• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was haltet Ihr vom aktuellen MediaMarkt Angebot?

Ich halte das 17-85er auch für viel besser als seinen Ruf. Sehr deutliche Verzeichnung im Weitwinkel und leichte CAs hat es zwar. Aber es ist leise, schnell, scharf und hat einen sehr universellen Brennweitenbereich. Habe gerade das Tamron 17-50/2,8 hier - an sich ein verlockendes Objektiv, aber es hat einen deutlichen Frontfokus, einen nervigen AF-Motor-Sound und deutliche Handlingschwächen: schwergängiger Zoomring, extrem kurzer manueller Fokusweg (nur vom Stativ & mit Liveview handlebar). Selbst ohne Frontfokus-Problem würde ich das lichtschwache Canon meist dem Tamron vorziehen.

Warum bezweifelst du meine Aussage dass ich die 5D und 1DM2 verkauft habe zugunsten einer 40D? :confused:

Für meine Bedürfnisse ist eben die 40D genau das was 5D und 1DM2 bieten, nur in einem Gehäuse.
Ich bezweifle es nicht. Es gibt hier im Forum welche, die wechseln ihre komplette Ausrüstung so wie andere ihre Autoreifen. Teils weil sie zu viel Geld haben, teils weil sie mit der Technik nicht umgehen können und teils weil, weiß der Kuckuck.

Die 40D bietet also das Beste, aus beiden Systemen:

Crop 1.0/1.3 -> Crop 1.6 :rolleyes:
hervorragendes, mäßiges Rauschverhalten -> akzeptables Rauschverhalten (irgendwo zwischen den beiden Alten) :rolleyes:
schneller zielsicherer AF, nicht ganz so fixer AF -> mittelmäßiger AF (wieder irgendwo dazwischen) :rolleyes:
akzeptabler Sucher, großer Sucher -> vergleichsweise kleines Guckloch :rolleyes:
8,5/3 Bilder pro Sekunde -> 5-6,5 Bilder pro Sekunde ;)

Die Bilanz ist also mehr als ernüchternd. Aber hey, jetzt haste endlich einen eingebauten Blitz. ;) :p Du verstehst was ich meine? Ich fühle mich durch deine inbrünstige Überzeugung bei dem Wechsel die beste Mischung aus beiden Systemen erhalten zu haben, mehr als nur vereimert.
Meine Aussage diese Jahr sei günstig bezieht sich auf den aktuellen Cashback.
Das war sicher nicht die letzte Cachback-Aktion, die nächste kommt bestimmt und vielleicht dann auch wieder etwas großzügiger, da sie diesmal doch vielfach recht sparsam ausfiel.

Warte Stopp es gibt im Saturn Angebot: 40D+17-85 für 1299! Und das Angebot gibt es wirklich also wen es interresiert es ist der Saturn in Wuppertal Barmen!;)

Edir: Zu spät!

War heute bei Saturn und tatsächlich ist es das Angebot mit dem 18 - 55 mm für 1299 EUR. Warte jetzt noch ein paar Tage und lasse es sacken, denn bei Saturn gibt es die Canon mit dem 17 - 85 IS USM ebenfalls für 1399,- und es ist keine Werbepreis. Die Werbung für Media Markt läuft noch die komplette nächste Woche.

Ich bezweifle es nicht. Es gibt hier im Forum welche, die wechseln ihre komplette Ausrüstung so wie andere ihre Autoreifen. Teils weil sie zu viel Geld haben, teils weil sie mit der Technik nicht umgehen können und teils weil, weiß der Kuckuck.

Die 40D bietet also das Beste, aus beiden Systemen:

Crop 1.0/1.3 -> Crop 1.6 :rolleyes:
hervorragendes, mäßiges Rauschverhalten -> akzeptables Rauschverhalten (irgendwo zwischen den beiden Alten) :rolleyes:
schneller zielsicherer AF, nicht ganz so fixer AF -> mittelmäßiger AF (wieder irgendwo dazwischen) :rolleyes:
akzeptabler Sucher, großer Sucher -> vergleichsweise kleines Guckloch :rolleyes:
8,5/3 Bilder pro Sekunde -> 5-6,5 Bilder pro Sekunde ;)

Die Bilanz ist also mehr als ernüchternd. Aber hey, jetzt haste endlich einen eingebauten Blitz. ;) :p Du verstehst was ich meine? Ich fühle mich durch deine inbrünstige Überzeugung bei dem Wechsel die beste Mischung aus beiden Systemen erhalten zu haben, mehr als nur vereimert.
Das war sicher nicht die letzte Cachback-Aktion, die nächste kommt bestimmt und vielleicht dann auch wieder etwas großzügiger, da sie diesmal doch vielfach recht sparsam ausfiel.

auch als Moderator gebietet es sich nicht über User so herzuziehen. Vereimert fühle ich mich.

