• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet Ihr vom aktuellen MediaMarkt Angebot?

wendymaus

Themenersteller
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir gerne die 40D zulegen. Wollte das eigentlich erst im
Jan/Febr 08 tun, aber nun bin ich doch vom aktuellen Media Markt Angebot hin und hergerissen. Die bieten die 40D mit dem 17 -85mm Objektiv als Kit für 1399 EUR an. Was denkt Ihr, ist es realistisch, dass der Preis noch weiter fällt im neuen Jahr? Irgendwo muss der Preis in dieser Kameraklasse ja auch begrenzt sein, oder?

Finde ich eher zu teuer, hol Dir doch lieber die 400D und stecke die Differenz in ein gutes Objektiv :top:

Das 17-85 ist lichtschwach und im Weitwinkel schlecht (siehe Forum)

Du sagst es selbst. Man macht sich doch nur verrückt, mit der Preisrennerei. Wenn Du die Kamera haben willst und sie brauchst, würde ich heute den Tag nutzen und in den Media Markt gehen. Heute soll noch die Sonne raus kommen. Ein guter Grund also. Viel Spaß mi der Kamera

Die 40D kriegst du für ca. 1050 euro, das Objektiv hat einen Neu-Preis von 400 euro in etwa, wobei ob es das wert ist, ist eine andere Frage. Von daher wär es ein guter Preis, wobei ich eher den Body allein kaufen würde und ein gutes Objektiv dazu (Tamron 17-50 2.8 oder 28-75 2.8 zum Beispiel).

Die 40D kriegst du für ca. 1050 euro, das Objektiv hat einen Neu-Preis von 400 euro in etwa, wobei ob es das wert ist, ist eine andere Frage. Von daher wär es ein guter Preis, wobei ich eher den Body allein kaufen würde und ein gutes Objektiv dazu (Tamron 17-50 2.8 oder 28-75 2.8 zum Beispiel).

Kann ich nur zustimmen.

lass dich nicht verrückt machen. Die 40D ist eine Klasse Kamera und das 17-85IS viel besser als sein Ruf. Die 400D kommt da bei weitem nicht an die 40D ran.

Wenn du es dir leisten kannst bzw. willst, dann ist dieses Jahr sicher gut. Es gibt für die Kombi ja noch 100€ Cashback.

Ich habe diese Kombination und dafür die 5D und 1DM2 verkauft. Die 40D ist für mich der perfekte Ersatz für diese Beiden.

Andreas

Finde ich eher zu teuer, hol Dir doch lieber die 400D und stecke die Differenz in ein gutes Objektiv :top:

Das 17-85 ist lichtschwach und im Weitwinkel schlecht (siehe Forum)

Was denkt Ihr, ist es realistisch, dass der Preis noch weiter fällt im neuen Jahr?
Der Run auf das heurige Weihnachtsgeschäft ist bereits eingeläutet. Die Hersteller / Händler haben ihre Preiswetten platziert und werden den Teufel tun, an den Preisen noch etwas zu drehen - die Käufer kaufen, egal ob teuer oder billig. Warum sollte auch ein Händler mit Dumpingpreisen seine Lager bereits Anfang Dezember leerräumen, wenn am letzte Einkaufstag vorm Christkind ohnehin die Nachzügler händeringend mit dicken Geldbüscheln bewaffnet das Geschäft stürmen und jeden (!) Preis zahlen? :evil:

Hallo Wendymaus,

ich würde mich den Argumenten von root und fungus anschliessen und dir empfehlen, nur den Body und ein gutes Tamron dazu zu kaufen.

Das Kit-Objektiv mag ja meinetwegen 400€ kosten, das kriegst du aber nie wieder los. Das kauft dir kein Mensch ab, wenn du denn doch ein besseres haben willst.
Und zu einer Spitzenkamera wie die 40D eine ist, gehört auch ein entsprechend gutes Objektiv

Grüße
Manfred

hi ho...

ich würde auch (bzw. hab ich auch so gemacht) nur einen body kaufen. den gibt es als deutsche ware ab 990,- € + versand. dann kannst du dir überlegen ob du dir auch noch ein gutes objektiv dazu kaufen willst oder für ~50,- € erstmal ein 18 - 55mm kit objektiv...muss ja nich neu sein...und schlechte bilder macht das auch nich.

das kit 40D + 17 - 85 USM IS gibt es als deutsche ware ab 1.300,- € + versand. das objektiv könnte man übrigens ohne probleme inna bucht für 300,- € versenken.

das tamron 28 - 75 gibs für 280,- €...gebraucht sicherlich auch noch ne ecke günstiger. das tamron 17 - 50 gibs neu ab 326,- €.

es gibt viele möglichkeiten...je nach bedarf =)

mfg

Warte bis nach Weihnachten, der MM macht im Januar sicher wieder eine Rabattaktion und dann bekommst du die Kombination zu dem Preis -19% oder was immer die machen.

lass dich nicht verrückt machen. Die 40D ist eine Klasse Kamera und das 17-85IS viel besser als sein Ruf. Die 400D kommt da bei weitem nicht an die 40D ran.

Wenn du es dir leisten kannst bzw. willst, dann ist dieses Jahr sicher gut. Es gibt für die Kombi ja noch 100€ Cashback.

Ich habe diese Kombination und dafür die 5D und 1DM2 verkauft. Die 40D ist für mich der perfekte Ersatz für diese Beiden.

Andreas

Na das bezweifle ich aber, rein von der Bildquali tun sich beide nichts !!!!
Haptik und Ausstattung ist natürlich etwas anderes, aber worauf kommt es beim Knipsen an ?
Richtig auf die Fotos !!!!!!!!!!

Zudem. Ein Body hat Wertverlust, in 3-4- Jahren kriegst Du für die 40 D nichts mehr,

aber wenn Du Dir für die Differenz z.B. ein kleines L holst, ist dieses nahezu verlustlos über die Bucht zu verkaufen

Warte Stopp es gibt im Saturn Angebot: 40D+17-85 für 1299! Und das Angebot gibt es wirklich also wen es interresiert es ist der Saturn in Wuppertal Barmen!;)

Edir: Zu spät!

Die 400D kommt da bei weitem nicht an die 40D ran.
Bei der Bildqualität nehmen sie sich nichts und einen besseren Autofokus und ne höhere Serienbildgeschwindigkeit braucht nicht jeder.
Wenn du es dir leisten kannst bzw. willst, dann ist dieses Jahr sicher gut.
Na klar doch, weil die Preise natürlich niemals fallen. :rolleyes:
Ja klar doch :p :rolleyes:
Wohne in Berlin. Die Frage ist ja, ob dieser Preis dann auch hier gilt.
Jeder Media Makt/Saturn macht seine eigenen Preise, von überregionalen Werbesachen mal abgesehen.

PS: Kaufe die Kamera deiner Wahl dann, wenn Du sie benötigst.

VORSICHT bei dem angegebenen Saturn-Preis!
Ich kann nur für Wuppertal-Elberfeld sprechen, aber dort kostet das angegebene Kit 1399.-
Für 1299.- bieten sie die 40D mit dem neuen 18-55 IS an. Man kann das leicht verwechseln ...

Uli

Hallo alle zusammen,
ich möchte mir gerne die 40D zulegen. Wollte das eigentlich erst im
Jan/Febr 08 tun, aber nun bin ich doch vom aktuellen Media Markt Angebot hin und hergerissen. Die bieten die 40D mit dem 17 -85mm Objektiv als Kit für 1399 EUR an. Was denkt Ihr, ist es realistisch, dass der Preis noch weiter fällt im neuen Jahr? Irgendwo muss der Preis in dieser Kameraklasse ja auch begrenzt sein, oder?

<glaskugelmodus>
Der Preis wird nach der Umtauschzeit etwas fallen. Also Ende Januar bis Mitte Februar. Doch jetzt gibt es Cashback, nachher nicht mehr! Der Preis wird kaum den vollen Cashback betrag fallen
</glskugelmodus>

Hast du das Geld, kauf die Cam heute und mach ab heute Bilder damit! Bringt mehr als 50 Tacken Ersparnis!

Und zum 17-85mm: Immerhin hat es Verwacklungsschutz. Das komensiert bei statischen Motiven mehr als die 2 Blenden mehr, die ein f/2.8 hat. Das f/2.8 bietet dafür mehr Gestaltungsmöglichkeiten mit Unschärfebereichen. Und bei bewegten Motven bietet es mehr.
Anderseits ist der Brennweitenbereich vom 17-85mm schon sehr interessant. Und wenn dann mit der Zeit ein 50mm 1,8 oder gar 1,4 für Portraits dazu kommt, hat man noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten mit der Unschärfe als mit einem modischen 2,8er Zoom.

Du siehst, je nach Einsatzzweck ist das eine oder andere besser.

Bei der Bildqualität nehmen sie sich nichts und einen besseren Autofokus und ne höhere Serienbildgeschwindigkeit braucht nicht jeder. Na klar doch, weil die Preise natürlich niemals fallen. :rolleyes:Ja klar doch :p :rolleyes:
Jeder Media Makt/Saturn macht seine eigenen Preise, von überregionalen Werbesachen mal abgesehen.

PS: Kaufe die Kamera deiner Wahl dann, wenn Du sie benötigst.

Warum bezweifelst du meine Aussage dass ich die 5D und 1DM2 verkauft habe zugunsten einer 40D? :confused: Nur weil ich in diesem Forum rel. neu bin stimmt nicht was ich schreibe? :confused: Eine andere Sache ist, als Amateur ist es finaziell gesehen für mich sicher richtig gewesen.

Für meine Bedürfnisse ist eben die 40D genau das was 5D und 1DM2 bieten, nur in einem Gehäuse. Sicher kann sie nicht jeden Spezialfall abdecken, aber ein toller Allrounder ist sie allemal.

Einen besseren AF kann jeder brauchen! Ob er ihn aber bezahlen will ist die Frage.

Wenn ich ewig auf günstigere Preise warte, warte ich immer und fotografiere nie. Meine Aussage diese Jahr sei günstig bezieht sich auf den aktuellen Cashback.

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten