• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist das für ein Batteriegriff?

Scharfeinstellung auch bei Timer?

Das Teil hat auch mein Interesse geweckt. Wie sieht es aber mit dem
Fokusieren zwischen den einzelnen Aufnahmen aus? Ich bräuchte eine
autarke Kombination, die im vorgegebenen Zeitintervall die Fotos
schießt und bei Veränderung des Objekts nachregelt. Funktioniert so was?

mfg Michael

In der Regel löst die Kamera doch nur aus, wenn der AF "grünes Licht" gibt. Beim Fernauslöser bräuchte man auch nur den Shutter Anschluss um zu Fokussieren und dann wird ausgelöst. Den Fokus Kontakt benötigst du nicht unbedingt. Aber nur mit dem Fokus Kontakt lässt sich die Kamera aus dem Schlaf aufwecken...

Ein Blick in die Anleitung, deutscher Part, offenbart die Schwächen von Babelfisch sehr deutlich; wir haben auf dem Usertreffen am Abend sehr viel Spass gehabt :lol: Aber die Englische ist absolut klar in den Begrifflichkeiten.

Der Timer erlaubt es, nach Ablauf einer einstellbaren Zeit eine einstallbare Anzahl von Bildern in einstallbarem Abstand zu machen. Also in 22 Min. 17 Bilder im Abstand von 49 Sekunden. Oder ein Bild in 20 Sekunden... Damit ist für mich auch das Manko des 10-Sekunden-Selbstauslösers der Kamera auch vom Tisch. Dazu gibts eine Stopuhr.
Harald

Ich habe mir gerade den gleichen Griff geholt, nachdem ich den dritten (und allerletzten) Delta Griff zurückgeschickt habe.

Ich muss eine andere Anleitung haben, als du. Ich kann nichts damit anfangen.

Hast du schon raus, wie man die Verzögerung, Auslösezeit und Anzahl eingibt?:confused:

*ausgrab*

Gibts was neues wegen der Auslösbarkeit durch den RC-1?

Und kann man den jetzt auch mit einem einzelnen Akku betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe mal beim chinesichen Ebay Versender nachgefragt und folgende Antwort erhalten (innerhalb weniger Minuten!):

This item actually included a IR window which for IR controlling this battery grip, not for camera. But this function can only be triggered by the special remote for this battery grip, and the remote was not available for us. Please notice that.

Gruß

Tom

Das ist schade - ich wollte den BG auch schon bestellen - nicht zuletzt wegen der RC Möglichkeit. Kannst du vielleicht mal nachfragen was mit "not available" gemeint ist?

So wie ich das verstanden habe, ist das einfach nicht verfügbar. Es gibt allerdings da auch recht preiswert einen Funkauslöser (nur wenig teurer, als ein (nicht original Canon) Kabelauslöser), der wohl auch besser funktioniert als die Infrarotauslöser (die brauchen ja Sichtkontakt). Über den Funkauslöser gibt's auch einen ziemlich positiven Review hier.

Mittlerweile habe ich aber beides bestellt, ist gestern auch rausgeganen. In 7-14 Arbeitstagen soll das auch hier sein. Ich Werde dann auch mal meine Erfahrungen damit berichten.

So wie ich das verstanden habe, ist das einfach nicht verfügbar. Es gibt allerdings da auch recht preiswert einen Funkauslöser (nur wenig teurer, als ein (nicht original Canon) Kabelauslöser), der wohl auch besser funktioniert als die Infrarotauslöser (die brauchen ja Sichtkontakt). Über den Funkauslöser gibt's auch einen ziemlich positiven Review hier.

Mittlerweile habe ich aber beides bestellt, ist gestern auch rausgeganen. In 7-14 Arbeitstagen soll das auch hier sein. Ich Werde dann auch mal meine Erfahrungen damit berichten.

Der Empfänger im BG wäre halt eine recht kompakte Lösung - der Funkempfänger hängt ja wie ein Fortsatz am Gehäuse...

Hallo,

ich hab mir den Batteriegriff mit LCD Diaplay für meine 400D bestellt.

Nun frag ich mich, war das ein fehler ?

Lese hier viel schlechtes aber auch viel gutes über den griff.

Kann da jemand noch genaueres sagen ?

Hallo,

ich hab mir den Batteriegriff mit LCD Diaplay für meine 400D bestellt.

Nun frag ich mich, war das ein fehler ?

Hoffe nicht. Ich habe mir ja auch einen für die 40D bestellt. Nachher fahre ich zum Zoll, da kann ich ihn wohl abholen. Werde mal berichten. Für die 400D hatte ich den von Delta. Damit war ich sehr zufrieden. Gute Verarbeitung und nichts hat gewackelt. Ab und zu (alle paar Wochen mal) wollte der Auslöser aber nicht. Aus-/Einschalten hilft. Ich hab' hier aber gelesen, daß der original Griff von Canon die gleiche Macke hat. Hoffe, das der neue von ähnlicher Qualität ist. Melde mich, wenn ich ihn habe.
Lese hier viel schlechtes aber auch viel gutes über den griff.
Zumindest beim ohne LCD gibt's ja unerschiedliche Hersteller. Ansmann, Hähnel, und die Nachbauten, die dem von Canon sehr ähnlich sind. Weiß nicht, ob die alle von einem Hersteller kommen, oder ob's da mehrere gibt.
Dementsprechend könnte es unterschiedliche Qualitäten geben.
Kann da jemand noch genaueres sagen ?

Kann ich bald :)

wow ich muss sagen die sind sau schnell mit verschicken :D

habe meinen heute schon bekommen und werde3 bald berichten wie er ist, erstmal einen kräftigen test unterziehen ^^

Hier meine Bewertung:

Verarbeitung ist sehr gut, nur ganz kleine Gehäusefehler wie z.b. einmal seh ich gehen 2 Kunststoffteile nicht ganz zusammen (1mm Spalt)
Pustekuchen, wem es interessiert, mich nicht, beeinflusst nichts am Griff und ist zudem auf der Unterseite :cool:

Der Griff klappert kein bisschen, alles sitzt schön stabil.
Der Auslöser ist etwas billiger als der originale, aber die 2 Druckpunkte erkennt man trotzdem.
Genauso das Wahlrad, etwas billiger verarbeitet aber tut auch seinen Dienst.

Die Pro Funktionen sind recht gut.
Uhrzeit steht immer da auch beim ausschalten der Kamera.
Einstellung sind sehr einfach einzustellen und tuen alle ihren Dienst.
Vor allem die, die im Bulb Modus fotografieren werden die Pro Funktionen zu schätzen wissen.

Blaue LCD Beleuchtung gibts auch noch, allerdings muss sie per Knopfdruck erst eingeschalten und auch per Knopfdruck wieder ausgeschalten werden. :rolleyes:

Das LCD Display sieht auch etwas billig verarbeitet aus, d.h. man sollte nicht mit viel Druck dagegen drücken, was aber sobiso eigentlich nicht passiert. :)

Ich habe fertig :D

Hier meine Bewertung:

Verarbeitung ist sehr gut, nur ganz kleine Gehäusefehler wie z.b. einmal seh ich gehen 2 Kunststoffteile nicht ganz zusammen (1mm Spalt)
Pustekuchen, wem es interessiert, mich nicht, beeinflusst nichts am Griff und ist zudem auf der Unterseite :cool:

Der Griff klappert kein bisschen, alles sitzt schön stabil.
Der Auslöser ist etwas billiger als der originale, aber die 2 Druckpunkte erkennt man trotzdem.
Genauso das Wahlrad, etwas billiger verarbeitet aber tut auch seinen Dienst.

Die Pro Funktionen sind recht gut.
Uhrzeit steht immer da auch beim ausschalten der Kamera.
Einstellung sind sehr einfach einzustellen und tuen alle ihren Dienst.
Vor allem die, die im Bulb Modus fotografieren werden die Pro Funktionen zu schätzen wissen.

Blaue LCD Beleuchtung gibts auch noch, allerdings muss sie per Knopfdruck erst eingeschalten und auch per Knopfdruck wieder ausgeschalten werden. :rolleyes:

Das LCD Display sieht auch etwas billig verarbeitet aus, d.h. man sollte nicht mit viel Druck dagegen drücken, was aber sobiso eigentlich nicht passiert. :)

Ich habe fertig :D

Hallo,

und wie sieht's mit der IR-Empfänger aus, ist es einne Attrappe oder funktioniert der wirklich mit einem IR-Sender ?

Viele Grüße,
ilax

@B2R: Also damit meine ich du kannst ja einstellen wie lange es warten soll ehe der BG das nächste bild schießt. wenn du im bulb fotografierst und dort 40 Minuten einstellt dann belichtet die kamera 40 Minuten lang ohne sie zu berühren :D

@ilax: sorry keine ahnung, so eine funktion gibt es zwar aber ich habe keinen zum testen

Ich werd mir den BG aber nochmal genauer zu müte führen müssen weil ich glaub das der akku zu schnell leer angezeigt wird :D

und wie sieht's mit der IR-Empfänger aus, ist es einne Attrappe oder funktioniert der wirklich mit einem IR-Sender ?

Wollte ja auch noch einen Erfahrungsbericht schreiben ...

Eine Attrape ist es nach Auskunft des Chinesichen Versenders nicht, allerdings funktionert er wohl nicht mit dem RC-1 (habe ich auch verifiziert), denke mal die verwenden einen anderen Code, mit einer Universal-Fernbedienung läßt er sich aber bestimmt zum Leben erwecken. Evtl. gibt's ja auch irgendwo einen kompakten Sender dafür.

Ansonsten hab' ich einen guten Eindruck vom Griff. Die Verarbeitung ist ok, und er sitzt sehr gut an der Kamera. Das Einstellrad fühlt sich anders an als das Rad an der Kamera, aber ich würde das nicht als schlecht bezeichnen. Funktionieren tut auch alles. Allerdings ist die deutsche Version der Bedienungsanleitung nur schmunzeln und lachen geeignet.

Es gab noch zwei Akkus und einen Drahtauslöser als Beigabe. Die Akkus (die Kapazität ist ein klein bischen höher als beim Original angeben) sind sorgar in Deutsch beschriftet. Alles in allem empfehlenswert. Die Funk (also nicht IR) Fernbedienung, die ich auch dazu bestellt hatte, funktioniert auch wie erwartet. Aber dazu ga's hier schon einen sehr ausführlichen Test.

Der Versand vom Chinesichen Versender ist auch sehr gut gelaufen. Besonders auch Anfragen vor dem Kauf (hatte wegen der RC-1 Kompatiblität und auch der Versandkosten nachgefragt) war sehr gut. Antwort innerhalb weniger Stunden. Insgesammt dauert es natürlich etwas länger, da es eben aus China (bzw. Hong-Kong) kommt (rund 2 Wochen). Wenn man Glück hat, ohne Zoll (war bei mir aber nicht der Fall, habe 3,7% Zoll + MwSt bezahlt). War aber immer noch unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß

Tom

Und ich buddle den Thread mal wieder aus.

Hat einer noch den ebay-Nutzernamen des Händlers aus Unna? Unna ist direkt um die Ecke, ich bin oft da - und den griff möchte ich wirklich nicht einfach iwo zugesendet bekommen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten