• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet ihr von Walimex-Objektiven?

mw007

Themenersteller
Was haltet ihr von Walimex Objektive ?
Habe gesehen das sie recht günstig sind, ist das Ergbnis auch so :roll:

Welche erfahrungen habt ihr mit diesen Objektive?

Viele Grüße
Marcus

AW: Was haltet ihr von Walimex Objektive ?

Ich habe mir das 500/6,3 Spiegeltele mit T2 zugelegt, nutze es an einer Pentax K100D. Für den Preis kann man nichts besonderes verlangen, die Ergebnisse sind ausreichend, aber nicht befriedigend, gehen in die Region Schnappschuss. Nice to have, aber selten in Gebrauch und für anspruchsvolle Aufnahmen würde/werde ich mehr investieren.

Als Zierde für die DSLR mit Breitwandwerbegurt sicher die erste Wahl. Besser kann man kaum als Photographer auffallen.

Gruß Rue

nee, sorry, die sind noch nicht mal ihren durchaus geringen Preis wert, die sind nur billig und dementsprechende Bilder kommen dabei leider auch nur raus.

Wenn man das Teil dann nach der Erfahrung verschrottet und sich ein einigermaßen anständiges Tele kauft kann man den Betrag nämlich komplett abschreiben oder den Rest bei Ebay an den nächsten Dummen verscheuern.

Definitiv nicht! Grade die "Supertele" sind einfach nur unbrauchbar.
Dann lieber irgend ein 40 Jahre altes M42er für weniger Geld mit besserer Bildqualität!

falsch verstanden: walimexe sind ihren preis wert insofern, als dass du für wenig geld auch nur wenig qualität bekommst! insofern definitiv richtige aussage.

falsch verstanden: walimexe sind ihren preis wert insofern, als dass du für wenig geld auch nur wenig qualität bekommst! insofern definitiv richtige aussage.

Was Thunderclap meinte ist wohl, dass sie nicht mal ihren Preis wert sind :ugly:

Einzig die MF 1,4/85 könnte nach ihren technischen Daten eine ordentliche Linse sein aber ich habe doch nicht die Lust das Objektiv zu testen.

Falsche Aussage. Wenig Qualität und Schrott sind zwei paar verschiedene Sachen. Willst Du wenig Qualität für das Geld, dann kauf Dir ne Wundertüte oder ne Russentonne. Immer noch den Walimexen meilenweit überlegen.

Falsche Aussage. Wenig Qualität und Schrott sind zwei paar verschiedene Sachen. Willst Du wenig Qualität für das Geld, dann kauf Dir ne Wundertüte oder ne Russentonne. Immer noch den Walimexen meilenweit überlegen.

Meinst Du mit Wundertüte nicht dieses?:

http://www.foto-walser.biz/shop/Art...imex_500_8_0_Linsenobjektiv_fuer_Canon_AF.htm

Das ist auch vom Wallner. auf meinem stand damals glaube ich Beroflex, und war gar nicht mal soooo schlecht (für einen 60 DM Gebrauchtkauf)

Gruß
Karl

geile ******e hab davon noch nie wirklich wasmitgekriegt aber komm 129euro für nen objectiv das du dann 2mal benutzt (erstes mal ausprobieren zweites mal funktionstest für ebay) ist schon bisschen viel :D:cool:

Meinst Du mit Wundertüte nicht dieses?:

http://www.foto-walser.biz/shop/Art...imex_500_8_0_Linsenobjektiv_fuer_Canon_AF.htm

Das ist auch vom Wallner. auf meinem stand damals glaube ich Beroflex, und war gar nicht mal soooo schlecht (für einen 60 DM Gebrauchtkauf)

Gruß
Karl

Im Prinzip ist das eine Wundertüte. Allerdings sind die Beroflexe die Originale, die ganzen Nachbauten (Danubia, wasauchimmer) scheinen durch die Bank schlechter zu sein. Ich würde da also eher in der Bucht ein gebrauchtes Beroflex suchen als ein neues Walimex.

Was Thunderclap meinte ist wohl, dass sie nicht mal ihren Preis wert sind :ugly:

Einzig die MF 1,4/85 könnte nach ihren technischen Daten eine ordentliche Linse sein aber ich habe doch nicht die Lust das Objektiv zu testen.

Wenn man sich allein schon mal die Vergütung ansieht die auf den Bildern gerad so erkennbar ist....:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten