• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was ist besser Sigma 24-70/F2,8 EX oder 24-60/F2,8 EX oder Tamron 28-75 XR Di 2.8?

AW: Was ist besser Sigma 24-70/F2,8 EX oder 24-60/F2,8 EX oder Tamron 28-75 XR Di 2

Mein erstes dejustiertes war das erwähnte Canon. Kann immer passieren.

btw: Sigma hat bei mir mit dem 55-200 (4-6,3) für nur 120,- EUR so einen Volltreffer gelandet, dass ich allein schon deshalb an dieser Stelle jetzt sage: Nimm das Sigma (24-70 / 2,8 DG EX Asph.).

... obwohl das Tamron auch sehr gut ist ... hm ... ;)

AW: Was ist besser Sigma 24-70/F2,8 EX oder 24-60/F2,8 EX oder Tamron 28-75 XR Di 2

hbert schrieb:
Mein erstes dejustiertes war das erwähnte Canon. Kann immer passieren.

btw: Sigma hat bei mir mit dem 55-200 (4-6,3) für nur 120,- EUR so einen Volltreffer gelandet, dass ich allein schon deshalb an dieser Stelle jetzt sage: Nimm das Sigma (24-70 / 2,8 DG EX Asph.).

... obwohl das Tamron auch sehr gut ist ... hm ... ;)

Ihr macht es einen echt nicht leicht :D :D :D :D :D

Vielen Dank für eure zahlreichen und sehr guten Aussagen.
Jetzt freue ich mich schon sehr auf ein neues Teil in meinem Scherbenhaufen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hoffentlich erwische Ich nicht wirklich eine Gurke beim bestellen.
:mad: :mad: :mad: :mad:

Danke nochmal @all :D :D :D :D

hansi1234567 schrieb:
Ihr macht es einen echt nicht leicht

mensch mach keine Fehler, noch kannst Du dich umentscheiden... Sigma sucks, Tamron rocks :p
nee, mach mal und berichte, wir schließen schonmal Wetten ab, ob der AF trifft oder nicht ... :rolleyes:

Moin
Habe mir mal heute das Tamron 28-75 im Fotoladen geholt.
Hatte vorher mal ein 24-70 L druf dagegen ist das Tamron allerdings Schüttgut. :D :D :D :D

Habe zuhause schon an die 50 Testfotos mit 20D mit Schärfestufe 2 gemacht
Allerdings immer nur mit Blende 2.8 der Rest interessiert mich überhaupt nicht an dem Teil und ich muss sagen Bilder schauten irgenwie alle unscharf aus wenn man das CANON VORHER DRUF HATTE:

Aber jetzt mit einn bißchen Nachbearbeitung :mad: ,das bedeutet
schärfen bis der Arzt kommt :D :D :D :D :D :D ,
hat amn aufeinmal Superscharfe Fotos über alle Brennweitenbereiche,
selbst bei Offblende.(Und die Fotos sehen nicht mal überschärft aus)
Wenn man den Preisunterschied zum L Objektiv sieht werde Ich jetzt das Tamron behalten. Für 275 Eier kann man nicht mekern.
Gruß Hansi :D
Man muß halt arbeiten :mad: :mad:

Bild ist bei Blende 2,8 28mm iso 8oo gemacht.

In voller Größe wirkt es natürlich viel besser

Na dann freu ich mich für dich, dass du zufrieden bist mit deinem Objektiv! Und jetzt heißts: Rausgehen und Spaß damit haben (aber den Schal nicht vergessen, es ist zur Zeit a****kalt da draussen :D)

hansi1234567 schrieb:
Moin
Habe mir mal heute das Tamron 28-75 im Fotoladen geholt.
Hatte vorher mal ein 24-70 L druf dagegen ist das Tamron allerdings Schüttgut. :D :D :D :D

Habe zuhause schon an die 50 Testfotos mit 20D mit Schärfestufe 2 gemacht
Allerdings immer nur mit Blende 2.8 der Rest interessiert mich überhaupt nicht an dem Teil und ich muss sagen Bilder schauten irgenwie alle unscharf aus wenn man das CANON VORHER DRUF HATTE:

Aber jetzt mit einn bißchen Nachbearbeitung :mad: ,das bedeutet
schärfen bis der Arzt kommt :D :D :D :D :D :D ,
hat amn aufeinmal Superscharfe Fotos über alle Brennweitenbereiche,
selbst bei Offblende.(Und die Fotos sehen nicht mal überschärft aus)
Wenn man den Preisunterschied zum L Objektiv sieht werde Ich jetzt das Tamron behalten. Für 275 Eier kann man nicht mekern.
Gruß Hansi :D
Man muß halt arbeiten :mad: :mad:

Bild ist bei Blende 2,8 28mm iso 8oo gemacht.

In voller Größe wirkt es natürlich viel besser

na da wollen wir mal hoffen das Du keine Gurke erwischt hast, normalerweise nehmen die beiden sich sogute wie nix was die Schärfe angeht. ;)

Deine Erläuterungen und dein Bild untermauern meine eigenen Erfahrungen. Das bedeutet aber nun vor Allem zwei Dinge:

1. Wenn dein Beispiel ein nicht geschärfter 100% Crop ist - Perfekt! Wenn auch nicht so gut wie aus meinem 24-85er (das allerdings beim Abblenden auch nicht mehr schärfer wird).

2. Sollte es eine Verkleinerung sein oder bereits geschärft, solltest du es zum justieren geben (in dem Fall würd ich mich gar nicht auf die u. U. endlose Suche nach dem perfekt justierten Objektiv im Laden durch Umtausch einlassen). Denn dann geht da mehr. Viel mehr.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß damit und laß mal Bilder rüberwachsen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten