• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

Die Frage war nicht "Wieviel". ;)

ein Gewichtstück,
nicht das Eichzeichen sondern eine Produkt oder Seriennummer des Herstellers?

Es sieht aus, als wäre die Kennzeichnung schon beim Guß am Werkstück.

Ok, kleine Hilfe, da es ja kein wildes Herumraten werden soll ;)

Was die Zahl wirklich bedeutet, kann ich nicht genau sagen. Da ich aber weiß, was das für ein "Gegenstand" ist, wird es sich wohl nicht um eine Seriennummer handeln. Eher sowas wie eine Maßeinheit. Und es ist eine original getreue Nachbildung eines Gegenstands.

Nein, das Bild passt schon, gibt schlimmeres... :D

Ist es auf einem Fahrzeug, oder einem Teil davon?

@lynx

Zu Deiner Frage:

Schwer zu beantworten. Ein Fahrzeug hat Räder. Also ist es auf einem Fahrzeug, wobei es aber nicht zum Fahren gedacht ist.

Kein Gegengewicht. Ist auch generell kein Gewicht.

Ich glaub ist doch zu schwer. Fällt einem gar nicht auf, weil man ja weiß was es ist.

Ein ganz heisser Tipp noch:

Das "Fahrzeug" ist größtenteils aus Holz und zusammen mit dem Gegenstand ca. 1,5 - 2 Tonnen schwer.

Nope

Die Zahlen könnten Gewicht und Größe bedeuten. Das würde sich aber nicht auf diesen Gegenstand selbst beziehen, sondern auf dem dazugehörigen "Zubehör" :D

Kanone. Oder Katapult. Aber wohl eher ersteres - sehe selten Staubfänger als Miniatur getarnt in Katapult-Form. ;)

Ja richtig, eine Kanone

Um genau zu sein handelt es sich um eine Kartaune auf einer Wandlafette und diese Teile stehen auf der Festung Königstein.

http://de.wikipedia.org/w/index.php...n_1-1024x768.jpg&filetimestamp=20050917193035

Das Original von mir kann ich erst später zeige. Die Kanone habe ich frontal aufgenommen und die Zahlen stehen direkt am Loch der Mündung.

Ich denke diese bedeuten Gewicht und Größe der Kugeln, also 15 kg und 135mm Durchmesser.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten