Ok das mit dem unscharfen Mond kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und leg einfach mal nach.
War das vom Stativ oder Freihand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ok das mit dem unscharfen Mond kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und leg einfach mal nach.
Ich hatte mir 2 Stück gleichzeitig geordert.
Während eines auch bei 300mm knackscharf war (das hab ich behalten),
war das andere deutlich weicher bei 300mm.
Ist also wie so oft ein Lotteriespiel.![]()
Ja super, und die Gurke kriegt dann ein anderer
Warum bestellst Du nicht eins und schickst es dann zu Tamron zum jusstieren, wenn es nicht passt
DIE KÖNNEN DAS !
Manche Leute haben Ideen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Chris
Das wäre toll!
Warum macht Tamron nicht ALLE Objektive so, dass man nicht zwei bestellen muss?
Kaufen und dann gleich zum Service schicken?
Wenn etwas nicht stimmt geht das Teil zurück. Scheinbar lohnt sich für Tamron keine, oder schwache Qualitätskontrolle zu haben.
Grüsse Markus
Ist aber auch egal, die Nummer mit von vorneherein 2 Stück bestellen um "Cherry Picking" zu betreiben ist halt total daneben; abartig
Chris
Im Nahbereich im AF-S fokussiert gut, auf AF-C umgeschaltet hat das Objektiv ein Backfokus.
Mein Fehler kann ich ausschliessen, von 10 Testbildern waren alle 10 gleich.
Kamera war auf dem Stativ, Licht war auch genug, kontrastreiches Motiv.
Wie kann das denn sein?
Hast Du eine mögliche Erklärung dafür?
Ein paar Bilder, welche das belegen, wäre ganz schön.
Hallo,
Du bist nicht der Erste!
Das Tamron was ich probiert habe war auch nicht der Hammer...
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8316848&postcount=41
Grüsse Markus
Ich habe für meinen Bekannten ein Tamron 70-300VC gestern überprüft................
Wenn man schon beide in der Hand hält... na ja, das Tamron wirkt im Vergleich zum Nikon 70-300VR schon billig...
Gut dass man den Auswahl hat, gute Bilder können beide machen.
Ich sage, wie Dacia und VW
Ein Dacia ist für das Geld auch nicht schlecht
Grüsse Markus
Ich bleibe dabei.
Das Tamron ist (trotz Serienschwankungen) jeden Cent wert.
Das könnte auch an der Einstellung an der Kamera liegen: AF-S mit Schärfepriorität. AF-C mit Auslösepriorität. Je nachdem, was dann fotografiert wird, sitzt der Fokus eben auch mal woanders...
...aber das ist derzeit erstmal nur eine Vermutung![]()
Sehe ich ganz genau so!
Habe mein Nikkor 70-300VR damals verkauft, weil ich mit der Schärfe bei 300mm nicht zufrieden war.
Das Tamron 70-300VC, das ich mir später gekauft habe, ist da ERHEBLICH schärfer, problemlos offenblendlich ohne Nachschärfen verwendbar.
..
Hallo, das stimmt, mit der Einstellung. Ausgelöst habe ich aber erst , nach dem der Fokus bestätigt wurde.
Das Tamron ist natürlich( wenn es in Ordnung ist) jeden Cent wert, für das Geld finde ich die Leistung
(...)
...na, ja: ein Backfokus wäre sicherlich ein Grund, NICHT mit der Leistung eines Objektives zufrieden zu sein. ..
Ein Objektiv mit Backfokus ist ganz schnell justiert.
Also kein Grund zur Unzufriedenheit.(...)
Zitat;
Es ist doch kein Akt ein scharfes Foto mit AF-C zu bekommen.
(...)