Hast du denn mit deiner 350er so viel Erfahrung? Ich für meinen Teil weis von was ich rede/ schreibe.

In den Raum zu stellen ich habe zu viel Geld oder keine Ahnung... na ja, wenn du meinst. Wer ein 18-125 im Profil hat muss es wissen. Sorry, aber nun habe ich genug.

Wenn ich die beiden Cam's zu Gunsten einer 40D hergebe, dann glaube mir ich weis warum. Alles für meine persönlichen Fotografiervorlieben richtig entscheiden. Was ich vorzugsweise nutze ist eher der Telebereich. Was ist falsch am Crop 1,6- hört sich bei dir an als wäre das so was wie Krätze!?

Ich bin nicht sicher ob eimem Moderator die Meinung sagen Majestätsbeleidigung ist? So what!

PS. Bei meiner Neuvostellung hier im Forum habe ich den netten freundlichen Umgangston begrüsst.
Solche Angriffe (natürlich auch meiner) sind eigentlich sinnlos.

Andreas

auch als Moderator gebietet es sich nicht über User so herzuziehen. Vereimert fühle ich mich.
Die Extremfälle von denen ich sprach sind doch Exoten hier im Forum und alles andere als die Regel. Ich habe meine 350D nun schon etwa 2,5 Jahre, ich kenne sie also ganz gut. ;) Wenn obgleich ich nicht weiß, was das mit meinem Kommentar zu tun hat. Auch habe ich Dir nicht unterstellt, daß Du keine Ahnung hast oder zu viel Geld denn es gab noch den 3. Punkt (weiß der Kuckuck). Persönlich hatte ich dir aber selbst diesen Punkt nicht verabreicht, da ich deine genauen Beweggründe nicht kenne und er alles und nichts bedeuten kann.
Wer ein 18-125 im Profil hat muss es wissen. Sorry, aber nun habe ich genug.
Zeig mir Alternativen mit der Bildqualität und dem Preis/Leistungsverhältnis! ;) Da kannste lange suchen. Es ist sicher nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.
Wenn ich die beiden Cam's zu Gunsten einer 40D hergebe, dann glaube mir ich weis warum. Alles für meine persönlichen Fotografiervorlieben richtig entscheiden. Was ich vorzugsweise nutze ist eher der Telebereich. Was ist falsch am Crop 1,6- hört sich bei dir an als wäre das so was wie Krätze!?
Natürlich gehe ich davon aus, daß Du den Wechsel bewußt und überlegt vollzogen hast. Auch habe ich nichts gegen den 1,6er Crop-Faktor. Hat aber eben vom Televorteil abgesehen, nicht wegzudiskutierende erhebliche Nachteile. Einen Wechsel von der einstelligen Reihe und dann noch im Doppelpack hin zur 2stelligen Reihe ist nunmal außergewöhnlich selten. Annähernd immer wechselt man Modellklassen höher und steigt nicht ab.
Ich bin nicht sicher ob eimem Moderator die Meinung sagen Majestätsbeleidigung ist? So what!
Sofern man sachlich bleibt, ist das sogar erwünscht. :)

PS: Nicht gleich alles persönlich nehmen, wenn man direkte Antworten erhält! ;)

Zuletzt bearbeitet:
andreas lass dich nicht ärgern ich verstehe was du meinst.......kann es voll nachvollziehen......sicher ist die 40 D zwichen beiden und eben ein optimaler allrounder.....:top:

PS: Nicht gleich alles persönlich nehmen, wenn man direkte Antworten erhält! ;)

Eine direkte Antwort ist doch an einen persönlich gerichtet, oder?:rolleyes::D

Also Schwamm drüber, wir waren lange genug OT.

Sinn der ganzen Diskussion: jeder werde mit dem glücklich was er hat, hauptsache es ist Canon. :top::D

@ joern
schön dich auch hier im Forum anzutreffen.

Euch allen ein schönes Wochenende

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten