• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das?

AW: Was Ist Das ???

Irgendwas in Zusammenhang mit religösem Brauchtum?

Was ist denn "Monstranz"? (Falls das nicht OT ist...)

es ist OT, aber da die Kartenwerfer hier wohl nicht mitspielen, bin ich mal so freundlich (wobei Du da auch haettest selber drauf kommen koennen *meckerÜ ;)): klickstduhier

nix religiöses...
Der erste Ausschnitt war ein crop aus dem fertigen 1200pixel Bild.
Jetzt diesen Ausschnitt etwas größer...

schon fast zu einfach :-|

Ein Blumenkasten in dem eine silberne Trillerpfeife liegt aus welcher ein Wasserstrahl entspringt. Oder einfach eine Fensterbank mit Fenster und Gardine (plus Blumentopf) . Gruß matthi

Blasinstrumente welche sich in einem anderen Instrument spiegeln. Oder es ist ein Campingplatz für Bundestrojaner Gruß matthi

@pxh: Auf die Idee war ich auch schon gekommen... Es war mir halt ein besonderes Anliegen, dahingehende Unkenntnis zur Schau zu stellen.

Back on topic: Ich sehe einen pokalförmigen Körper, der möglicherweise den Makel einer Naht trägt, in dem sich u.a. ein Tisch mitsamt einer kuriosen, zweiteiligen Skulptur spiegelt.

Nun ist das Pünktchen von Gemini blau. Er wird wohl des Rätsels Lösung mit in den Schlaf genommen haben. Und genau das mache ich jetzt auch. Daher wünsche ich Euch eine gute Nacht. :):) Gruß matthi

Ich würde sagen, dass ist ein Spiegel von den Verkaufshäusern und Ladengeschäften, die den Langfingern ihr Werk erschweren sollen

Nun ist das Pünktchen von Gemini blau. Er wird wohl des Rätsels Lösung mit in den Schlaf genommen haben. ...
1. Er = Sie
2. Sie war auch noch nicht schlafen, sondern musste erstmal n Kumpel mit aufgeplatztem Kinn durch Schlägerei in Disco in die Notfallaufnahme fahren. :mad:
3. Nubi: du bist schon verdammt nah dran ;)...

Aber jetzt bin ich wieder da und häng euch einen größeren Ausschnitt an.

Sooo, und nach der ganzen Aufregung geh ich jetzt wirklich schlafen....

Ich erkenne da nur einen Alu-Schlüssel, den man sich selber zurechtfeilen kann.

Ich rate mal und sage es ist eine Halloween-Falle - manchmal ist ja doch das "Unmögliche" die Lösung. :evil:

Zuletzt bearbeitet:

1. Er = Sie
2. Sie war auch noch nicht schlafen, sondern musste erstmal n Kumpel mit aufgeplatztem Kinn durch Schlägerei in Disco in die Notfallaufnahme fahren. :mad:
3. Nubi: du bist schon verdammt nah dran ;)...

Aber jetzt bin ich wieder da und häng euch einen größeren Ausschnitt an.

Sooo, und nach der ganzen Aufregung geh ich jetzt wirklich schlafen....
Ups, sorry :o:o. Da lag ich ja nicht nur mit meinen Vorschlägen zum Bilderrätsel daneben. Gruß matthi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten