Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
UltraSchallMotor![]()
30 Sekunden schneller - dafür ohne Erklärung.![]()
Canon Objektive mit USM stellen sehr schnell und sehr leise scharf. Und bei einem Großteil dieser Objektive kann man zusätzlich auch dann gefahrlos manuell scharf stellen, wenn das Objektiv auf Autofokus (AF) steht. Diese Technik ist erste Sahne.was bedeuted das USM bei den Objektiven?
Diese und andere Abkürzungen erklärt der Thread Technische Abkürzungen im angetackerter "Wichtig"-Thread im Unterforum "Allgemeines über die DSLR-Fotografie".was bedeuted das USM bei den Objektiven
Hallo,
sorry für die Klugsch...ei. Aber im Orginal heisst USM Ultra Sonic Motor. Ich glaube kam dass die Canon Japan Leute bei dem Begriff an die deutsche Übersetzung gedacht haben.
30 Sekunden schneller - dafür ohne Erklärung.![]()
Diese und andere Abkürzungen erklärt der Thread Technische Abkürzungen im angetackerter "Wichtig"-Thread im Unterforum "Allgemeines über die DSLR-Fotografie".
(siehe auch den Link in meiner Signatur)
Jemand, der fast 1 Jahr dabei ist, sollte die "Wichtig"-Threads aber eigentlich durch haben.![]()
Musst Du Dich eigentlich ständig dazu berufen fühlen, Postings der Moderatoren völlig Off-Topic in den Fachthreads zu kritisieren? Ist Deine PN-Funktion defekt? Oder macht es einfach nur Spaß, die Moderation öffentlich zu diskreditieren?In dem angeführten Link wird die Abkürzung USM nur knapp mit "Ultra Sonic Motor" bzw. "Ultra Schall Motor" angegeben, die Frage des Threadstellers wird damit nicht vollständig beantwortet, im Gegensatz zu diesem Thread.
Muss es für jede Nichtigkeit einen, oft auch noch unberechtigten Tadel des Moderators geben?![]()
MfG Surfer
Den Hinweis und die Funktionalität finde ich persönlich ganz wichtig: Normalerweise schrubben Nicht-USM-Objektive, je nach Hersteller, oft erst einmal über den Fokuspunkt hinweg und drehen dann wieder zurück, bis der AF exakt eingestellt ist. Dieses hin- und her gibt es bei Canon USMs nicht.Vorteilhaft beim Ring-USM ist auch das grössere Haltemoment, d.h. die Fokusbewegung wird sicherer und schneller gestoppt und fährt nicht über der Fokuspunkt hinaus.
Etwas gereizt?Musst Du Dich eigentlich ständig dazu berufen fühlen, Postings der Moderatoren völlig Off-Topic in den Fachthreads zu kritisieren? Ist Deine PN-Funktion defekt? Oder macht es einfach nur Spaß, die Moderation öffentlich zu diskreditieren?
Falls die die Ausführung zu "USM" im Abkürzungsthread zu knapp augefallen erscheint, bist Du herzlich eingeladen, dort eine entsprechende Ergänzung einzubringen.
Mein Hinweis auf den Abkürzungsthread sollte außerdem weiteren Fragen zu Abkürzungen vorbeugen, in dem er darauf aufmerksam macht, dass vieles schon erklärt ist. Weiter führende Fragen, die dort nicht umfassned geklärt werden konnten, sind natürlich dennoch legitim.
Etwas gereizt?![]()
Du kritisierst doch auch häufig User in der Fachthreads und nicht mit PN.
So wie jetzt zum Beispiel.
MfG Surfer