400d-user
Themenersteller
So, mal ein kurzer Bericht:
Ich habe es beim Verkäufer zu Hause abgeholt, ein sehr freundlicher Zeitgenosse türkischer Herkunft und Kumpel eines anderen eBayverkäufers für Kamerazubehör. Also absolut Seriös.
Auspacken, anschrauben: Mist, passt nicht!abschrauen, gucken, anschrauben: Ups, Passt doch... Die Halterung für den Battriefachdeckel bedarf Überarbeitung, das war das Problem.
Akkus einbauen, einfach. Nur die Kamera sagt keinen Ton. Na ja, wenn man den Schlitten auch verkehrtherum einsetzt ist das kein Wunder. Damit sind die negativen Seiten auch schon erledigt.
Ein Blick in die Anleitung, deutscher Part, offenbart die Schwächen von Babelfisch sehr deutlich; wir haben auf dem Usertreffen am Abend sehr viel Spass gehabtAber die Englische ist absolut klar in den Begrifflichkeiten.
Der Timer erlaubt es, nach Ablauf einer einstellbaren Zeit eine einstallbare Anzahl von Bildern in einstallbarem Abstand zu machen. Also in 22 Min. 17 Bilder im Abstand von 49 Sekunden. Oder ein Bild in 20 Sekunden... Damit ist für mich auch das Manko des 10-Sekunden-Selbstauslösers der Kamera auch vom Tisch. Dazu gibts eine Stopuhr.
Das Display ist sehr Winkelabhängig anzulesen, aber dafür geht die Beleuchtung erst auf Knopfdruck wieder aus.
Als Bonbon hat der Griff auch noch einen IR-Empfänger. Der Sender dazu ist Optional (nur woher, das sagt niemand). Mangels Zeit habe ich noch nicht untersucht, auf welche Codes er reagiert.
Mein Fazit: Empfehlenswert, besonders im Hinblick auf den Preis. Selbst wenn der Timer nicht immer benutzt wird...
Harald
Hach ja, die Welt ist so klein.. Vielen dank für die nette Antwort bei ebay ;-)