinden, sollte man auch gewisse Ansprüche an die veröffentlichten "Werke" stellen dürfen. Und "ich kann das Foto nicht größer machen" ist ja wohl ein Witz!

Ich denke nur, da wir uns hier in einem Fotografie-Forum befinden, sollte man auch gewisse Ansprüche an die veröffentlichten "Werke" stellen dürfen. Und "ich kann das Foto nicht größer machen" ist ja wohl ein Witz!
Der Begriff "maximale Vergrößerung" ist dir bekannt? Gut. Wenn du das schon OT weiter diskutieren willst, mach es wenigstens im Makro. Hier hat das damit garnichts zu tun.

Planetarium, Radom oder so?

ne, wären alles auch Gebäude so mit Menschen drin.

In dem Bauwerk, um das es hier geht, sind keine Menschen drin, aber menschliches, und zwar das, was man gerne mit K**cke umschreibt. Zumindest den Teil der Fäkalien, den eine Kläranlage abtrennt.

Hab euch irgendwie auf dem falschen Fuss erwischt. Sorry, bitte nicht böse sein.

nee nee, mach Dir wegen der Füße keine Sorgen,
hätte ich so´n Ding gefunden hätte ich es auch angeboten, auch wenn´s Ka... ist :)

Beim nächsten Mal zeige ich eine Nachtaufnahme des Pissoirs der Altstadt Düsseldorf:evil:

Oje, jetzt hab ich's verraten. Na ja, macht auch nix. Ihr habt bestimmt noch ganz viele tolle Rätsel.

Also, ich denke mit nem Joker geht es weiter, oder?:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten