Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also bei solchen belichtungszeiten kann kein bild scharf werden. vor allem nicht bei solchen bewegungen wie tanzen.
ja ich habe im M Modus fotografiert,
ich wollte unbedingt die Lichtstimmung mit einbeziehen
kürzere Belichtungszeiten waren nicht drin, da dann der Hintergrund gar nicht mehr zur Geltung kam, sah dann aus wie mit ner Kompaktknipse geschossen.
das 50er 1.8 lag beim Fokus stets daneben (Offenblende), habe damit 10 Bilder gemacht und alle unscharf,
das 50er hatte zu dem wirklich zu kämpfen. Bevor es sich entschieden hatte, "ja jetzt ist scharf" vergingen bestimmt 2-4 Umdrehungen hin und zurück.
Also ich habe in der Disco keine Probleme. "Superschnell" und so gut wie immer treffsicher (an der 30D)Wie ist es denn vom AF, packt der das?
Danke für die Abratung vom Tokina, hab nämlich schon daran gedacht gehabt...
sonst noch gebraucht zu bekommende Linsen für solche zwecke zu empfehlen?
beim Tanzen sollte zudem die Dynamik erhalten bleiben, deswegen die langen Belichtungszeiten und die Synchronisation auf den zweiten Vorhang.
Naja, bei Offenblende ist die Schärfenebene auch so gering/klein, dass man kaum erkennen kann, wo das Bild scharf ist.
In der Regel schon, wenn der Rest dann auch noch stimmt.hieße dass eigentlich, dass wenn ich auf 2.8 abblende (wie beim Tamron dies ja der Fall wäre) womöglich viel schärfere Bilder herausgekommen wären?
auf jeden Fall hab ich gemerkt, ob schwer oder nicht, dass auf einer Hochzeit zu fotografieren eine Menge Spass macht! Viel mehr als alles andere vor der Linse zu haben!
Findest Du die Fotos echt überstrahlt? hmm ;( dafür hatte ich ja schon den selbstgebauten Diffusor... ohne sah das noch schlimmer ausDas schein mir so, und führt zu den recht häufigen Überstrahlungen auf den Fotos.
Wie meinst Du das genau? Dann wär Sie doch nur noch von hinten zu sehen?Ein Schritt nach links und die selbe Aufnahme von hinten würde das bild zum Hintergrund machen und die Bildaussage wäre die Gleiche.
Die Bilder sind alle beschnitten! Habe aus meiner Sicht schon den besten Ausschnitt gewählt. Ein Beispiel, welches Bild durch einen anderen Ausschnitt besser aussehen würde?Sicherlich nicht einfach, aber oft mit einem Schritt und engerem Beschnitt machbar.
Das ist so wahr! Besonders wenn dann noch so viele Menschen immer irgendwie im Weg sindAuf einer Feier im Lokal wir es schon recht schwierig besondere Aufnahmen zu machen - speziell, wenn man parallel auch noch Gast ist.
Das schränkt zu sehr ein, und man verpaßt viele tolle Momente.