• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

aber der einstieg ist (in fahrtrichtung) vorn....?

ein auto auf einem sockel, zum schaukeln nachdem ein geldstück eingeworfen wurde, z.b. im kaufhaus -- evtl auch auf einem kinderkarussel, auf der kirmes.

der links fehlende scheibenwischer (erstes bild) deutet auf ein spielzeug hin. wäre ja leicht fehlkonstruiert -- eine scheibe ohne wischer *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
hm -- ein fahrzeug der feuerwehr...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem von mir abgebildeten, war er in Fahrtrichtung rechts.

Steigen aber eh nur ein oder zwei ein. das Fahrzeug ist nicht zum Befördern von Personen(wie Taxi, Spassfahrt oder so gedacht).

dloreg

Nein, da ist ein Scheibenwischer dran.

Auch nichts von allem.

Noch mal ein Ausschnitt.

Das hier steht in einem Museum.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Designstudie, wohl eher?
Colani hat seiner Zeit doch mal solch runde Formen entwickelt:confused:

Oder ist das etwas wie ein nostalisches Schneefahrzeug eines Gebirgspostdienstes wenn es nicht eigentlich zur Personenbeförderung dienen sollte?

also, wenn ich mir die scheibenwischer und die fensterdichtungen und die kühler- öffnungen anschaue -- das ist doch 50er jahre, schätze ich mal. .... -- ein schienenfahrzeug evtl.....?

führerstand von einem kruckenberg'schen schienenzeppelin... 30er jahre... ???

Zuletzt bearbeitet:
Im Radkasten sieht es nach Reifen und nicht nach Schienenfahrzeug aus - kann aber täuschen.

Und wenn die Uhr der Kamera nach hiesiger Zeit ging, müßte es in Amerika stehen (21:28 h und helles Tageslicht). In Kanada?

Zuletzt bearbeitet:
Steht in einem Museum in den USA.
Hat Räder.

Sonst alles nein.

Keine Desigenstudie. Designet, gebaut und seinem Zweck zugeführt. Wird heute noch gemacht, eben nur mit modernerem Untergestell.

dloreg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten